Neueste Errungenschaften

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von odakko »

Nachdem mir irgendwann neulich aufging, dass meine langanhaltenden Oscha-Wunschtücher Okinami Nydie, Sundara Michael und Sekai Sterling alle von der Celebration Collection-Kette kommen und darauf ja noch andere Tücher gewebt wurden, habe ich mir diese mal genauer angesehen. Jetzt durfte eine Schwester hier einziehen:
Vorderseite
Das ist Okinami Maida Vale. Ich war mir nicht sicher, ob das nicht ein "schlechterer Ersatz" ist, aber bislang gefällt es mir sehr gut. Weich (vielleicht zu weich? wird sich zeigen), tolle
Farben, eher dick für ein maschinengewebtes Tuch, obwohl es sich nicht so anfühlt (schwer zu beschreiben). Und die Augen bleiben offen wegen der anderen drei, allen voran Nydie und Michael.

Noch ein bisschen Picspam:
Rückseite
Versuch, beide Seiten nebeneinander zu zeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Springerle »

Omg odakko, wie schön das Tuch einfach ist 😍.
Welche Größe hat es? Und was für ein blend?
Ich schleiche ja schon ewig um Okinami Evie/Orkney rum... Und ich glaube es wird doch ein Evie einziehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von odakko »

Ellies, danke! <3 Es sind 80 % Baumwolle (60 % OCC, 20 % cotton), 20 % Wildseide. Drittes Seidentuch im Haushalt, dritte "Art" Seide (Tussah und Bourette gibt's schon), aber ganz eigen. Meins ist 'ne Größe 4. Ich hoffe, es ist stabil genug, werde das aber erst in einer Woche testen können. Dafür wird das Tuch dann direkt im Nordseeurlaub eingeweiht :lol:
Nydie und Michael sind dicker, über 300 g/m2 und aus 51 % OCC, 49 % goldenem WSL … und wie Einhörner, nicht zu finden oder wenn, dann nur mit Haken. Eines Tages. Eines Tages wird hier eins wohnen. Evie klingt auch toll! Ich drück dir die Daumen, dass du eins findest.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Imkii »

Sehr sehr schön!!!
Hab gerade mal gegoogelt, weil ich mir deine Traumtücher mal ansehen wollte.
Und das Subdara Michael gibt's doch bei Helden Tragen zu kaufen 🤔

Die Welle mag ich ja auch echt gern. Aber nachdem ich die Woche den Fehler begangen habe, zusammenzurechnen, wie viel Geld ich schon für Tragekram ausgehenden habe, kaufe ich erstmal nichts mehr 😱

Bin jedenfalls auf Tragebilder von dir gespannt,!!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von odakko »

Imkii hat geschrieben: 14.04.2019, 23:38 Und das Subdara Michael gibt's doch bei Helden Tragen zu kaufen 🤔
Geht das noch?! Ich komm da nämlich nur auf eine Seite, von der aus ich nix in den Warenkorb legen kann, und wenn ich über das Menü suche statt via Google taucht nix auf … Was mach ich falsch?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Mandala345 »

odakko hat geschrieben: 14.04.2019, 23:49
Imkii hat geschrieben: 14.04.2019, 23:38 Und das Subdara Michael gibt's doch bei Helden Tragen zu kaufen 🤔
Geht das noch?! Ich komm da nämlich nur auf eine Seite, von der aus ich nix in den Warenkorb legen kann, und wenn ich über das Menü suche statt via Google taucht nix auf … Was mach ich falsch?
Nein, das kann man leider nicht mehr kaufen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Imkii »

odakko hat geschrieben: 14.04.2019, 23:49
Imkii hat geschrieben: 14.04.2019, 23:38 Und das Subdara Michael gibt's doch bei Helden Tragen zu kaufen 🤔
Geht das noch?! Ich komm da nämlich nur auf eine Seite, von der aus ich nix in den Warenkorb legen kann, und wenn ich über das Menü suche statt via Google taucht nix auf … Was mach ich falsch?
Ohje, dann entschuldige bitte 😕
Das sah aus, als wäre das normal zu kaufen... Merkwürdig...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Springerle »

odakko hat geschrieben: 14.04.2019, 22:39 Ellies, danke! <3 Es sind 80 % Baumwolle (60 % OCC, 20 % cotton), 20 % Wildseide. Drittes Seidentuch im Haushalt, dritte "Art" Seide (Tussah und Bourette gibt's schon), aber ganz eigen. Meins ist 'ne Größe 4. Ich hoffe, es ist stabil genug, werde das aber erst in einer Woche testen können. Dafür wird das Tuch dann direkt im Nordseeurlaub eingeweiht :lol:
Nydie und Michael sind dicker, über 300 g/m2 und aus 51 % OCC, 49 % goldenem WSL … und wie Einhörner, nicht zu finden oder wenn, dann nur mit Haken. Eines Tages. Eines Tages wird hier eins wohnen. Evie klingt auch toll! Ich drück dir die Daumen, dass du eins findest.
Ich hab ja schon das Okinami Driftwood als 2er da. Das ist ja auch mit bourette Seide und mein einziges Tuch mit Seide. Trägt sich super, aber ich hab deswegen immer Bauchschmerzen und Angst davor es einzusauen. Ich glaub ich bin mehr so der easycare Typ.
Deswegen überlege ich, ob ich wenn das evie einziehen darf, dafür das Driftwood wieder hergebe.
Obwohl das blau von Driftwood so schön ist und Maulwurfs Augen so toll leuchten damit. Und ne 2 schon recht praktisch ist für die Handtasche.. Hmmm :? :lol:

Imkii hat geschrieben: 14.04.2019, 23:38 Die Welle mag ich ja auch echt gern. Aber nachdem ich die Woche den Fehler begangen habe, zusammenzurechnen, wie viel Geld ich schon für Tragekram ausgehenden habe, kaufe ich erstmal nichts mehr 😱
Hab ich die Tage auch mal gemacht... Aua. Jetzt noch das evie (und ein Onbu, der ist aber schon bezahlt) und dann is feddich.

... Außer vielleicht noch ein Tuch mit Wolle im Winter... :oops:
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Imkii »

Irgendwie bin ich schon wieder hier 🙈

Nachdem sich meine Schwester ja ich das rote Pollora Polka verliebt hat, das eigentlich unsere Hängematte werden sollte, habe ich es ihr gegeben. (Es steht ihr auch echt fantastisch. 😍 Und ist ihr Traumtuch. Wie schön 😃)

Hier also nun der Hängematten-Tuch-Versuch Nummer 2: unser erstes Girasol (ein Schnäppchen!!warum sind die denn so günstig zu bekommen? 20€? 😳) , das wir gleich mal probegebunden haben. Etwas schlampig, aber eingeschlafen ist das Kind trotzdem sofort. Um 18 Uhr 🤦
Ich hoffe ja, das Tuch ist nicht zu dünn als Hängematte. Beim Tragen fühlte es sich schon ganz schön dünn an..

Und weiß jemand, wie das Design heißt? Das ist quasi ein gespiegelter doppelter Regenbogen mit rotem Schuss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Neueste Errungenschaften

Beitrag von Springerle »

Das sieht toll aus Imkii und echt günstig! Wieder mal ein 20 Euro Schnapper :wink:
Ich hab auch noch was neues gekriegt heute: ein Madame Jordan Onbu von Ebk. Ich hab ja schon nen Onbu, der ist aber immer noch zu groß und ich würde ihn jetzt gerne mal nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“