das arme kleine

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Poupette
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 26.06.2007, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: das arme kleine

Beitrag von Poupette »

du wirst dir in deiner tragezeit noch so einiges anhören müssen :roll:

ich wäge immer ab, ob es sinn macht irgendwas zu erklären oder ob´s ohnehin nicht interessiert.


auf diese "kriegts denn noch luft"-sache hab ich meist immer nur mit "nein, ich reanimier es aber nachher wieder" geantwortet :wink:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: das arme kleine

Beitrag von Millefiori »

man könnte auch sagen: ne, aber ich hab vierlinge und so dezimiere ich sie!!! :twisted:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: das arme kleine

Beitrag von Melli22 »

Poupette hat geschrieben:auf diese "kriegts denn noch luft"-sache hab ich meist immer nur mit "nein, ich reanimier es aber nachher wieder" geantwortet :wink:


genial :D

Ich hab GsD noch keine doofen Kommentare bekommen :D
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: das arme kleine

Beitrag von Tabalina »

Bei uns reichts auch von "Kriegt denn das Baby da noch luft" bis zu "Och, so schön möcht ich´s auch gerne mal haben!" :D

Hier bei uns im Ort vergessen die Leute glaub ich schon meinen Namen, die sagen nur noch "Ach, da isse ja wieder mit dem Baby auf dem Rücken" und grinsen bis über beide Backen :D
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
mirami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 26.06.2008, 16:50
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: das arme kleine

Beitrag von mirami »

Millefiori hat geschrieben:man könnte auch sagen: ne, aber ich hab vierlinge und so dezimiere ich sie!!! :twisted:

*lol* das wäre super passend *lol* sind ja nur noch zwei da ;)
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich


mein Blog
Lösche Benutzer 2872

Re: das arme kleine

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Man bleibt auf jeden Fall in Erinnerung mit Tragetuch :D

Noch ziemlich am Anfang wurde mein Mann beim Einkaufen von einem kleinen Mädchen angesprochen: Dich kenne ich. Deine Frau trägt doch immer das Baby vor dem Bauch :D

Nun, ich bin auf jeden Fall froh das mein Mann und ich beide vom Tragen total überzeugt sind und uns dadurch nicht von blöden Kommentaren durcheinander bringen lassen.
Benutzeravatar
Katinki
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2008, 15:50
Wohnort: OWL

Re: das arme kleine

Beitrag von Katinki »

Bei uns ist es unser Sohn, der uns hilft, uns nicht nerven zu lassen!
Wenn er, obwohl müde trotzdem interessiert in die Gegend guckt, vom Tuch aus oder am Samstag nachmittag im H&M-Geschäft ganz still und leise an Papas Brust selig einschläft oder auf einer Party problemlos und zufrieden vom Tuch aus in die Runde guckt, dann wissen wir, das das einfach richtig ist für ihn und damit auch für uns!

Mich nervts natürlich auch, dass man bei weinenden Kindern im Tuch so schnell in Stress gerät, ein im Wagen weinende Baby aber völlig normal ist! Aber auf negative Kommentare antworte ich meist garnicht oder auf "kluge" Fragen meist eher kurz mit ja oder nein.

Nicht ärgern lassen, sie wissen es nicht besser!

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pueppi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1086
Registriert: 23.09.2008, 12:38
Wohnort: Münsterland

Re: das arme kleine

Beitrag von Pueppi »

Bisher wurde bei mir immer nur geguckt und wenn Kommentare kamen, dann meistens positive. Wenn Yavana mal weint, fragen die Leute eigentlich nur die üblichen Sachen "oh, hats Hunger?" .

Schön war die Begegnung mit einem kleinen Mädchen im C&A, die hinter mir her lief, beherzt am Ende des TT über meinem Popo zog und fröhlich kieksend sagte: " Du hast aber einen schönen Schwanz" :D

LG
feline
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: das arme kleine

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
also ich bin hier im Ort ja ziemlich "bunte Kuh" mit der Tragerei... irgendwann hatten sich die Leute dann dran gewöhnt :lol:
Ich hab eigentlich auch alles an Reaktionen erlebt.
"Kriegt es denn da drin noch genug Luft?" wird getoppt von "Erstickt es da denn nicht?" - haben wir dann beantwortet irgendwann mit "doch klar, regelmäßig :evil: " (blöde Frage, blöde Antwort)

Witzig, so im Herbst / Winter und unter der Tragejacke dann eigentlich nur noch positive Reaktionen: wie schön, wie kuschelig, so schön nah bei Mama, so warm hätte ich es auch gern etc..

Aber man braucht schon zwischendurch mal gute "Abwehrkräfte" ;-)

LG
Jerry mit Maimaus 07
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: das arme kleine

Beitrag von dodo83 »

Garnicht drauf reagieren!!!
Also mir ist es egal, ob sie gucken, wie sie gucken und was sie sagen!!!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“