Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Beitrag von Plueschwuschel »

In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
Am liebsten würde ich das vorhandene LL Quartet Rainy entsprechend kürzen - das will der Mann aber nicht, obwohl er NUR Rucksack trägt :roll: Außerdem ist das so schmal, was es als reines Rucksacktuch ein kleines bisschen abqualifiziert.
Ein robustes Streifengirasol haben wir auch noch, das könnte schmerzfrei gekürzt werden - ist aber doch sehr dünn, das macht glaube ich nicht viel Spaß.

Kann jemand was empfehlen?
Ich hätte eigentlich gerne ein billiges dunkles Madalo, aber die sind ja meistens gleich 4,9m lang und etwas kaufen, um es dann direkt zu zerschneiden, finde ich blöd.
Vllt ein Yaro (kenne ich gar nicht) oder ein LennyLamb (wie sind denn da die Streifentücher?)? LittleFrog sind glaube ich alle recht leicht?
Wenn Hoppediz nur EIN BISSCHEN netter aussehen würde von den Streifen her, würde direkt sowas in Frage kommen. Obwohl die auch so ausbleichen... Aber die alten sind toll stabil.

Ideen? :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Zum Little Frog:
Ich habe ein Sky Cube (aus 100% Baumwolle, müsste es sogar mit Leinen geben) verschenkt und vorher eingetragen und fand das ziemlich stabil. Das ist zwar farblich nicht Wiesentauglich, aber ja auch in verschiedenen Farben erhältlich.
Und es ist echt preiswert. Also vielleicht schaust du dir die mal an.
Achso, ein Streifentuch hatte ich auch mitgeteilt, aber nicht probegetragen. Das wirkte aber auch stabil. Die haben die Streifentücher mit verschiedenen FGs und auch recht dunkle.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Nixe »

Plueschwuschel, ich kann keinen Tipp beitragen aber lese mal gespannt mit. Sowas könnte ich auch gebrauchen.
Sind die Hoppes wirklich stabil? Ich dachte immer die wären total dünn? Die gibt’s ja wirklich fürn Appel und‘n Ei gebraucht...
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

mitbestellt natürlich
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Vielleicht ein Baie in snug weave, falls ihr irgendwo ein farblich passendes Schnäppchen findet? Das war bei mir mit Abstand das Robusteste, was ich bisher hatte, ist aber eben mitunter nicht ganz günstig. Und auch nicht ganz dick (267gsm die meisten), ich fand es aber mit 12kg Kleinkind auch einlagig immer noch sehr bequem, aber das kommt wahrscheinlich darauf an, was man für Tuchvorlieben hat. Koalina würde da was anderes sagen, glaube ich :wink: .
* 2014 *2016 *2021
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1537
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Ich lasse mich auch mal beraten, ein Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch dürfte hier auch noch einziehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Aranyen hat geschrieben: 25.02.2019, 11:14 Ich lasse mich auch mal beraten, ein Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch dürfte hier auch noch einziehen.
Das ruft ja glatt nach einem extra Thread: "Das perfekte Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch"
Oder? 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Siduri »

Pluesch, ich werfe mal wieder Indajani ins Rennen. Die gibt es gebraucht immer mal sehr günstig und mein Diamanwebungs-Flohmarktschnäppchen ist mein absolutes Lieblingsrucksacktuch. Auch bestens zum zudecken im Fahrradanhänger oder zum Draufsetzen geeignet. 100% BW und entsprechend pflegeleicht. Die voluminöse Webung macht es allerdings nicht wirklich handtaschentauglich.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1537
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Imkii hat geschrieben: 25.02.2019, 11:26
Aranyen hat geschrieben: 25.02.2019, 11:14 Ich lasse mich auch mal beraten, ein Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch dürfte hier auch noch einziehen.
Das ruft ja glatt nach einem extra Thread: "Das perfekte Handtaschen-Unterwegs-Rucksacktuch"
Oder? 😆
Ja, könnte man machen.
Ich glaube das schwierige an diesen Kriterien ist, dass das Tuch einigermaßen bequem sein soll, aber nicht zu voluminös, damit es eben gut in eine Tasche passt.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2068
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

Vielen Dank schon mal :)
Die Baie mag ich nicht so leiden und tatsächlich sind die ja recht teuer :? Interessieren würde mich die Webung.

Bei Little Frog gucke ich nochmal, das klingt vielversprechend, danke!

Vllt könnte auch ein Natibaby was sein, aber die sind auch soooo unterschiedlich, das ist ja immer wieder überraschend, was man da am Ende genau bekommt.

Ein Madalo reizt mich tatsächlich am meisten!

Indajani ist auch ein guter Tipp, danke! Die sind ja den Madalo wirklich ähnlich, vermutlich brauchen sie nur noch mehr Liebe (oder Hass - weichprügeln ist ggf. effektiver als weichkuscheln...) :)

Hoppediz: Ich kenne diese ganz dünnen Tücher auch, sind das dann die "Leichten"? Ich hatte mehrere richtig stabile Exemplare in der Hand, die kamen vom Gewicht sicherlich an Madalo heran. Die waren allerdings alle von 2010 und älter - aus der Zeit stammt wohl noch der "biestige" Ruf, also dass Anfängern damit keine Freude am Binden bereitet wird. Aber für schwere Kinder genial.

Mein Tuch muss gar nicht so klein faltbar sein. Unhandlich werden die ja vor allem durch die Länge - ü300g/qm FG und dann 5m, die bei jeder Gelegenheit im Dreck hängen, machen einfach keinerlei Spaß. 4m kann man sich ja wenigstens nochmal umhängen, ohne direkt gefesselt am Boden zu liegen.
Ein entsprechender Thread würde mich natürlich freuen :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“