Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1698
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Ich trage heute...

Beitrag von Jolina » 28.03.2019, 18:20

Ich habe noch einen Düne Loop, im Winter war er mir nicht warm genug aber im Frühling kann ich ihn dann rausholen. :)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)

carolina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2923
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ich trage heute...

Beitrag von carolina » 28.03.2019, 18:27

Das Dune ist so schön, da freue ich mich auch immer wieder über Fotos.

Hier der Dreijährige in der WKT, er hat recht ... schwierige ... Nachmittage. Jeden Nachmittag ...

Bild
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

Benutzeravatar
Lina13
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2015, 18:23
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Lina13 » 28.03.2019, 19:35

Danke für die Känguru-Komplimente! Ist meine unangefochtene Lieblingsbindeweise.
Mit Kuschelbär 07/12 und Löwenmädchen 04/15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)

Mama89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Mama89 » 28.03.2019, 20:14

Guten Abend! Also ich entdecke das Känguru erst jetzt so richtig für mich. Ich mag es besonders dass ich es schnell binden kann wenn die Maus nicht runter vom Arm möchte ohne sie nochmal abzusetzen. Das schaffe ich bei er und Känguru.
Carolina ich finde das Tuch traumhaft! Meine 5 Jährige hat auch noch sehr oft schwierige Nachmittage... Momentan machen beide Kinder ganz große Entwicklungsschritte. Toll aber anstrengend...
Ich finde Tragefotos machen auch echt schwer. Meine werden immer richtig doof wenn ich versuche nicht mit drauf zu sein. Wenn ich aber mit drauf bin finde ich mich meistens doof...
Zum Abendbrot nochmal im er.
IMG_20190328_182818.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wirbelwind 06/13 und Mäuschen 11/17

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1208
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Ich trage heute...

Beitrag von odakko » 28.03.2019, 20:25

Imkii hat geschrieben:
27.03.2019, 20:53
Wo ist eigentlich odakko?...
Danke der Nachfrage! Reh hat es ja schon gesagt; ich war fünf Tage weg, bei einer Messe arbeiten, und habe dann auf dem Rückweg mein Handy bei demjenigen, der mich einen Großteil der Strecke mitgenommen hat, im Auto liegen lassen. Da ich in letzter Zeit meist am Handy im Forum war, war das dann Grund für die verlängerte Funkstille … aber jetzt bin ich zurück und habe immerhin 14 Seiten nachgelesen :lol: Einige Fotos sind leider schon nicht mehr da (?), aber ich versuche mich trotzdem mal an den Kommentaren.

Erstmal: Matje, Crypto, AllerLiebst, Pluesch! Alles, alles Gute zu euren neuen Erdenbürgern! Ich hoffe, ihr könnt eure Kuschelzeit trotz kurzer Nächte und anstrengender Tage genießen.

Ich erinnere mich an Crypto (mit tollen Haaren und niedlichem Mini), ElmRose mit tollen Tropfen (einmal Drops oder Stockinette stehen bei mir auch auf dem hach-ja-irgendwann-mal-Zettel), Ellies mit Okinami (Spoondrift?), Urlauberbilder (Aranyens Almitra bei imkii!), Frieda mit Nydie in der Sonne, Louet mit Drachentöter mit Fahrradhelm und ganz viele Draußenbilder (Cocolin und Puscheline u.a.).

Und: ich finde es voll toll, so viele neue und alte-neue Nutzerinnen hier zu sehen und zu lesen! ☺️

Hier wird momentan wieder jeder Rucksackbeutel zerhopst, aber hey, wenigstens beschwert sich das Kind nicht über Strap Carry, wenn es so endet … :lol: Bilder gibt's denke ich am Wochenende wieder!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

carolina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2923
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ich trage heute...

