Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von noisette »

lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 12:32
noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 11:55
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 10:44 ihr lieben Oschaprofis... ihr seht mich hier gar nicht, ich komme naemlich im Tarnanzug. 😅
Mal angenommen „eine Freundin“😂will sich ein Oschatuch zulegen, sie hatte bisher nur Didymostuecher, zu welchem wuerdet ihr ihr raten? Sie kennt sich null aus. Kennt lediglich ein Modell beim Namen. Gibt es bestimmte Modelle die eher Neugeborenengeeignet sind und deshalb nichts fuer sie?Ihr Baby ist knapp 7 Monate alt.
Ich danke euch. Und es geht wirklich nicht um mich😎😂😂
Schade, dass es nicht um dich, sondern um eine mir unbekannte Freundin geht. Dir hätte ich angeboten, dass du mein Oscha Zorro mal testen könntest. Es steht eh auf meiner Verkaufsliste und solange sich keiner meldet, hätte es derweil auch bei dir urlauben können. 😜
böses Mädchen :lol:

wie lieb von dir! Welche Farbe hast du davon? Und Groesse, wir tragen noch nicht auf dem Ruecken und deshalb hab ich fast nur 5 und 6er.Magst du ein Didy probieren?😂
Es ist ein Oscha Zorro Bianca, mit Hanf und Größe 6.
Bilder findest du in der KK.
Eigtl fällt mir gerade nicht’s von DD ein, was ich unbedingt mal testen wollte. Hier wohnen Blaubeergarten, Tiefseefische, Standart beige/grau und Mystic Petrol.
Außer du hast da irgendein super spezielles Schätzchen, dass ich unbedingt testen sollte. 😁

Ich habe übrigens recht viele Baie. Auch toddlergeeignete. Wenn du auch in die Richtung mal schauen möchtest. Ich muss ja zugeben, wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich Team Baie.
Ich weiß, ich weiß, falscher Strang. 🤗😇
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

Cocolin hat geschrieben: 24.02.2020, 12:36 lilafrosch, mein Oscha Starry Night Zest mit Ice Cotton liegt hier derzeit eh nur herum, falls du das probieren willst darf es auch gern auf Urlaub. Es ist noch etwas biestig, hat aber schon eine Urlaubsrunde hinter sich. Ist eine 5 und eher ein Sommertuch...
oh liebe Cocolin, das ist total hübsch, aber biestig und ich sind zwei die nicht zusammenpassen. Ich bekomme regelmaessig Heulkraempf, weil meine Hanffische noch so stoerrisch sind.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

KaLotta hat geschrieben: 24.02.2020, 13:06 Ich könnte dir auch ein 5er Sekai Celandine leihen, wenn ich dafür ein anderes bekomme so lange.
wie lieb, danke. Und ein anderes dafuer ist auch kein Problem .Ist es denn so, dass alle Sekais gleich sind vom blend her, Gewicht und so? Oder auch ganz unterschiedlich sein koennen und mir das testen dann nur was bringt, wenn ich mir genau das Gleiche holen will. Weil wenn ich mir ise Untersxhiede bei den Ellipsen zb angucke, wie Tag und Nacht teilweise
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von odakko »

lilafrosch, letztes. Sekai, Bloom, Blossom, Okinami, … beschreibt nur und ausschließlich das Muster. Flächengewicht, Gewebemischung, Farben sind eine andere Baustelle.

Ich mag Oschaleinen auch sehr, allerdings ist voreingekuschelt echt zu empfehlen – mein Matrix Bifröst mit 24% Hanf und 12% WSL ließ sich frisch vom Webrahmen echt eher ums Kind falten als binden, trotz moderater 255 g/m2. Bin sehr gespannt, wie weich das Tsuru Harray schon ist – ich durfte ja mal Ellies' Okinami Evie beurlauben, das ist von der gleichen Kette, aber mit Hanf. Butterweich und dünn, aber stabil, absolut perfektes Sommertuch. Ich freu mich auf den Vergleich.

Und mein absoluter Traum, Okinami Nydie, ist dickes, stabiles Leinen. Ihr wisst ja, wenn ihr irgendwo eins entdeckt – festhalten und nicht weglaufen lassen, bis ich ein Gebot abgeben konnte! :lol: Seit die liebe Wiepaula ihrs mal auf Urlaub geschickt hat, bin ich nur noch mehr verliebt … Ich sollte das vielleicht in meine Signatur aufnehmen :oops:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

Rinrin hat geschrieben: 24.02.2020, 14:04 Also bei Oscha ist es immer so benamst: Mustername Phantasiename
Der phantasiename ist dann der bestimmten Farbe dieses Tuchs zuzuordnen. Das sind auch die unterschiedlichsten gewebemischungen.

