das arme kleine

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: das arme kleine

Beitrag von Nimue1212 »

Das Süßeste was mir mal passiert ist war die Freundin meiner Nichte (beide damals fünf). Die hat mich mit Olivia im Sling gesehen und rief "Oooooh, da möchte ich auch drin getragen werden". Sie war total begeistert...

Ansonsten bekomme ich eigentlich nur nette Reaktionen...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
Moni79
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2008, 00:15
Wohnort: Schaffhausen

Re: das arme kleine

Beitrag von Moni79 »

ja ja, solche Kommentare kenn ich auch zur Genüge....

"Der kriegt ja gar keine Luft" und "Das ist doch unbequem!" sind die Standardsätze.

Allerdings gibt es auch immer wieder positive Feedbacks. Grad gestern hatte ich meinen Sohn im Manduca, vorne getragen, und war im Wartezimmer des Arztes. Da sass ein älterer Herr, der sagte erst: "So möcht ich auch mal getragen werden!" und dann hat er mit mir ganz fachmännisch über die Vorteile des Tragens geredt. Er hat geendet mit "Ihren Sohn kann man nur beglückwünschen, dass seine Mami dass macht! Was besseres gibt es wirklich nicht!"
Ich schätze mal der hatte früher irgendwie beruflich damit zu tun, denn der hat wirklich ALLE Vorteile des Tragens genannt, und auch die nachteile des KIWas!

Ich fand das echt super!
Das grösste Glück ist manchmal so klein:

EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g

Bild
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: das arme kleine

Beitrag von Rabea »

Naja, ich glaube ich habe echt alles bis jetzt gehabt, positive wie auch negative kommentare. der klassiker ist denke ich die Frage, ob er noch Luft bekommt... In der Zwischenzeit sind wir eigentlich ein gewohnter Anblick.

Ungewohnt schauen die Leute im Moment eher, wenn ich Paul mit seinen zwei Jahren im Ergo durch den ort trage. So nach dem Motto: Die verwöhnt ihren Sohn und lässt den Armen nicht selber laufen!

Mache mir nichts mehr aus den Kommentaren, wenn ich denke, dass es sich lohnt, erkläre ich die vorzüge und ansonsten denke ich halt: Jedem das seine...
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: das arme kleine

Beitrag von mileandra »

Also bedauert hat mein Kind eigentlich noch niemand. Die meisten Kommentare bekomm ich hier immer auf dem Rad- und Wanderweg, wenn wir mit dem Hund spazieren gehen - aber meist positive. Erst letztens hatten wir einen Jogger, der extra stehen geblieben ist und meinte: "Das ist ja super mit dem Kind da drin. So was hätte ich auch gebraucht, aber jetzt ist unser schon groß." :D
Und einmal eine Gruppe von Nordic-Walkerinnen, die von weitem (meine Schwester lief zufällig zwischendrin) nur gelästert haben: "Schau mal wie die da drin hängt - wie ein kleiner affe", "ach, das kann doch nicht bequem sein"... und als sie dann bei uns ankamen und Anna alle angestrahlt und gewunken hat schüttelten sie nur den Kopf und meinten: "na du bist aber ein zufriedenes kleines kerlchen (meine Tochter trägt eindeutig zu viel blau :roll: ). Und so freundlich!"
Im Übrigen ist es meist so, dass die Leute auf Anna zugehen weil sie schon aus dem Tuch in Kopfhöhe heraus die Leute anstrahlt (Kinder im Kiwa werden von den meisten übersehen) und ein so glückliches, strahlendes Baby muss sich ja wohl auch wohlfühlen :D
Benutzeravatar
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 15.04.2006, 00:40
Wohnort: bei Berlin

Re: das arme kleine

Beitrag von Celiana »

Wir hatten auch schon alles mögliche: "Kriegt keine Luft", "Ach da ist ein BABY drin?!", Aber auch viele "Da würde ich auch gerne rein!", Niedlich war mal ein 6 jähriges Mädchen, das mir mit Familie und Geschwisterchen im Kinderwagen entgegenkam:
"Warum trägst du dein Baby denn?" Antwort:"Weil er noch nicht laufen kann! :wink: "
Mit nem dreiviertel Jahr eine Bekannte: "Schleppst du den immer noch?!" Und erst vor ein paar Monaten mit schlafendem Kind im Manduca: "Ja kann er denn nicht laufen?" "Doch, aber nicht wenn er schläft! :lol: " "Stimmt" :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
mamamuh
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2008, 01:16

Re: das arme kleine

Beitrag von mamamuh »

Ich hab gerade heute das allererstemal (!) eine positive reaktion geerntet!
und ich trage seit 4 monaten...
ich kenne das gefühl wenn man in der öffentlichkeit als schlechte mutter beschimpft wird.
und das schlimmste war: drei frauen treffen auf der straße mit mir zusammen und sind sich einig! die drei kannten sich vorher nicht. sie blieben stehen und meckerten mir hinterher...ich wette sie haben noch nummern getauscht! :roll:
und ich wohne nicht in einem kleinen ort!
das sind die tage an denen ich an der sache zweifel.
da kann ich nur auf meinen sohn vertrauen, er zeigt mir immer ganz genau was er will und was nicht. :D
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Fruchtschnitte

Re: das arme kleine

Beitrag von Fruchtschnitte »

wir haben auch schon alles mögliche gehört...

da hilft nichts glaub mir... :wink:
Benutzeravatar
Katinki
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2008, 15:50
Wohnort: OWL

Re: das arme kleine

Beitrag von Katinki »

In den letzten Tagen habe ich bestimmt 10 Mal gesagt bekommen: Der sieht aber ausgeglichen aus! Wenn man Sohn zufrieden vom Tuch aus in die Runde guckt, seine Hände nach allem ausstreckt, was in seiner Reichweite ist und jeden mit einem total genialen, freundlichen aber irgendwie distanzierten Lächeln bedenkt *g*. Irgendwie strahlt er wohl gerade sehr viel Zufriedenheit aus. Negative Kommentare gabs dagegen garnicht!!!
Und manchmal muss ich mir das in Erinnerung rufen, denn die negativen Reaktionen bleiben ja doch eher hängen.

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
hcschaf
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2006, 16:58
Wohnort: Kulmbach

Re: das arme kleine

Beitrag von hcschaf »

negative kommentare hatten wir noch keine. mal ne nachfrage ob das baby denn wirklich genug luft bekommt oder ob es nicht unbequem für mich wär, aber das seh ich jetzt gar nicht negativ- die leute sind interessiert und fragen nach und ich kann so auch noch ein bisschen aufklären.
aber weitaus häufgier als diese fragen sind sprücher wie "ach bei der mama ists halt am schönsten" oder auch sehr oft "na da möcht ich auch gern getragen werden, das sieht ja bequem aus."
und das obwohl ich hier wirklich auffalle, ich seh nie jemand anderen mit tragetuch (na gut, doch einmal, aber das war falschrum gebunden)
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“