Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

so hiess es blossom cally, sehr huebsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

aber auf der FB seite tauchen unter diesen Namen neben den Bluetenbilder dann auch dieses auf. Das verstehe ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Cocolin »

lilafrosch, mein Oscha Starry Night Zest mit Ice Cotton liegt hier derzeit eh nur herum, falls du das probieren willst darf es auch gern auf Urlaub. Es ist noch etwas biestig, hat aber schon eine Urlaubsrunde hinter sich. Ist eine 5 und eher ein Sommertuch...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

es gibt das Ivy Jonah bei EKA das find ich auch sehr huebsch. Gr.5 grade2 118€. was sagt ihr zum Preis?die sind so ganz anders als bei Didy🙈
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von KaLotta »

Ich könnte dir auch ein 5er Sekai Celandine leihen, wenn ich dafür ein anderes bekomme so lange.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Rinrin »

Also bei Oscha ist es immer so benamst: Mustername Phantasiename
Der phantasiename ist dann der bestimmten Farbe dieses Tuchs zuzuordnen. Das sind auch die unterschiedlichsten gewebemischungen.

Gibt es richtig dünne Tücher bei Oscha? 🤔 gut Baumwolle ist immer etwas dünner aber wenn ich jetzt mal mein Smaug Mist and shadow mit nem ähnlichdicken hoppdiz Vergleiche ist der Tragekomfort bei Oscha wesentlich besser. Baumwolle ist halt nicht gleich Baumwolle.
Das zeigt sich ja auch in den Preisen.

Vorn und hinten sind immer die selben Muster nur halt je nach Webart invertiert... blossom hat mich auch oft angelacht... ist es dann aber nie geworden - Bloom soll noch einen schöneren grip haben.
Ich würde mich einfach mal auf der Oscha hp duchs Angebot klicken. Da bekommst du die Übersicht über die Muster. V.a. Wenn du das Häkchen bei „ausverkauft anzeigen“ setzt (sinngemäß zumindest - im Filter)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 26425

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 12:17
officinale hat geschrieben: 24.02.2020, 10:46
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 10:44 Mal angenommen „eine Freundin“😂will sich ein Oschatuch zulegen, sie hatte bisher nur Didymostuecher
Ich hab gerade laut gelacht! Helfen kann ich leider nicht, aber ich freue mich mit Deiner Freundin :mrgreen:
:lol: :lol: du bist doch mit Schuld😂😂😂
Da widerspreche ich aber!! Ich bin kein Oscha-Fan! Nicht, dass ich die schlecht finden würde (hab ja selber Tücher), aber mir gefallen andere Marken mehr. Brauchst Du noch Inspiration? :D
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von odakko »

lilafrosch, das, was du da oben noch siehst, ist ein Dune Fleet. Wahrscheinlich falsch verlinkt, das passiert manchmal. Definitiv nicht die Rückseite eines Blossoms.
Oscha schreibt auf der Seite in der Regel in die Beschreibung rein, ob die Tücher eher was für ganz kleine oder auch für größere sind – das siehst du an Formulierungen wie "perfect for smaller kids but supportive enough for toddlers too when using multi-layer carries" oder "thick, cushy and strong wrap, perfect for carrying bigger kids".
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Rinrin »

P.s. auf slingography findet man auch oft den ovp für eine 6 ... da kann man besser schauen ob das Angebot „gut“ ist

Eingekuscheltes Leinen macht jedenfalls viel Freude und ist recht pflegeleicht.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von KaLotta »

Ich finde Oschaleinen auch ziemlich benutzerfreundlich, wenn man das so sagen kann. Zumindest die Tücher, die ich kenne sind toll♥️
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“