das arme kleine

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 2872

das arme kleine

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

ich habe ja schon länger darauf gewartet. heute kam das erste mal ein dummer kommentar zu unserem tragebaby. unsere maus hat an der supermarktkasse geweint. kommt ab und an vor wenn wir in der schlange stehen. ist ihr vermutlich zu stickig oder unruhig. die kassiererin begrüßte uns mit den worten - ach das arme kleine - und stellte dann fest: dem tut doch der rücken weh

das arme rückenschmerzgeplagte baby hatte gerade vorher zwei stunden sehlig schlummernd im tragetuch verbracht während mein mann und ich spazieren waren. als sie zuhause nicht zur ruhe kam haben wir gemeinen und sadistischen eltern gedacht wir gehen ein bissel mit ihr raus :lol:

nun überlege ich wie man künftig auf sowas reagieren könnte. irgendwie würde ich gerne klar stellen, dass das tragen gut für das baby ist. aber macht das sinn?

obwohl es ja eigentlich egal ist was andere denken mag ich auch nicht gerne als lieblose rabenmutter da stehen :oops:

wie reagiert ihr auf sowas? aufklären? blöder spruch? gar nicht?

das erschrockene: da ist ja ein baby drin - ein paar minuten später in einem anderen supermarkt von einer kundin fand ich dann schon wieder witzig. die verkäuferin auch... denn dort sind wir ein alltägliches bild
kja1985

Re: das arme kleine

Beitrag von kja1985 »

Ich hab Gott sei Dank immer einen kleinen Plappergei im Schlepptau, der nichts unkommentiert lassen kann. "Das arme Baby" haben wir hier auch schon gehört, da hat Madita dann "Nicht armes Baby, heisst Asmus" geplappert und ich hab mir nur meinen Teil gegrinst. Ich reagier da gar nicht grossartig drauf. Wer Mitleid mit einem Baby hat weil es mit Nähe verwöhnt wird kommt mit mir vermutlich sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Lösche Benutzer 2872

Re: das arme kleine

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wie süß :D

Nun, diese Verstärkung haben wir wohl erst beim nächsten Kind... wobei wir kürzlich schon beim Stöbern in einem Spielzeugladen entschieden haben das Annemarie später, wenn sie Puppenmama ist keinen Puppenwagen sondern ein kleines Tragetuch bekommt. Mal schauen wie die Leute dann gucken und reagieren
Lösche Benutzer 1828

Re: das arme kleine

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Heggs hat geschrieben:Wie süß :D

Nun, diese Verstärkung haben wir wohl erst beim nächsten Kind... wobei wir kürzlich schon beim Stöbern in einem Spielzeugladen entschieden haben das Annemarie später, wenn sie Puppenmama ist keinen Puppenwagen sondern ein kleines Tragetuch bekommt. Mal schauen wie die Leute dann gucken und reagieren


Das mit dem Tuch haben wir usn auch gedacht- Pustekuchen, Annika möchte lieber einen Puppenwagen *ggg* - aber wir schieben ja ab dem 1. Geburtstag auch, von daher kennt sie das ja von sich und auch von Simon nun.
Aber ihre Babypuppe bekommt auch fleißig die Flasche von ihr - dabei hat so ein Teil noch nie unsere Türschwelle überschritten und wir kennen auch nur gestillte Kinder.

Bei solchen Kommentaren kommt es bei mir immer auf meine eigenen Laune in dem Moment an - und darauf, wie das rüberkommt. Ehrlich besorgt, belehrend, interessiert - je nachdem antworte ich fachlich, unhöflich oder gar nicht.
Benutzeravatar
Anima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 28.01.2007, 12:40
Wohnort: Israel
Kontaktdaten:

Re: das arme kleine

Beitrag von Anima »

Meine Tochter hat sowohl Tragetuch als auch Puppenwagen. Ein Erlebnis blieb mir sehr im Gedaechtnis.
Der kleine war damals noch sehr klein und immer im Tuch. Wir gingen spazieren, ich mit Baby und sie mit Puppe (auch im Tuch, gleiche Bindeweise). Hinter uns spaziert eine Familie mit Kindern, die sich ueber uns folgendermassen unterhalten:

Kind A: Guck mal, die zwei da.
Kind B: Ja, die Kleine traegt ihre Puppe.
Kind A: Aber die Frau traegt ein echtes Baby, oder?


