Hilfe - Flecken im Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, anderes Programm hatte ich auch schon versucht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von HerbstMama »

Jetzt müsste man Schotty den Tatortreiniger anrufen können.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von Wiepaula »

:shock: so langsam mache ich mir Sorgen, ich versuche mal nicht mehr mitzulesen 🙈
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von AllerLiebst »

Also ich hab mehrfach betont, wie wichtig es mir ist, dass das Tuch sonst keinen Schaden nimmt und auch auf die Materialzusammensetzung hingewiesen. Grundsätzlich haben die doch häufig mit empfindlichen Materialien zu tun. Da sollte man doch meinen, dass bei Baumwolle/Leinen dort nichts schiefgeht. Wahrscheinlich kann ich es morgen abholen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von Wiepaula »

Ja, ich hätte es auch so gemacht. Wird schon! Hab gestern nur Fotos fürs Babyalbum der bald Mittleren gesucht und bin dabei nostalgisch geworden bezüglich des Tuches 😁
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Nur mal allgemein gefragt: Würde bei sowas eine Privathaftpflicht greifen?
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von Siduri »

Soweit ich weiß, schließen die meisten Haftpflichtversicherungen Privatleihgaben aus :?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Hilfe - Flecken im Tuch

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab es abgeholt und die Flecken sind nicht weg, aber zumindest blasser. Ich hab es direkt nach dem Abholen einmal gebunden. Es ist halt nicht gerade kuschelweich gerade, aber das war schon so, nachdem ich es gewaschen hatte. Ich würde vom ersten Eindruck jetzt nicht sagen, dass die Reinigung dem Tuch geschadet hat.

Haftpflicht würde da mWn nur greifen, wenn ich das Tuch ohne Zustimmung der Besitzerin genommen oder ihr meinen Kaffee drüber geschüttet hätte oder wie auch immer.
Das Problem an der Sache ist aber ja eigentlich nicht so sehr der finanzielle Schaden. Es geht eher um den ideellen Wert des Tuchs. Man kann es nicht einfach neu nachkaufen und selbst wenn das ginge, wär das ja nicht dasselbe. 😕
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“