Beitrag von carolina » 28.03.2019, 20:52

Mama89 hat geschrieben:
28.03.2019, 20:14
Carolina ich finde das Tuch traumhaft! ...
Girasol Papaya double weft ... ich mag es auch total gerne. Immer, wenn das Kind vorne kuscheln muss :D

Beim Känguruh fand ich es auch immer megapraktisch, dass man das Kind auf dem Arm halten und gleichzeitig ins Tuch binden konnte. WKT habe ich früher nie gebunden, erst seit einem knappen Jahr :lol:

Das war übrigens mein erstes Tragefoto überhaupt im SuT. Man erkennt auch in einer Ecke, wie ich angestrengt versuche, weder mein noch Kinds Gesicht zu fotografieren aber trotzdem viel vom Tuch zu erwischen. Schwierig.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

NudelSalat1234
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 10.08.2018, 09:10

Re: Ich trage heute...

Beitrag von NudelSalat1234 » 28.03.2019, 20:55

Bin auch ganz beeindruckt, wie toll hier schon die wunderschönen Minibabys getragen werden. Traue mir das (noch?) nicht zu! Und aufgrund meines Unwissens weiß ich auch nicht, was ich für ein Tuch habe. Ist von einer Freundin, sorry Reh :D
Mit Sommerengel 2018

Mama89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Mama89 » 28.03.2019, 21:38

NudelSalat1234 hat geschrieben:
28.03.2019, 20:55
Bin auch ganz beeindruckt, wie toll hier schon die wunderschönen Minibabys getragen werden. Traue mir das (noch?) nicht zu! Und aufgrund meines Unwissens weiß ich auch nicht, was ich für ein Tuch habe. Ist von einer Freundin, sorry Reh :D
Ich meine das Tuch müsste ein nona woven sein. Habe ich auch eins von nur in grün. Liebe Grüße!
Wirbelwind 06/13 und Mäuschen 11/17

Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1207
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Ich trage heute...

Beitrag von matje » 28.03.2019, 21:50

Hurra, so viel zum Nachlesen! Da freue ich mich :)

Ellies, bestimmt findest Du Dein Madalo ganz toll und willst noch 5 weitere kaufen :D Ich werde mich in den höchsten Tönen lobend äußern!

Puscheline, das sind ja total schöne Fotos von euch..... so süß mit den Blüten.

Nudelsalat, ich finde die Hüftschlinge sieht super aus! Ich dachte erst, du hättest ein Didymos Silva Tussah/Leinen - aber vermutlich hat Mama89 recht ;-)

Mandala, das ehawee gefällt mir richtig gut. Und der Sling ist, wie Jolina schon sagte, ein Oscha Rapoitia Papango, den ich von Frieda erkruschelt habe und von dem ich mich zum Glück trotz vermeintlich abgeschlossener Familienplanung noch nicht trennen konnte ;-)

Reh, danke :oops: Das war der verzweifelte Versuch, eine Perspektive zu finden, auf der man nicht nur Augenringe sieht :lol:Ich habe jetzt bei deinen Bildern dreimal hin und her gescrollt, um festzustellen, ob du Tandem trägst (und mit welchen Kindern....), aber Du hast nur gewechselt, richtig?

Jolina, schön euch zu sehen! Tolles Tuch, sieht sehr edel aus.

Carolina, ein Papaya doubleweft hatte ich auch, hab ich leider schon verkauft.... Schuss was Bonbon de limon. Ich hab es sehr geliebt, es war mein Sommerurlaubstuch de luxe.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)

LariZZa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1740
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Ich trage heute...

Beitrag von LariZZa » 28.03.2019, 21:53

Lina13 hat geschrieben:
28.03.2019, 19:35
Danke für die Känguru-Komplimente! Ist meine unangefochtene Lieblingsbindeweise.
Hast du zufällig nen Tipp, wie man die Bahn unter der Kopfkante gut festziehen kann? An der scheitere ich bisher, ich glaube, wäre die gut, könnte das auch meine Lieblingsbindeweise werden...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kleinem Klops (1/19)

Antworten