Uebrigens habe ich an Kommentaren von "wow, da moechte ich auch mal rein" bis zu "das arme Kind kriegt ja keine Luft und darf sich nicht bewegen" alles erlebt.
Benutzeravatar
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 867
Registriert: 19.06.2007, 08:46

Re: das arme kleine

Beitrag von Mamma Mia »

mich hat letztens ein H&M Mitarbeiter ganz mitleidig angeschaut, als meine kleine schlafend im Sling war. Er meinte: Das sieht aber nicht sehr bequem aus... Ich: Dann würde sie nicht schlafen... Er: Aber für Sie ist es doch auch nicht bequem...
Ich: Doch es ist sooo schön, viel bequemer als ein schreiendes Kind im Kiwa.... da war er dann ruhig.
Allerdings geht es mir auch immer so, dass ich ganz nervös werde wenn der Frosch im TT weint, weil da meinen wirklich immer alle dem Kind täte was weh... im Kiwa wird einem aber höchstens zwinkernd zugelacht.... schon komisch.... Aber mein Selbstbewußtsein ist trotzdem ungebrochen ;-). Und es wird immer besser durch Euch (hab schon ganz viele coole ANtwirten auf Lager ;-).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: das arme kleine

Beitrag von Lalumama »

:roll: Oh Mann.
Ich glaube nicht, dass es viel bringt, sich vor solchen Leuten zu verteidigen. Die wissen es nicht besser und wollen es auch gar nicht.
So was habe ich eigentlich noch nie erlebt *grübel* oder hab ichs verdrängt?! :P Nur blöde Blicke wenn der Kleine geweint hat im Tuch.
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: das arme kleine

Beitrag von AigU42 »

Ich bekomm öfter mal ein "Bekommt das Baby noch Luft?" zu hören :roll:
Ich frage dann immer höflich mit nem Lächeln zurück:"Hm, was glauben Sie denn?" - Da wird den meisten bewusst, wie doof diese Frage ist :lol:
Nur eine ältere Dame hat mit einem Schulterzucken mit "Weiß nicht!" geantwortet :?

Komischerweise höre ich nur positive Kommentare, wenn ich die Kleine auf dem Rücken trage. "Doofe" Kommentare gibts eigentlich nur beim Vorne-Tragen :shock:
mirami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 26.06.2008, 16:50
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: das arme kleine

Beitrag von mirami »

Ich glaube auf die Schnelle eine ordentliche Antwort zu geben ist schie unmöglich ;)

Mich regt nur immer auf, dass wohl niemand zu einem schreienden Kind in Kinderwagen oder gar Baby-Safe (z.B. im Einkaufswagen) so etwas sagen würde :evil:
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich


mein Blog
Lösche Benutzer 2872

Re: das arme kleine

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Und meiner Meinung nach schreien die Kleinen im Kinderwagen viel häufiger. Zumindestens unsere Maus. Im Tuch ist sie meistens ruhig, aber wenn sie dann mal schreit habe ich auch das gefühl von vielen eher vorwurfsvoll angeschaut zu werden. Bevor wir das Tuch hatten sind wir einmal mit einem dauerbrüllendem Baby im KiWa einkaufen. Sie wollte sich einfach nicht beruhigen. Leider auch durch auf dem Arm tragen nicht. Da kamen nur mitleidige und solidarische Kommentare und Blicke. Schließlich waren wir mit Kinderwagen unterwegs.

Aber ist gibt glücklicherweise auch viele freundliche und neugierige Blicke und Kommentare :D

Vielleicht fallen die anderen einem nur mehr auf und vielleicht haben Mütter die nicht tragen diese auch zwischendurch *grübel
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“