Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Das ging mir anfangs auch so, mein Sohnemann hat sich wirklich immer durchgedrückt, ER ging ganz lange nicht. Aber irgendwann dann auf einmal schon und ich bin gleich ganz unvernünftig geworden :D.
Welche Länge brauchst du denn für den ER?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Ich neige leider zu Milchstaus durch den ER und muss daher die Stränge vorne verkordeln und unterhalb der Brust nach hinten führen. Deshalb brauche ich eine lange 5 oder eine 6.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Februarkind ich habe gestern nochmal tragen dürfen im Bordeaux und es war mir ne halbe Stunde lang sehr bequem, dann wollte das Kind runter :)
Aber wie gesagt finde ich ER eigentlich mit den meisten Tüchern bequem, es gab nur mal eins das war mir zu dünn... Das bordeaux geht aber gut!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Danke Ellies :D Eigentlich schade, jetzt will ich das doch unvernünftigerweise haben :shock:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Oscha Slings

Beitrag von Mandala345 »

War hier nicht vor Kurzem eine Diskussion über das Victoriana Volt? Auf EKA gibt es gerade ein Slingstück davon falls jemand zuschlagen möchte :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Oh danke Mandala und am 1.11 sollte Volt neu aufgelegt werden.
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oscha Slings

Beitrag von travelmate »

Oscha hat auf Facebook den Zeitplan für den morgigen Secret Stash Friday veröffentlicht. SN Brew und Victoriana Volt werden um 4pm GMTveröffentlicht. Aber scheinbar doch nicht als Pre Order.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

Soweit ich es verstanden habe, wird es einige Tragetücher und Slings "fertig" zum Sofortkauf geben und der Rest als Preorder laufen (1Woche lang offen bzw. bis der Stoff weg ist). So bleiben sie nicht auf einzelnen Sachen sitzen und jeder kann bestellen, was einem passt.
💙06/16 💙11/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oscha Slings

Beitrag von travelmate »

Ah, gut zu wissen!
Ich bin mal wieder sooo unentschlossen... Bis vor zwei Wochen war ich mir absolut sicher, dass ich mir Victoriana Volt als 4 bestelle. Nun bin ich aber mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass ich eine gute und leider teure Overlock haben will. Beides wären Luxuskäufe und mit Vernunft entschieden, käme ich ohne beides ganz gut aus. Tatsächlich lockt mich die Ovi mittlerweile mehr und das wäre auch eine Anschaffung für länger als Victoriana Volt.
Wenn es jetzt keine Pre Order gewesen wäre, hätte wohl das Schicksal entschieden, da ich heute nachmittag auf gar keinen Fall zum Bestellen komme. Aber so... :shock:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

Hehe, bei mir ähnlich... Ich wollte (und will eigentlich immer noch) gern eine 5 vom Victoriana Volt für ER und Co, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, doch lieber eine Cairis der Bequemlichkeit wegen. Die ist auf den verfügbaren Bildern aber so rosa-lastig. Und es kommt Ende November noch ein Augmenta in den Farben (mit türkis)...
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“