Gibt es richtig dünne Tücher bei Oscha? 🤔 gut Baumwolle ist immer etwas dünner aber wenn ich jetzt mal mein Smaug Mist and shadow mit nem ähnlichdicken hoppdiz Vergleiche ist der Tragekomfort bei Oscha wesentlich besser. Baumwolle ist halt nicht gleich Baumwolle.
Das zeigt sich ja auch in den Preisen.

Vorn und hinten sind immer die selben Muster nur halt je nach Webart invertiert... blossom hat mich auch oft angelacht... ist es dann aber nie geworden - Bloom soll noch einen schöneren grip haben.
Ich würde mich einfach mal auf der Oscha hp duchs Angebot klicken. Da bekommst du die Übersicht über die Muster. V.a. Wenn du das Häkchen bei „ausverkauft anzeigen“ setzt (sinngemäß zumindest - im Filter)
das hatte mich echt gewundert mit den verschiedene Seiten, konnte ich mit so auch gar nicht vorstellen. Ich hatte bei einem das Flaechengewicht von 273 gesehen und dachte nur wow. Bei Didy muss ich ja immer genau hingucken weil mich da staendig eine 190 anspringt, die so gar nicht mehr geht bei uns.Das mit dem Häkchen ist ein toller Tipp, danke dir. Da werd ich mal so reinschauen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

officinale hat geschrieben: 24.02.2020, 14:09
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 12:17
officinale hat geschrieben: 24.02.2020, 10:46

Ich hab gerade laut gelacht! Helfen kann ich leider nicht, aber ich freue mich mit Deiner Freundin :mrgreen:
:lol: :lol: du bist doch mit Schuld😂😂😂
Da widerspreche ich aber!! Ich bin kein Oscha-Fan! Nicht, dass ich die schlecht finden würde (hab ja selber Tücher), aber mir gefallen andere Marken mehr. Brauchst Du noch Inspiration? :D
hör bloss auf😂 Das Thema jetzt ist schon gross genug, vor allem fuers Konto. Ich hab innerhalb eines halben Jahres so krass aufgestapelt, das glaubt kein Mensch.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 14:32
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 12:32
noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 11:55

Schade, dass es nicht um dich, sondern um eine mir unbekannte Freundin geht. Dir hätte ich angeboten, dass du mein Oscha Zorro mal testen könntest. Es steht eh auf meiner Verkaufsliste und solange sich keiner meldet, hätte es derweil auch bei dir urlauben können. 😜
böses Mädchen :lol:

wie lieb von dir! Welche Farbe hast du davon? Und Groesse, wir tragen noch nicht auf dem Ruecken und deshalb hab ich fast nur 5 und 6er.Magst du ein Didy probieren?😂
Es ist ein Oscha Zorro Bianca, mit Hanf und Größe 6.
Bilder findest du in der KK.
Eigtl fällt mir gerade nicht’s von DD ein, was ich unbedingt mal testen wollte. Hier wohnen Blaubeergarten, Tiefseefische, Standart beige/grau und Mystic Petrol.
Außer du hast da irgendein super spezielles Schätzchen, dass ich unbedingt testen sollte. 😁

Ich habe übrigens recht viele Baie. Auch toddlergeeignete. Wenn du auch in die Richtung mal schauen möchtest. Ich muss ja zugeben, wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich Team Baie.
Ich weiß, ich weiß, falscher Strang. 🤗😇
ok ich huepf nachher mal zur KK. Irgendwer lief mir letztens schonmal mit dem Baie ueber den Weg... Bei „ich warte auf“ vielleicht? Jedenfalls hab ichs gesucht und dachte gleich so „weg hier, bloss nicht verlieben“😅
Und Superschätzchen hab ich bestimmt😍😍
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von lilafrosch »

danke odakko (ist dein Name auch ein Modell)
ich glaub von deinem Traumtuch hab ich ein Ministueck hier. Davon hab ich zig, also Oschas, Nur keinen Plan was es ist😅vielelicht mach ich mal ein paar Hausaufgaben und leg sie alle schoen raus und den Rechner daneben mit der Oschaseite
odakko hat geschrieben: 24.02.2020, 16:04 lilafrosch, letztes. Sekai, Bloom, Blossom, Okinami, … beschreibt nur und ausschließlich das Muster. Flächengewicht, Gewebemischung, Farben sind eine andere Baustelle.

