Kleidung aus alten Tragetüchern?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von IndieRina »

Huhu,

bei F****ook gibt es eine nette Mama, die ein Kleingewerbe hat und uns schon oft hübsche Sachen genäht hat. Ihre neueste Idee ist, Kleidung aus alten Tragetüchern zu nähen. Das wollte ich hier einfach mal vorstellen, weil ich es eine super Idee finde! Ich habe zum Beispiel ein altes Storchenwiege mit Loch, da wusste ich bislang gar nicht, was ich damit machen soll. Aber so ein sommerliches Shirt oder ein Strandanzug für kleine Kinder - das könnte ich mir gut vorstellen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Und wenn ja, was habt ihr genäht?

Ich schwärze den Namen im Bild mal lieber, damit es nicht wie Werbung aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von Pelufer »

Ich habe schon Jacken für die Kinder aus alten Tragetüchern genäht. Wichtig ist, mehr Nahtzugabe gut versäubern und belastete Stellen mit doppelter Naht sichern
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von IndieRina »

Danke für die Tipps 🙂 Jacken sind ne gute Idee. Das Material ist ja recht robust und hält einiges aus. Ärmellose Kinderkleider könnte ich mir auch gut vorstellen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von Serafin »

Oder ne Trage, wenn wie bei dir ein Loch drin ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von IndieRina »

Serafin hat geschrieben: 12.04.2020, 13:50 Oder ne Trage, wenn wie bei dir ein Loch drin ist.
Oder nen kurzen Ringsling 😉
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von posy »

Oder eine Hose!
Bei Krabbelkinder mit verstärkten Knien.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von Mandala345 »

Oder einen Rucksack/Tasche
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von AnnieMerrick »

Eine Hose für meine Tochter und eine für ein Wanderpaket
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von Quintess »

Ich habe mal eine kleine Pumphose und einen Baby Winteranzug aus Tragetüchern genäht, hat gut funktioniert.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Beitrag von Quintess »

IMG_9534.JPG
IMG_9533.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“