Seite 1 von 2

Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 12:40
von IndieRina
Huhu,

bei F****ook gibt es eine nette Mama, die ein Kleingewerbe hat und uns schon oft hübsche Sachen genäht hat. Ihre neueste Idee ist, Kleidung aus alten Tragetüchern zu nähen. Das wollte ich hier einfach mal vorstellen, weil ich es eine super Idee finde! Ich habe zum Beispiel ein altes Storchenwiege mit Loch, da wusste ich bislang gar nicht, was ich damit machen soll. Aber so ein sommerliches Shirt oder ein Strandanzug für kleine Kinder - das könnte ich mir gut vorstellen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Und wenn ja, was habt ihr genäht?

Ich schwärze den Namen im Bild mal lieber, damit es nicht wie Werbung aussieht.

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 13:41
von Pelufer
Ich habe schon Jacken für die Kinder aus alten Tragetüchern genäht. Wichtig ist, mehr Nahtzugabe gut versäubern und belastete Stellen mit doppelter Naht sichern

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 13:47
von IndieRina
Danke für die Tipps 🙂 Jacken sind ne gute Idee. Das Material ist ja recht robust und hält einiges aus. Ärmellose Kinderkleider könnte ich mir auch gut vorstellen.

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 13:50
von Serafin
Oder ne Trage, wenn wie bei dir ein Loch drin ist.

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 13:59
von IndieRina
Serafin hat geschrieben: 12.04.2020, 13:50 Oder ne Trage, wenn wie bei dir ein Loch drin ist.
Oder nen kurzen Ringsling 😉

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 14:12
von posy
Oder eine Hose!
Bei Krabbelkinder mit verstärkten Knien.

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 14:22
von Mandala345
Oder einen Rucksack/Tasche

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 12.04.2020, 18:44
von AnnieMerrick
Eine Hose für meine Tochter und eine für ein Wanderpaket

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 13.04.2020, 20:18
von Quintess
Ich habe mal eine kleine Pumphose und einen Baby Winteranzug aus Tragetüchern genäht, hat gut funktioniert.

Re: Kleidung aus alten Tragetüchern?

Verfasst: 13.04.2020, 20:23
von Quintess
IMG_9534.JPG
IMG_9533.JPG