Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Cocolin »

Achso und das Foto von heute fehlte noch. Wieder Fispi, heute Gamma Starmap.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cocolin mit Goonie (07/17) und LittleFoot (08/20)

Trageberaterin der Trageschule Dresden GK 03/19; AK 11/19

Reh
Profi-SuTler

Beitrag von Reh »

Cocolin, wie schaffst du die kopfkante vom Känguru so zu versetzen? Also am Baby ist sie so weit oben, an den Schultern so tief...

Freshi :lol:
Das Rehlein tüdelt mir ständig in den Haaren rum, im Tuch extrem, und zum einschlafen extrem. Beides in Kombi: ich bin froh, dass es nur wenige Minuten sind!

Feuerkind, die Trage ist schick! Meine ist übrigens ein Paul im Wunderland. Sieht exakt gleich aus, ist aber wohl ein andrer Blend.

Ja, ich glaube, es sind nur 2 Tücher, in denen das Rehkitz noch nicht war (plus das Kanga-Tuch), weil sie zu brettig sind. Das ist ja das schöne an einem großen Stapel, man muss nicht immer dasselbe tragen. :D
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Reh hat geschrieben:
16.09.2020, 08:52
Cocolin, wie schaffst du die kopfkante vom Känguru so zu versetzen? Also am Baby ist sie so weit oben, an den Schultern so tief...
Da fragst du was...unabsichtlich? Auch Trageberaterinnen tragen nicht immer anleitungsbuch-mäßig, dank Alltag :oops: :wink: ich habe eingebunden während R quengelnd um mich rumsprang und müde-überdreht war, und Baby wurschtelte auch die ganze Zeit. Auf dem Foto hat sie mal 3 Minuten geschlafen, und ich hatte die Kopfkante etwas hochgezogen weil ich mich dauernd zu ihm runterbücken musste und noch versucht habe, Kartoffeln zu schälen. Und ich habe irgendwann glaube ich auch an der Schulterkante nochmal gezogen, weil ich was aus dem Hochschrank geholt hatte und sie hochgerutscht war.

Ich finde das generell gerade sehr herausfordernd mit Großkind zu binden, geht euch das mit älteren Geschwistern auch so? Also wenn er da ist und ich binde sie ein, habe ich vielleicht irgendwann 10 Sekunden um einen Blick in den Spiegel zu werfen, ansonsten alles blind und schnell, bevor ich mit Baggern umgefahren werde oder über duplo Steine falle oder das Kind allein in der Küche was anstellt. :shock:

Reh
Profi-SuTler

Beitrag von Reh »

Es sieht halt trotzdem sehr fest aus... meine Kängurus sind entweder hoch und fest und wenn das Rehkitz wach ist, haut es mir andauernd den Kopf ans Kinn, oder tief genug, dafür aber total lose und locker und überall Falten :(

Und ja, wenn das Geschwisterkind um einen rum turnt, macht's das nicht leichter. Das Rehlein zieht gern an freien Tuchenden :| ich fang immer blind an und gehe dann für die letzten Feinheiten vor den Spiegel. Auf Duplo trete ich sowieso immer.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

Labello86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Labello86 »

Ich binde auch komplett blind, beim Rausgehen werfe ich noch schnelle einen Blick in den Spiegel, ob alles verstaut ist. Oft wirds halt recht unordentlich.
Es wird noch herausfordernder, wenn das Baby nicht mehr stillhält🙈 und das Bübchen zieht auch ganz gern mal an den runterhängenden Tuchenden oder zupft den Sonnenhut runter, während ich am Straffen bin. Aber irgendwie werden wir doch immer fertig.

Wir tragen immer noch mehrfach täglich, fast ausschließlich ER und immer noch im selben langweiligen Tuch, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches ich am allerallerliebsten haben will
20200916_130417.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

Reh
Profi-SuTler

Beitrag von Reh »

Oh, mein Baby hält jetzt schon nicht mehr still. Es würde am liebsten an mir hoch krabbeln.
Vor ein paar Tagen, oder ist's schon eine gute Woche her?, hab ich es einmal schlafend eingebunden (und das Rehlein war woanders) und hey, es sah auf einmal aus wie im Lehrbuch!
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

MCM18
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MCM18 »

Schlafend klappt hier auch am besten. Sonst stützt er sich mit den Händen ab und muss das Muster des TShirts mit Abstand betrachten. Das ist nicht zuträglich für die Kopfkante ;)
Dafür weiß der Große, dass es nach dem Einbinden mehr Hände für ihn gibt oder es raus geht etc. Er hat da noch nie boykottiert. Aber natürlich typisches: Mama, komm.
So dass hier auch schnell gebunden wird.

Labello mit der Tuchauswahl geht es mir genauso ...
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Labello, total schönes Foto du strahlst so :)

Bei uns war heut Didy Tag: Mittags kurz zum Einschlafen im Prima April mit Hanf,
1D79F23A-6585-4AC2-BA23-091B7E9947D6.jpeg
Abends beim Essen machen in meinem allerersten Tragetuch, einem Hebammen Geckos.

matje
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von matje »

Kurz reingeschlüpft und gleich ein bekanntes Tuch entdeckt ;-) April Hanf und Minibaby, da werde ich mehr als melancholisch.... Magst du es?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)

Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

matje hat geschrieben:
16.09.2020, 20:44
Kurz reingeschlüpft und gleich ein bekanntes Tuch entdeckt ;-) April Hanf und Minibaby, da werde ich mehr als melancholisch.... Magst du es?
Ja, ich hab‘ beim Binden an dich gedacht, hat’s in den Ohren geklingelt? 😉 Ich war total gespannt weil ja viele davon mit Minibaby schwärmen. Bisher hab ich’s ja mit R benutzt und fand’s da immer toll wie stabil es trotz seiner Dünne war. Der stand daneben und hat gleich kommentiert dass er da schon lange nicht mehr drin war und auch wieder mal will 😁 ich glaub es wird noch besser wenn es wieder weicher ist, ich hatte es irgendwann mal gewaschen. Wie fandest du es mit Mini?

Antworten