Was denkt Ihr ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Was denkt Ihr ...

Beitrag von ApplePie »

.. Wie lange ihr noch tragt / tragen könnt?

Mein Rücken ist ja eh ziemlicher Schrott, und Arian auch nicht mehr der Kleinste mit 15 Monaten ( zum Glück noch recht leicht). Ich denke ich packe noch ein Weilchen .. aber so allmählich wirds beschwerlich. Wie sieht das bei Euch aus?

Lg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Benutzeravatar
K.arina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 17.08.2007, 09:07
Wohnort: Nähe Marburg

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von K.arina »

Mein Kleiner ist 16 Monate und das Tragen klappt noch ziemlich gut. Wir sind vor einiger Zeit auf die Manduca umgestiegen, so kann ich ihn schnell runter und wieder rauf packen. Er läuft nämlich schon recht gut und viel für sein Alter.
Eigentlich habe ich vor, den Buggy komplett zu überspringen, bislang sieht es bei uns vielversprechend aus :lol:

Das Tragen sollte aber nicht auf Kosten Deines Rückens gehen!
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)


[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von LaLeMi »

Hm, bei uns liegt es weniger an meinem Rücken als daran, ob die Maus getragen werden möchte oder nicht :-( Derzeit läuft sie viel und mag gar nicht auf den Rücken häufig :-(

Entsprechend ist es auch z.T. erstmal wieder ungewohnt oder auch ein bißchen aua, wenn ich dann alle paar Tage mal trage :-(

Ach ja, die Motte wiegt jetzt mit ihren 17 Monaten 11 kg.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von ninanixe »

Finn ist jetzt knapp 18 Monate und ich trage eigentlich noch ausschließlich!
Er läuft erst seit 3 Wochen und schafft die Runde die ich mit dem Hind geh nicht allein, da heißt es Tragen und er macht auch noch gerne mit.

Ich denke wenn es sich wieter so entwickelt wird es auch noch ne ganze Weile so laufen.

Mein Rücken ist auch im Ar..., aber seit ich Finn Trage hab ich weniger Probleme als vorher. Mir hilft das Tragen sogar, wenn ich mal ein paar Tage nicht trage merke ich es sofort im Rücken.
Mein Arzt ist ganz begeistert davon.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Chris-Cross »

Ich hoffe, dass ich noch sehr lange tragen kann.

Meinem Rücken geht es gut, das Kind mag auch gerne getragen werden...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von ApplePie »

Arian läuft ganz normal und gut, und bei Uns gabs zum Glück nie einen Tragestreik. Im Moment mag er allerdings öfter mal runter - am liebsten zu Gelgenheiten wo´s grad garnicht geht :roll:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Benutzeravatar
reika
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 02.04.2007, 03:32
Wohnort: Nordostoberfranken ;o)

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von reika »

Ich trage beide Kinder noch, sicherlich nicht mehr oft, aber beim Shoppen oder bei Ausflügen hab ich immer Manduca oder Sling, selten auf das Tuch dabei.

Und vlt krieg ich ja doch noch irgendwann mal nen ganz kleinen Tragling.
Katrin mit Prinzessin (02/03) und Räubertochter (08/05)
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Landmaus »

Ich trage nicht mehr sehr oft, aber wenn, dann lange (mind. eine Stunde).

Meinem Rücken (habe einen Bandscheibenvorfall) geht es beim Tragen besser als ohne Tragen :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Talgaro »

Der Kleine wurde mir in dem Alter auch langsam zu schwer, mit 18 Monaten hielt der Manduca Einzug und er war auch schon oft auf dem Boden (ganzer Nachmittag auf dem Spielplatz), so dass nur Hin und Rückwege zu bewältigen waren. Mit 20 Moanten kam dann das kleine Puky Laufrad und ab dann wollte er lieber fahren. Heute wird er höchsten kurz auf dem Arm getragen, sonst Laufrad und Fahrradsitz/Anhänger. Ende Oktober müssen wir uns leider wieder einen Buggy ausleihen, dann hat er eine OP und darf weder getragen werden, noch Laufrad fahren, noch im Fahrradsitz sitzen. Mich gruselt es schon davor, dass war letzte mal nämlich wirklich kein Spaß, da er nicht lange drin beliben wollte und Öffentliche Verkehrsmittel mit Buggy so umständlich und nervig sind.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Lalumama »

Ich bin richtig wehmütig, dass ich nur noch ganz selten darf! :(
Trotz SS und 12 kg Tragling würde ich ihn gerne mehr tragen, aber NEIN - er fährt lieber Laufrad :roll: :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“