Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Lorelai »

Wuuaahh, Novia, doch nicht in den Müll!
Ist doch ganz schön geworden, aber schon auch ein bißchen schlammig, da hast du recht.
Vielleicht noch mal mit ner anderen Farbe drüber?
Novia
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 19.08.2008, 17:23
Wohnort: B. an der S.

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Novia »

Ich bin echt ein bisschen baff, wie unterschiedlich das dunkelbraun so ist. Ich hab ca. 1000 g Stoff gefärbt und es sieht total anders aus, als bei die, Nesh. Hast du die ganze Packung genommen?

Doof finde ich auch diesen leichten oliv-Stich. Wenn ich oliv hätte haben wollen, hätt ich oliv gefärbt. :(

Und ich hab so zwei helle Streifen im Tuch, das sieht aus, als wär Bleiche drauf gekommen. Sowas hab ich überhaupt nich im Haus? :roll:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)


B L O G
Benutzeravatar
Nesh
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2008, 12:41
Wohnort:

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Nesh »

das braun schaut sowieso in jedem licht anders aus .. so nen leichten olivstich hab ich zb. vor unsrem terrarium ... :?
ich hab das ganze packerl genommen .. weis nicht wieviel stoff .. ein 4,60m hoppe ist es.

ich werd auf jeden fall nochmal nachfärben .. mal kuken was draus wird ..
Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Kristallkind »

Novia, färb da mal mit einem warmen herbstrot drüber, dann wirds bestimmt schön!(oder du machst Hälfte herbstrot und dunkelbraun) Ich hab ja ein schönes warmes sattes dunkelbraun bekommen, aber eben dehalb, weil das Tuch vorher bereits einen warmen leuchtenden Farbton hatte. Das Tunis ist ja so verwaschen sand/beige, dass das so stark durchkommt hätt ich allerdings auch nicht gedacht...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Benutzeravatar
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1158
Registriert: 04.01.2008, 20:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von 2bengels »

Mehr Farbe hilft!!!! Ich hab mein auf 3,60m gekürztes Kairo mit jeweils 2/3 Packung dunkelbraun und espresso gefärbt- und es ist so richtig schön dunkelschokobraun geworden.

LG
Benutzeravatar
Nesh
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2008, 12:41
Wohnort:

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Nesh »

so ich hab auch nochmal mit einer packung dunkelbraun drübergefärbt .. die hellen flecken sind jetzt weg nur noch leichte schatten sind zu sehen ..
und es ist noch nen ticken dunkler geworden ..
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Lalumama »

Lalumama hat geschrieben:Mein Hoppe Oslo mag ich nicht mehr, meint ihr das kann man braun färben? Ist ja an sich schon sehr dunkel.


Kann mir das jemand beantworten? Habt ihr schon so dunkelblaue Tücher braun gefärbt?
ich hab jetzt Simplicol dunkelbraun hier stehen und mir juckts in den Fingern 8) möchte aber das gute Tuch nicht versauen...
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Hat jemand sein Tuch mal dunkelbraun gefärbt?

Beitrag von Jula82 »

Also meins ist auch leicht schlammig geworden. Hab leider gerade keine funktionierende Kamera zur Hand. Ich hätte es mir brauner vorgestellt, aber die Farbe ist in Ordnung. Es kommt auch total aufs Material an, wie der Farbton ausfällt. Hab noch eine Frotteehose und einen Body von der Maus mitgefärbt und jedes Teil sieht anders aus. Die Frotteehose (war hellbeige) ist total dunkel geworden, sieht echt schön aus. Der Body ist im Farbton in der Mitte und das Tuch ist am hellsten. An einer Stelle hat es einen etwas dunkleren Fleck, vielleicht war da mal was und die Vorbesitzerin hats mit irgendwas behandelt.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“