DidyKlick Erfahrungen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Glüxkex »

Da mein größer werdender Kleiner und ich uns mit dem Rückentragen etwas schwer tun, möchte ich einen DidyKlick anschaffen, um damit unkompliziert auf dem Rücken zu tragen. Bisher tragen wir in der Wickelkreuztrage und werden das bestimmt auch weiterhin erstmal beibehalten.
Eignen sich alle Designs gleichermaßen für das Tragen eines Babys 7 Monate plus? Bei den Tüchern gilt das ja nicht. Hat jemand einen DidyKlick und kann mir Tipps geben oder ein Modell empfehlen?
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Glüxkex »

Eine Anfrage bei Didymos hat ergeben, dass sich die verschiedenen Designs nicht auf die Trageeigenschaften auswirken und man demnach nach der Optik entscheiden kann.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von posy »

Der DidyKlich ist eine WrapConversion, d.h. dass die Träger sich auffächern lassen zu ca. der halben Tuchbreite. Und so muss auch festgezogen werden. Da das Rückenteil doppellagig ist und die Träger angenäht sind, machen sich die Eigenschaften des vernähten Tuches weniger stark bemerkbar als beim Tragetuch, aber die Tendenz ist schon da.
Welche Designs interessieren Dich denn?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Glüxkex »

Ich schwanke zwischen Mosaik Sparks in the dark und den Herzen Malachit.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von posy »

Zwischen den beiden Tüchern wird kein großer Unterschied bestehen, was die Trageeigenschaften betrifft, denke ich. Qual der Wahl!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Glüxkex »

Dann wahrscheinlich das Mosaik, das ist farblich etwas dezenter. Danke dir für deine Einschätzung :-).
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von posy »

Sehr gern!
Ich bin gespannt, wie er Dir Live gefällt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Glüxkex »

Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben. Der DidyKlick Mosaik hat mir optisch sehr gut gefallen. Mit dem Bauchgurt konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Nachdem ich zur Zeit ständig auf der Suche nach einer Tragehilfe fürs Rückentragen war, bin ich gerade wieder soweit doch weiter mit dem Tuch zu üben, da bisher keine Tragehilfe hierfür so richtig meinen Vorstellungen entsprochen hat. Mit dem Tuch ist es halt doch am bequemsten. Und bis es mit dem Rucksack klappt, trage ich einfach weiter vorne. Ich versuche nun auch mal abzuwechseln zwischen Wickelkreuztrage und Känguru, wobei mir letzteres noch schwer fällt.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich habe die DidyClick Mosaik, wir waren Anfangs super glücklich damit.
Mich nervt aber, dass der Hüftgurt recht schnell einen Längsknick bekommen hat, der nicht mehr raus geht...
Dadurch, und wahrscheinlich auch weil es am Panel selbst nur zwei Miniklett gibt, ist die Stegeinstellung nach dem Tragen wieder futsch... Durch den Knick hält der Klett einfach nicht...

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Bin echt am überlegen zu reklamieren... Allerdings haben wir die DidyClick jetzt auch schon ca ein halbes Jahr, keine Ahnung wie lange man reklamieren kann?
Ich trage kaum damit und mein Mann hat es nicht für nötig befinden mir das zu sagen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: DidyKlick Erfahrungen

Beitrag von Imkii »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 27.05.2019, 10:03 Ich habe die DidyClick Mosaik, wir waren Anfangs super glücklich damit.
Mich nervt aber, dass der Hüftgurt recht schnell einen Längsknick bekommen hat, der nicht mehr raus geht...
Dadurch, und wahrscheinlich auch weil es am Panel selbst nur zwei Miniklett gibt, ist die Stegeinstellung nach dem Tragen wieder futsch... Durch den Knick hält der Klett einfach nicht...

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Bin echt am überlegen zu reklamieren... Allerdings haben wir die DidyClick jetzt auch schon ca ein halbes Jahr, keine Ahnung wie lange man reklamieren kann?
Ich trage kaum damit und mein Mann hat es nicht für nötig befinden mir das zu sagen...
Meine Schwester hat nach nur ein paar Mal tragen genau das gleiche Problem. Richtig ärgerlich.
Ich habe ihr auch geraten, zu reklamieren. Weiß nicht, ob sie es ausprobiert...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“