Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Melie734 »

Hallo!
Ich hab einen Sling von lenny lamb gebraucht gekauft. Es war ein Gruppentuch. Ein Moonlight oder so ähnlich. Das Tuch ist sehr dick (im Vergleich zu hoppediz). Wie bekomm ich das Flachengewicht heraus? Ich wüsste gern ob es tatsächlich sehr dick ist oder ich nur zu unerfahren bin. Optisch gefällt es mir schon gut. Auch wenn ich es nur auf einer Seite tragen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Imkii »

Soweit ich das herausfinden könnte, heißt es Moonlight Nightmares und soll wohl irgendwas zwischen 310 und 350 g/m² haben.
Wenn es dir wichtig ist und du es genau wissen möchtest, könntest du auch direkt beim Hersteller nachfragen. Die sind ja meistens sehr nett 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Melie734 »

Danke! Also tatsächlich ziemlich dick und nicht nur im Vergleich zum Hoppediz...

Wann kann mir diese Dicke vom Vorteil sein? Bin mir nicht schlüssig ob behalten Sinn macht. Für unterwegs nimmt er viel Platz ein und einfach zum ordentlich Festziehen ist er auch nicht.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Imkii »

Sehr dicke Slings finde ich auch schwierig, weil sie sich schlecht festziehen lassen und auch der Vorteil des geringen Packmaßes nicht mehr da ist.
Das muss man vermutlich einen guten Mittelweg finden. Und ich schaue da auch einfach, was mir optisch gut gefällt 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Melie734 »

Welches Flächengewicht würdest du empfehlen?
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Flachengewicht lenny lamb Moonlight.

Beitrag von Imkii »

Oh das kann man echt nicht pauschal sagen. Muss man ausprobieren. Ich für mich finde aber nur, dass es nicht zu dünn sein sollte. Also so an 280 würde ich mich orientieren. Aber es kommt auch immer ganz auf die Webart, das Material etc. an.
Da man Sling aber mit größerem Kind eh nicht ewig tragen kann, finde ich es gar nicht soo wichtig. Ich würde da die Optik so ziemlich an vorderster Stelle sehen 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“