Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Nixe »

Das kann sein! Ich hab letztes Jahr eins neu gekauft, mit farbiger Kante.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Lösche Benutzer 23583

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
Du hast ja selbst schon Madalo erwähnt. Wald- und Wiesentuch ist tatsächlich genau das, was mein Madalo Herringbone für mich ist. Gerade gestern habe ich es wieder lachend und ohne Sorge übern Spielplatz durch den Dreck gezogen. Saß drauf, hab Anni damit zugedeckt und nachher völlig problemfrei Wald- und Wiesengeflusel abgeklopft. Es ist absolut unempfindlich, trägt sich prima und schafft sowohl klein Anni als auch groß Jojo (den ich mit seinen vor einem Jahr gut 12kg mit 15 Monaten in Belgien durch den Wald und auf Burgen schleppte, schwanger) und es macht einfach was es soll. Meins hat zudem vollkommen dreckgeeignete Farben und ist somit echt meine erste Wahl, wenn ich weiß, ich brauche Unterlage, Decke, und habe es ggf im Dreck.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

ElmRose hat geschrieben: 26.02.2019, 07:31
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 09:45 In unserem Stapel fehlt eindeutig ein "Wald-und-Wiesen-Tuch": Ca 4m lang, hohes FG, dunkle Farben, fest gewebt. Ein Rucksacktuch, das auch mal als Picknickdecke oder Zudecke im Anhänger herhalten kann.
Du hast ja selbst schon Madalo erwähnt. Wald- und Wiesentuch ist tatsächlich genau das, was mein Madalo Herringbone für mich ist. Gerade gestern habe ich es wieder lachend und ohne Sorge übern Spielplatz durch den Dreck gezogen. Saß drauf, hab Anni damit zugedeckt und nachher völlig problemfrei Wald- und Wiesengeflusel abgeklopft. Es ist absolut unempfindlich, trägt sich prima und schafft sowohl klein Anni als auch groß Jojo (den ich mit seinen vor einem Jahr gut 12kg mit 15 Monaten in Belgien durch den Wald und auf Burgen schleppte, schwanger) und es macht einfach was es soll. Meins hat zudem vollkommen dreckgeeignete Farben und ist somit echt meine erste Wahl, wenn ich weiß, ich brauche Unterlage, Decke, und habe es ggf im Dreck.
Das Milagro, oder? :)
So eins habe ich nun in Diamantwebung erschnappt, auch mit schwarzem Schuss! Die Farben sind wirklich perfekt, die HB Webung hatte ich schon mal und wurde nicht so glücklich damit - die Diamanten finde ich dagegen toll rucksacktauglich, hoffe nur, dass das Tuch nicht noch großartig weichgeklopft werden muss...

Leos kenne ich in natur, bordeaux und marine - tatsächlich alle etwas unterschiedlich, aber keins davon bietet das, was ich mir vorstelle... alle recht dünn, von weich bis fest. Binden sich wirklich super, aber HALTEN taten sie das Gebundene dann bei mir nie so toll. Meine große Tochter war zugegebenermaßen auch schon ziemlich schwer, als wir es damit probiert haben, aber ein Leichtgewicht ist das aktuelle Kleinkind auch nicht.

Dieses Stückchen hier abzutrennen für einen eigenen Thread ist ja eine super Idee, ich frage mal nach :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Lösche Benutzer 23583

Abgetrennt: Wald- und Wiesen-Handtaschentuch-Suche

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja genau, Webung ist Geschmackssache sehr individuell, das HB war jetzt nach dem waschen sehr grantig, aber so langsam hab ich es wieder. :lol:

Bin gespannt, ob du es genauso mögen wirst. :)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Frieda78 »

Imkii hat geschrieben: 25.02.2019, 12:54
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 11:44
Ein entsprechender Thread würde mich natürlich freuen :)
Frag doch mal bei den Mods nach, ob sie das hier abtrennen und einen Wald-und-Wiesen-Handtaschen-Tuch-Thread draus machen können.
Da werden sich bestimmt auch noch später andere gern dran hängen. Ist ja ein interessantes Thema, finde ich.
Euer Wunsch ist mir Befehl... 😉
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Abgetrennt: Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Beitrag von Haasi23 »

Ich kann auch noch Natibaby empfehlen, allerdings habe ich nur Erfahrungen mit den älteren Tüchern. Die sind sehr dicht gewebt und wirklich brockentauglich. Ich habe hier welche mit Hanf, Leinen und Seide und die sind alle toll.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Abgetrennt: Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Beitrag von carolina »

Mein Wald- und Wiesentuch war mein Jim Standard von DD. Absolut unempfindlich, schön stabil und doch kleines Packmaß, und die Farbe verzeiht alles mögliche. Sonst das Leo rouge, ebenfalls schön stabil und unempfindlich, aber halt nicht so voluminös wie ein Madalo. Woven Wings etc. ist da halt doch eine andere Preisklasse

Ich hab ja ungeniert meine Tücher auf meine Lieblingslänge gekürzt, wenn ich sie halt nur in etwas (oder viel) zu lang bekommen hab. Ich hab die für mich zum tragen gekauft, nicht als Wertanlage (damit wäre ich auch schön auf die Nase gefallen bei der Preisentwicklung der letzten Jahre).
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Frieda78 hat geschrieben: 26.02.2019, 12:59
Imkii hat geschrieben: 25.02.2019, 12:54
Plueschwuschel hat geschrieben: 25.02.2019, 11:44
Ein entsprechender Thread würde mich natürlich freuen :)
Frag doch mal bei den Mods nach, ob sie das hier abtrennen und einen Wald-und-Wiesen-Handtaschen-Tuch-Thread draus machen können.
Da werden sich bestimmt auch noch später andere gern dran hängen. Ist ja ein interessantes Thema, finde ich.
Euer Wunsch ist mir Befehl... 😉
Cool! 😎 Danke
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Abgetrennt: Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Beitrag von travelmate »

Ich habe ein Yaro Yolka Toddler. Das ist ein absolutes Arbeitstier. Mega robust und stabil, dabei schön weich und angenehm auf den Schultern. Gsm müßte bei 350 liegen oder so. Die Tücher sind billig, was für Picknickdecke spricht :lol:
Das einzige, was mir persönlich das Tuch verleidet ist der Grip. Mir ist das Knoten einfach zu schwer.
Bei Interesse könntest du es gerne beurlauben.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Abgetrennt: Wald-und Wiesen-Handtaschen-Rucksack-Tuch-Suche

Beitrag von KaLotta »

Ich werfe nochmal Girasol toddler weft in den Topf 😊 habe hier ein 4er was ich auch zum Testen verleihen kann Pluesch.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“