Kaufberatung für Tuchanfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von HeLeo »

Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon viel hier im Forum gelesen, aber habe immer noch nicht das passende Tuch für mich gefunden.
Ich bin eine Tuch-Anfängerin mit sehr empfindlichen Schultern und Rücken. Baby wiegt ca. 7 kg und wird im Känguru und ER getragen.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem bequemen Tuch, dass sie Wie von selbst bindet!! 😬 gibt es sowas ?!

Also welche blends und Fg könnt ihr mir empfehlen? Welche Firmen, welche Muster?
Ich weiß, dass es keine Pauschalisierung gibt, aber vll entwickelt sich eine kleine Mehrheit für bestimmte Materialien. 🙈

(Sind Känguru und ER vom Anspruch an ein Tuch überhaupt vereinbar?)

Liebe Grüße Barbara
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von Imkii »

Ich glaube, das ist wirklich sehr schwer zu beantworten und kann dir nur sagen, dass ich mein Didymos Zephyr sowohl im Känguru als auch im ER bequem fand und finde.
Vermutlich muss man da ein wenig rumprobieren...
Aber ehrlich gesagt merke ich bei den Tüchern auch keine riesigen Unterschiede. Ich denke, Känguru und ER muss man beide einfach ziemlich präzise binden, damit sie bequem sind 🤷🤔
Mir geht's zumindest so...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Kaufberatung für Tuchanfänger

Beitrag von HeLeo »

Ja, das mit dem Binden kann bestimmt optimiert werden :oops:
Dann mich ich schonmal beruhigt, wenn nicht nur ich, keine mega Unterschiede merke :D
Bub 09/15