Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1537
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Aranyen »

Hi,
vielleicht ist es der Schlafmangel, aber ich habe gerade das hier auf FB entdeckt.

www.danskbaereftival.dk

Da sind über 40 Tragetuchhersteller dabei! Im kleinen Dänemark!
Warum gibt es in Deutschland keine ähnliche Veranstaltung?

Ich habe gelesen, dass die Messe in Dänemark von freiwilligen organisiert wird,
der gesamte Erlös wird gespendet.

Mir ist klar, dass sowas keine leichte Aufgabe ist, aber könnte sich jemand vorstellen, dass wir versuchen sowas auch in Deutschland auf die Beine zu stellen?

Ich hätte sogar einen Ort und eine bezahlbare Location dafür im Kopf.
Fulda, liegt in der Mitte von Deutschland, hat eine sehr gute Autobahn und ICE Anbindung
und es gibt ein Gemeindezentrum, dass eine gute Größe hat, familiär nicht zu weitläufig, aber auch genug Platz bietet.

Mit 10 Ausstellern a 200€ pro Austeller wäre das schon finanzierbar.
Oder 200 Besucher und 10€ Eintritt pro Nase...

Spinnt mal mit mir rum ☺️
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Imkii »

Spannende Idee auf jeden Fall!
Der Link tut's bei mir nicht...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von odakko »

Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Dorkas »

Wenns in Fulda ist, würde ich auf jeden Fall hinfahren, das ist hier umme Ecke.
Also einen zahlenden Besucher hättet ihr schonmal. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Seelentattoo »

Hier dasselbe. Fulda ist um die Ecke und ich käme dann auch.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Hab gerade geschaut, wir würden gute drei Stunden fahren.

Kommentar meines Mannes:
Du weißt schon dass das über sechs Stunden nur Fahrt wären? Und dann dort noch, das ist ziemlich stressig für alle...

Ich: ja ich weiß....

Er: dann müssen wir schauen dass wir vor Ort übernachten können, dass es sich lohnt

Wir wären also wohl dabei 😊
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von June »

Bei mir ist das nicht un die Ecker, ABER ich habe da vor Jahren einen fantastischen Italiener nach einer Weiterbildung entdeckt. Alleine die Aussicht, dort dann den Abend zu beenden 😂
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Jolina »

Letztes Jahr war in Berlin VerwobenBerlin mit Baie und Fispi. Ich war zwar nicht direkt an der Organisiation beteiligt, habe aber zumindest mitbekommen, dass es doch nicht soo einfach war (Versicherung, Kartendesign, Vertrieb der Karten, Werbung). Dort war es klein und familiär, da ging das mit Versicherung wohl noch einfach (weil quasi geschlossene Gesellschaft wie Abiball oder so) aber wenn es größer wird, könnte ich mir vorstellen, dass es auch schwieriger wird.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Ninalein

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Ninalein »

Realistisch gesehen würde ich es wohl nicht schaffen zu kommen, auch wenn ich die Idee ganz ganz toll finde!!!!
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Deutsche Tragetuch-Messe -könnten wir das schaffen?

Beitrag von Mandala345 »

Ich würde mich einmal über eine Tragetuch-Messe in Österreich freuen. Hier gibt es nämlich gar nichts in die Richtung...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“