Der Tragetuch-Sammler-Strang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Croirtron
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2017, 14:37

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Croirtron »

Pollora Anteia Lavender Sling finde ich wirklich klasse, kann nur nur empfehlen! :smilie_und_kind:
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Arnat »

Also - von einem Seidentuch habe ich mich abbringen lassen, weil ich auf vielen Tragetuchberatungsseiten gelesen habe, dass dieser Stoff schnell zu weich werden würde -
Auch weniger warm wären Leinen und Hanf. Ich habe jetzt ein Didymos Tuch aus einem Hanf-Leinen-Baumwoll gemisch. Es ist anfangs etwas schwerer zu binden als mein Baumwolltuch von Storchenwiege und es war auch viel teurer (wohl auch wegen dem aufwendigen Muster, welches ich gewählt habe) - aber es ist tatsächlich "kühler" als das aus Baumwolle.

Wenn du dir ein Seidentuch anschaffen solltest bin ich gespannt was du dazu sagen wirst. :-)
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Rinrin »

Liebe Leute! Kennt von euch wer „Neko Slings“ und kann was dazu sagen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Roxy89 »

Munis hat geschrieben: 08.09.2015, 01:30

Ewiges Bleiberecht, weil Tuch vom 1. Kind:

Kokadi Erna im Wunderland Gr. 6 - hab ich diesen Sommer auch wiederentdeckt, weil deutlich luftiger als "mein" Firework.

Die Erna ist auch mein 1. Tragetuch und will ich deshalb auch nie hergeben :)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Arnat »

habe jetzt doch eines mit Seide - Metro Tussah Seide von Didymos und das Märchentuch mit dem neuen Muster. - mir gefallen beide sehr gut :-)
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Arnat »

Oh nein - ich habe schon wieder zwei Tücher gesehen, die ich unbedingt haben will - das geht doch nicht - langsam artet es echt aus :oops:
wieviele Tücher haben hier einige nochmal? Und, wie gehen eure Männer damit um, wenn ihr ständig Tücher kauft ... :roll:
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Arnat »

es handelt sich um das Silva Jade Hanf Tuch ... und das extrabreite... und eines das fast ganz schwarz ist gefällt mir auch - da ist aber Gott sei Dank die Größe, die ich bräuchte, gerade nicht erhältlich
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von sanilii »

Oh Arnat das klingt ja interessant.

Ich habe auch zum ersten Mal im Leben gleich zwei DISOs... Natibaby Foxes orenji und Firespiral SETI Cascade Starmap. Am zweiten bin ich grad dran....
Dafür habe ich beschlossen, Bärchens Geburtstuch ist zwar hübsch, aber eigtl weiß ich nix damit anzufangen und deswegen wird es jetzt gehen müssen. Genauso wie das Kuschelyaro wenn ja die Kuschelfüchse einziehen sollen. So.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 7681

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab grad um die 20 Tücher...
Aktuell reizt mich ein Leinentuch von Didymos, Diamant Lino.
Hat das jemand von euch zufällig schon mal getragen, gefühlt?
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Der Tragetuch-Sammler-Strang

Beitrag von Arnat »

Leider nein, Ich wollte - aber ich hatte dann ein reines Leinentuch crep bestellt von didymos - mir waren die zu dünn für meine 10kg Maus
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“