Seite 1 von 1

Decke aus Tragetuch

Verfasst: 18.07.2020, 18:06
von Glüxkex
Ich habe keine Nähmaschine und zuletzt im Handarbeitsunterricht in der 6. Klasse eine bedient.
Nun habe ich aber zwei oder drei Tragetücher, die ich gerne zu einfachen Decken mit Kappnaht verarbeiten lassen würde.
Hat zufällig jemand eine Adresse für solche Nähaufträge? Bei Porteame hatte ich angefragt und keine Antwort bekommen.
Mir fällt sonst nur der Schneider bei uns im Ort ein, wo ich mal fragen könnte.

Re: Decke aus Tragetuch

Verfasst: 18.07.2020, 18:17
von unsichtbar
Ich habe einiges von Anja nähen lassen. Sie näht auch Wunschaufträge
https://www.etsy.com/de/shop/byAprikane ... ry=t+shirt

Re: Decke aus Tragetuch

Verfasst: 18.07.2020, 19:22
von rueckenwind
Wenn du bereits eine Berechtigung für die Kruschelkiste hast würde ich wohl dort nachfragen oder falls es nicht eilig ist solange hier mitschreiben bis du ein Gesuch dort einstellen darfst. Hier entstehen immer wieder phantastische Werke und es gibt tolle, auch in der Verarbeitung von TT-Stoffen geübte, Näherinnen.

Re: Decke aus Tragetuch

Verfasst: 19.07.2020, 11:22
von Glüxkex
Vielen Dank für eure Tipps :-).
Ja, bis zur Kruschelkiste dauert es noch etwas. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es hier sehr viele begabte Näherinnen gibt.
Ich werde deshalb bei Anja mal anfragen, ob sie auch sowas näht.