Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

rueckenwind
Profi-SuTler

Re: Ich trage heute...

Beitrag von rueckenwind »

Da ich sonst nur mitgucke und eure schönen Tücher/Tragen und süßen Traglings bewundere, dachte ich, ich könnte auch einmal etwas beitragen von unserer morgendlichen Runde durch den Wald bevor es zu heiß wird. Heute erstmals im Double weft, das im Schrank vergessen ging. Plötzlich ist mein Baby wieder leichter....
IMG_20200730_085938592.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wir waren vorhin mit dem Tuch unterwegs..
20200730_082625.jpg
Der Tragling sucht sich nun schon die Tücher aus🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Unsichtbar

Frieda78
Moderatoren-Team

Beitrag von Frieda78 »

Ganz Elanor-Tradition, ein Knotenbild (Lumina ist tatsächlich das einzige Tuch, was ich noch habe außer einem Mitternachtschwärmer, aber damit kann man ja nur Minis tragen...):
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18

Bönthi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bönthi »

Da hier alle immer so tolle Tragebilder teilen, will ich auch mal :D
20200728_111905.jpg
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Dorkas »

Hier war heute verkehrte Welt:
Der Große in der Trage, die mal die der Kleinen wird, und die Kleine in der Trage, die mal die des Großen war. ;-)
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Bunti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bunti »

Wie cool!!! Darf ich fragen wie bequem die Fräulein Hübsch mit größeren Kindern ist? Kannte sie bisher nur in babysize, da war sie uns leider ziemlich schnell zu klein....
Mit Frosch 07/19

Bunti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bunti »

Wir haben heute eher schon zu kleine, dafür aber um so buntere, didytai getestet...
Mit Frosch 07/19

Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Dorkas »

Bunti hat geschrieben:
02.08.2020, 20:57
Wie cool!!! Darf ich fragen wie bequem die Fräulein Hübsch mit größeren Kindern ist? Kannte sie bisher nur in babysize, da war sie uns leider ziemlich schnell zu klein....
Wir fanden sie damals als Folgetrage weiter sehr bequem, haben sie beim Großen (er hatte damals eine blaue ;-)) aber nicht mehr soo oft benutzt. Wir sind bei ihm mit etwa 10 Monaten auf die Toddler-Size gewechselt. Da war er dann meistens auf dem Rücken, und da es dann Winter wurde und wir dafür keine Tragejacke hatten, war er dann mehr im Kinderwagen. Im Frühling konnte er dann laufen und die Tragemomente wurden weniger. Im Nachhinein hätte eine gebrauchte vollkommen gereicht; wir hatten sie damals neu gekauft.
Heute wurde er mehr zum Spaß für ein kurzes Stück getragen. ;-) 19 kg auf 106 cm trägt man damit auch keine langen Strecken mehr. :-)
Die Kleine wird aber auch demnächst auf die Toddler-Size umsteigen, die Baby-Size ist inzwischen am Anschlag. Dank Tragemantel werden wir sie hoffentlich noch ein bisschen mehr nutzen können als damals. :-)
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Bunti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bunti »

Danke dir, dorkas, für die ausführliche Info ☺️
Mit Frosch 07/19

cutetemptation
alter SuT-Hase

Beitrag von cutetemptation »

Bunti hat geschrieben:
02.08.2020, 20:57
Mein Mann hatte eine Fr. Hübsch Toddler von KaLotta ausgeliehen, als die emeibaby für unsere damals 2,5-Jährige zu klein war. Er kam damit gut zurecht :-)
Ich habe wegen wachsendem Babybauch in dem Alter fast gar nicht mehr getragen. Onbu mochten meine Tochter und ich nicht 🤷🏻‍♂️
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20

Antworten