Seite 1 von 4

Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 19.04.2019, 14:33
von Cocolin
Die Suchfunktion hat mir nichts ausgespuckt, also hoffe ich es gibt so einen Faden nicht schon. Aber beim Durchsehen meiner Kinderalben habe ich Tragefotos aus den 80ern gefunden und dachte, das wäre doch auch eine schöne Sammlung wert.

Ich fange mal an:
Anno 83 mit 3 Wochen in der Wiege im kurzen Didymostuch, Nino mit Fransen.
CCE2F096-6138-4930-BFB9-10F469B48EBD.jpeg
Ein Jahr später wurde ich dann in der Kraxe getragen, die glaube ich vor mir auch schon meine Geschwister beim Wandern transportiert hat.
FBD4D8EA-0E15-4337-ABDE-90C36579CF46.jpeg

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 19.04.2019, 15:36
von Vane
Leider ohne Bild - meine Mutter, damals ohne zu wissen was sie da treibt, hat mich für die Hausarbeit mit einem großen Schal statt Tuch getragen 😀 Mir schien es wohl zu gefallen.

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 20.04.2019, 12:32
von Plueschwuschel
Haha, da habe ich auch was! Meine Eltern waren kinderwagenfrei, die Trage ist so ein Snugli, der Vorgänger vom Glückskäfer. Ich bin 1985 geboren, die Bilder sind schon aus 86.

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 20.04.2019, 13:33
von Nixe
😃 im Snugli wurde ich auch getragen und später in einer Kraxe. Muss mal fragen, ob’s davon Bilder gibt.

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 16:16
von Maikäferchen19
Tjaa, eigentlich war ich auf der Suche nach dem Stichwort Kraxe und so bin ich hier gelandet. Also schnell das Fotoalbum raus geholt. Meine Eltern waren sehr viel wandern und wir waren in der Kraxe mit dabei. Man kann wohl auch ganz gut darin schlafen.
20200502_161032.jpg
20200502_161121.jpg
Ich sehe gerade, dass die Kraxe Rollen hat. Muss mal fragen, ob das zum Ziehen gedacht war oder für was die waren.

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 17:36
von Cocolin
Noch mehr Kraxen im Schwarzwald 😀 Die sehen auf jeden Fall einiges einfacher aus als die heutigen.

Da gibt aber auf jeden Fall auch Stränge zu tragen - oder du machst einen neuen auf :)

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 18:28
von Orpheo
zu dem Thema hab ich vor 11 Jahren ( :shock: wo ist die Zeit hin?) mal ein Album erstellt :) eigentlich nutze ich Google für Fotos nicht mehr, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link...
https://photos.app.goo.gl/W83YthPhySU8YYDG6

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 19:05
von MamaMonster
Wow, da sind ja ein paar mega schöne Bilder dabei!

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 19:19
von Cocolin
Tolle Bilder Orpheo! Danke! Sind das alles Familienbilder?

Re: Tragen früher - Bildersammlung

Verfasst: 02.05.2020, 20:46
von Orpheo
Ja, alles Familienbilder von Juli ´81 bis Sommer ´84... :) erst meine Eltern mit mir, dann noch mit meiner kleinen Schwester. Nur auf dem einen Bild auf dem ich meine Puppe trage, wird meine Schwester von unserer Tante getragen.