Decke aus Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Glüxkex
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Decke aus Tragetuch

Beitrag von Glüxkex »

Ich habe keine Nähmaschine und zuletzt im Handarbeitsunterricht in der 6. Klasse eine bedient.
Nun habe ich aber zwei oder drei Tragetücher, die ich gerne zu einfachen Decken mit Kappnaht verarbeiten lassen würde.
Hat zufällig jemand eine Adresse für solche Nähaufträge? Bei Porteame hatte ich angefragt und keine Antwort bekommen.
Mir fällt sonst nur der Schneider bei uns im Ort ein, wo ich mal fragen könnte.
Liebe Grüße von Carola mit den beiden Jungs 9/14 und 9/18 und mit Klößchen (erwartet 1/21).

unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3123
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Decke aus Tragetuch

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe einiges von Anja nähen lassen. Sie näht auch Wunschaufträge
https://www.etsy.com/de/shop/byAprikane ... ry=t+shirt
LG
Unsichtbar

Benutzeravatar
rueckenwind
Profi-SuTler
Beiträge: 3614
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: Decke aus Tragetuch

Beitrag von rueckenwind »

Wenn du bereits eine Berechtigung für die Kruschelkiste hast würde ich wohl dort nachfragen oder falls es nicht eilig ist solange hier mitschreiben bis du ein Gesuch dort einstellen darfst. Hier entstehen immer wieder phantastische Werke und es gibt tolle, auch in der Verarbeitung von TT-Stoffen geübte, Näherinnen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)

Glüxkex
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Decke aus Tragetuch

Beitrag von Glüxkex »

Vielen Dank für eure Tipps :-).
Ja, bis zur Kruschelkiste dauert es noch etwas. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es hier sehr viele begabte Näherinnen gibt.
Ich werde deshalb bei Anja mal anfragen, ob sie auch sowas näht.
Liebe Grüße von Carola mit den beiden Jungs 9/14 und 9/18 und mit Klößchen (erwartet 1/21).

Antworten