Tragen früher - Bildersammlung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Cocolin »

Die Suchfunktion hat mir nichts ausgespuckt, also hoffe ich es gibt so einen Faden nicht schon. Aber beim Durchsehen meiner Kinderalben habe ich Tragefotos aus den 80ern gefunden und dachte, das wäre doch auch eine schöne Sammlung wert.

Ich fange mal an:
Anno 83 mit 3 Wochen in der Wiege im kurzen Didymostuch, Nino mit Fransen.
CCE2F096-6138-4930-BFB9-10F469B48EBD.jpeg
Ein Jahr später wurde ich dann in der Kraxe getragen, die glaube ich vor mir auch schon meine Geschwister beim Wandern transportiert hat.
FBD4D8EA-0E15-4337-ABDE-90C36579CF46.jpeg
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Vane
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2018, 19:56

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Vane »

Leider ohne Bild - meine Mutter, damals ohne zu wissen was sie da treibt, hat mich für die Hausarbeit mit einem großen Schal statt Tuch getragen 😀 Mir schien es wohl zu gefallen.
*** und endlich 8/17 kam das Mäuschen
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Plueschwuschel »

Haha, da habe ich auch was! Meine Eltern waren kinderwagenfrei, die Trage ist so ein Snugli, der Vorgänger vom Glückskäfer. Ich bin 1985 geboren, die Bilder sind schon aus 86.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Nixe »

😃 im Snugli wurde ich auch getragen und später in einer Kraxe. Muss mal fragen, ob’s davon Bilder gibt.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Maikäferchen19 »

Tjaa, eigentlich war ich auf der Suche nach dem Stichwort Kraxe und so bin ich hier gelandet. Also schnell das Fotoalbum raus geholt. Meine Eltern waren sehr viel wandern und wir waren in der Kraxe mit dabei. Man kann wohl auch ganz gut darin schlafen.
20200502_161032.jpg
20200502_161121.jpg
Ich sehe gerade, dass die Kraxe Rollen hat. Muss mal fragen, ob das zum Ziehen gedacht war oder für was die waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Cocolin »

Noch mehr Kraxen im Schwarzwald 😀 Die sehen auf jeden Fall einiges einfacher aus als die heutigen.

Da gibt aber auf jeden Fall auch Stränge zu tragen - oder du machst einen neuen auf :)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Orpheo »

zu dem Thema hab ich vor 11 Jahren ( :shock: wo ist die Zeit hin?) mal ein Album erstellt :) eigentlich nutze ich Google für Fotos nicht mehr, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link...
https://photos.app.goo.gl/W83YthPhySU8YYDG6
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von MamaMonster »

Wow, da sind ja ein paar mega schöne Bilder dabei!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Cocolin »

Tolle Bilder Orpheo! Danke! Sind das alles Familienbilder?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Beitrag von Orpheo »

Ja, alles Familienbilder von Juli ´81 bis Sommer ´84... :) erst meine Eltern mit mir, dann noch mit meiner kleinen Schwester. Nur auf dem einen Bild auf dem ich meine Puppe trage, wird meine Schwester von unserer Tante getragen.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“