Ich mag Oschaleinen auch sehr, allerdings ist voreingekuschelt echt zu empfehlen – mein Matrix Bifröst mit 24% Hanf und 12% WSL ließ sich frisch vom Webrahmen echt eher ums Kind falten als binden, trotz moderater 255 g/m2. Bin sehr gespannt, wie weich das Tsuru Harray schon ist – ich durfte ja mal Ellies' Okinami Evie beurlauben, das ist von der gleichen Kette, aber mit Hanf. Butterweich und dünn, aber stabil, absolut perfektes Sommertuch. Ich freu mich auf den Vergleich.

Und mein absoluter Traum, Okinami Nydie, ist dickes, stabiles Leinen. Ihr wisst ja, wenn ihr irgendwo eins entdeckt – festhalten und nicht weglaufen lassen, bis ich ein Gebot abgeben konnte! :lol: Seit die liebe Wiepaula ihrs mal auf Urlaub geschickt hat, bin ich nur noch mehr verliebt … Ich sollte das vielleicht in meine Signatur aufnehmen :oops:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von noisette »

odakko hat geschrieben: 24.02.2020, 16:04 lilafrosch, letztes. Sekai, Bloom, Blossom, Okinami, … beschreibt nur und ausschließlich das Muster. Flächengewicht, Gewebemischung, Farben sind eine andere Baustelle.

Ich mag Oschaleinen auch sehr, allerdings ist voreingekuschelt echt zu empfehlen – mein Matrix Bifröst mit 24% Hanf und 12% WSL ließ sich frisch vom Webrahmen echt eher ums Kind falten als binden, trotz moderater 255 g/m2. Bin sehr gespannt, wie weich das Tsuru Harray schon ist – ich durfte ja mal Ellies' Okinami Evie beurlauben, das ist von der gleichen Kette, aber mit Hanf. Butterweich und dünn, aber stabil, absolut perfektes Sommertuch. Ich freu mich auf den Vergleich.

Und mein absoluter Traum, Okinami Nydie, ist dickes, stabiles Leinen. Ihr wisst ja, wenn ihr irgendwo eins entdeckt – festhalten und nicht weglaufen lassen, bis ich ein Gebot abgeben konnte! :lol: Seit die liebe Wiepaula ihrs mal auf Urlaub geschickt hat, bin ich nur noch mehr verliebt … Ich sollte das vielleicht in meine Signatur aufnehmen :oops:
Du wirst es nicht glauben, aber immer wenn ich irgendwo Okinami sehe, muss ich an dich denken, schaue genauer hin, um zu schaun, ob es ein Nydie ist. 😁😘
Weißt du eigtl wie hoch die Auflage war?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von noisette »

lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 16:17
noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 14:32
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 12:32

böses Mädchen :lol:

wie lieb von dir! Welche Farbe hast du davon? Und Groesse, wir tragen noch nicht auf dem Ruecken und deshalb hab ich fast nur 5 und 6er.Magst du ein Didy probieren?😂
Es ist ein Oscha Zorro Bianca, mit Hanf und Größe 6.
Bilder findest du in der KK.
Eigtl fällt mir gerade nicht’s von DD ein, was ich unbedingt mal testen wollte. Hier wohnen Blaubeergarten, Tiefseefische, Standart beige/grau und Mystic Petrol.
Außer du hast da irgendein super spezielles Schätzchen, dass ich unbedingt testen sollte. 😁

Ich habe übrigens recht viele Baie. Auch toddlergeeignete. Wenn du auch in die Richtung mal schauen möchtest. Ich muss ja zugeben, wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich Team Baie.
Ich weiß, ich weiß, falscher Strang. 🤗😇
ok ich huepf nachher mal zur KK. Irgendwer lief mir letztens schonmal mit dem Baie ueber den Weg... Bei „ich warte auf“ vielleicht? Jedenfalls hab ichs gesucht und dachte gleich so „weg hier, bloss nicht verlieben“😅
Und Superschätzchen hab ich bestimmt😍😍
Weißt du was, wir treffen uns PN, machen ne Liste mit Stapelfoto und tauschen bisl was (auf Zeit natürlich 😅).
Wenn ich hier in dem Strang weiter von Baie schwärme, werde ich noch abgemahnt. 😅
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“