Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Beitrag von Sinsiria »

*heul* ich bin heute mit meinem neu gekruschelten Indio pistazie an der Treppe hängen geblieben und es hat sich sofort ein Faden gezogen. Aber das ist noch nicht das schlimmste, ich denke, den bekomme ich wieder vernäht.

Wie bekomme ich das hier wieder weg?:

Bild
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Beitrag von bibi »

Oh du armer Tropf :cry: .

Ich hätte folgenden Tipp:
lege dein Tuch auf das Bügelbrett.
Stecke es mit Stecknadeln fest, dass es schön glatt liegt.
Nimm eine Stecknadel und "kämme" in Kettrichtung über den Stoff. So sollten sich die Kettfäden wieder an ihren Platz zurück gekämmt werden.
Aber schön vorsichtig, dass du Schussfäden nicht verrückt werden :wink: .

Viel Glück...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Beitrag von Sinsiria »

Danke für den Tipp. Wenn du mir jetzt noch verräts, welche die Schuss- und welche die Kettfäden sind, werde ich es auch sofort testen :oops:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Beitrag von bibi »

Die Kette ist weiss
Der Schuss ist Grün
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Beitrag von Sinsiria »

Super danke, sobald Leo schläft werde ich es mal machen
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Benutzeravatar
mamagans
Dipl.-SuT
Beiträge: 5418
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von mamagans »

Ihr schreibt ja immer von gezogenen Fäden, schaut zwar ziemlich doof aus aber schränkt es auch die Funktion des Tragetuchs ein???
Ich habe ein Hoppe Delih und da sind irgendwie lauter so komische Knötchen? Ist das normal oder kenn ihr das? Macht das was, also ich den ja nicht...

Grüße
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Millefiori »

die funktion wird nicht dadurch eingeschränkt, das ist ein rein ästhetisches problem :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Sinsiria »

aber wenn du den Faden recht sauber vernähst, dann sieht man eigentlich nichts mehr.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Rabea »

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.

Muss aber sagen, dass es bei mir mit dem Wiedereinziehen des Kettfaden nicht hingehauen hat. Die Schlaufe wurde immer länger. Habe ich dann in die falsche Richtung eingezogen? Oder was lief das falsch.

Habe dann halt versucht, wie in deiner Anleitung beschrieben, den Faden zu vernähen. Hat für mich als nähtechnisch völlig Unbegabte mit der tollen Anleitung für meine Ansprüche auch gut hingehauen, auch wenn es vielleicht nicht ganz richtig war wie ich es gemacht habe. Aber die Schlaufe ist jetzt weg und man sieht auch kaum wo ich sie versenkt habe.

Danke!!!!
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Gnomeline
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 17.02.2008, 22:59
Wohnort: Hamburg

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Gnomeline »

Was mach ich denn, wenn sich keine Schlaufe gebildet hat, sondern ein etwa 25 cm langer Faden aus dem Tuch hängt...? So ist nämlich mein letztes ersteigertes Tuch angekommen. :( An einer Stelle fand sich da eine ganz kleine Schlaufe, und auf der anderen Seite dieser elendslange Faden. Um den wieder reinzunähen bräucht ich ja Stunden....uäh. Aber da der nun eh schon irgendwo gerissen ist, kann ich ihn doch auch gleich kürzen und den Rest vernähen? Oder gleich abschnipseln? Aber dann hab ich möglicherweise später ein Loch dort, oder? *sicherheitshalber lieber nachfrag*
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“