Was ist das für ein Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Mama89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Also es hat keine Schilder, keinen Mittelpunkt und keine umgenähten Kanten. Außerdem schimmert es umwerfend. Weiß jemand was es ist?
IMG_20200302_211008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wirbelwind 06/13 und Mäuschen 11/17

Benutzeravatar
officinale
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 730
Registriert: 21.05.2019, 18:24

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von officinale »

Ist das wirklich ein Tragetuch(stoff)? Auf dem Bild kann ich es nicht so gut erkennen...
mit Mäuschen 05/19

Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.06.2015, 18:23
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Lina13 »

ich musste als erstes an die Weltladen Tücher denken.
Mit Kuschelbär 07/12 und Löwenmädchen 04/15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Bewertungen Kruschelkiste

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1566
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Zweierlei »

Sieht wie so ein Sari Stoff aus...ist das ein Tragetuch?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Mama89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Also es hat die üblichen Maße für ein Tragetuch. 70 cm breit und 4 Meter lang. Es ist querelastisch und wurde als Tragetuch verkauft. Mehr weiß ich auch nicht. Finde auch dass es ein bisschen nach Sari aussieht. Ich habe es auch noch nicht gebunden, da die kleine Maus sich ja nur selten überreden lässt.
Wirbelwind 06/13 und Mäuschen 11/17

Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1086
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Ellies »

Meinst du mit querelastisch diagonal?
Im Prinzip ist ein Tragetuch ein Tuch mit dem getragen wird. Von dem her kannst du nichts falsch machen. Manche sind halt bequemer als andere, aber das ist ja auch subjektiv.
Ich bin gespannt auf Berichte wenn du es mal trägst.
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Antworten