Dahlia Wraps

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Dahlia Wraps

Beitrag von wendy »

Ich möchte euch gerne die kanadische Firma Dahlia Wraps vorstellen.
(nach langer Zeit komme ich endlich dazu...)

Ich folgende bisher probiert:
Premiere copper mit 56% coton/cotton, 44% chanvre/hemp und einem Flächengewicht von 297 gsm
Simone Marine (gefärbt) 100% Cotton und einem Flächengewicht von 290 gsm
Fresco d’aquarelle 63% coton/cotton, 30% chanvre/hemp, 7% seaweed und einem Flächengewicht von 300 gsm
getestet.

Das Simone Marine ist für ein BW Tuch echt verdammt stark, ein bisschen Bouncen und wenig Stretch hat es, es lässt sich gut binden und bleibt an Ort und Stelle, einmal eingetragen ist es bestimmt butterweich! Es hat mich echt überrascht, dass ein 100% BW Tuch so fett sein kann.

Das Copper mit Hanf ist eine... Herausforderung! Nach einigen eintragen lässt es sich gut binden, wenig bounce, wenig Stretch dafür sehr starken Halt und guter Cush auf meinen altersschwachen Schultern, es ist ein perfektes Toddlertuch! Ich dachte mir beim Bestellen "joar, 300gsm, ist ja nicht viel und Oscha Hanf ist ja auch recht dünn..." und dann kam das Copper an :P Ich war positiv überrascht, dass so einen Fluff hat.

Zum Fresco d’aquarelle, wow! Was für ein Preisleistungsverhältnis! Ich trag ja quasi nicht mehr im einfachen Rucksack, aber mit diesem Tuch... geht es für kurz! Abgefahren! Es ist stark, quasi kein Bounce, minimalst Stretch, doppellagig schwer gleitend, aber wenn es sitzt - das ist wie Bondage! Ein absoluter Toddlertraum, aber dennoch eingetragen geeignet für größere Minis.


Der Versand... war super krass schnell! Innerhalb von zwei Tagen waren die bei Dahlia direkt bestellten Tücher schon bei mir :shock:
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von wendy »

Premiere copper mit 56% coton/cotton, 44% chanvre/hemp und einem Flächengewicht von 297 gsm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von wendy »

Tja, ich würde euch gern mehr Bilder zeigen... aber wenn schon 10KB zu groß sind... ich versuch es wieder!
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von wendy »

Fresco d’aquarelle 63% coton/cotton, 30% chanvre/hemp, 7% seaweed und einem Flächengewicht von 300 gsm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von Aranyen »

Ich werde Anfang nächster Woche (Montag oder Dienstag) bei Dahlia bestellen.
Wenn jemand Versandkosten sparen möchte, ich kann gerne für jemanden was mitbestellen.

Die Besitzerin hat
mir gemailt, dass sie es Zollfreundlich verschickt und Zoll anfällt, aber wohl nicht so hoch sei 🤷🏻‍♀️
Ich werde es mal riskieren.

Ihr müsst für Versand und Zoll pro Tuch etwa 20€
aufschlagen. Plus den Versand innerhalb Dtl zu Euch. Also ca. 25€ pro Tuch.
Der Versand für eine Bestellung kostet circa 40€.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartensketch März auf Seite 144 im Thread Stempeln, Stanzen, Falzen...
Kartensketch März Seite 133
Kartensketch Januar auf Seite 114
Kartensketch Dezember auf Seite 100
Lösche Benutzer 20453

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Aranyen, biete doch sowas nicht an... 🙈
Wo ich doch schon so lange liebäugle...
Ich überlege mal und gebe ggf. Bescheid! 😊
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von Aranyen »

Nanulak hat geschrieben: 19.01.2019, 10:57 Aranyen, biete doch sowas nicht an... 🙈
Wo ich doch schon so lange liebäugle...
Ich überlege mal und gebe ggf. Bescheid! 😊
Ja, ich möchte auf jeden Fall diese Woche bestellen. Bis Mittwoch Mittag wäre gut.

Im Moment wären wir zu Dritt.
Aber ich kann mich nicht entscheiden.🤷🏻‍♀️
Ich hoffe so sehr, dass ich noch ein Tuch verkaufe, dann kann ich mir 3 Stück kaufen 🙈
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartensketch März auf Seite 144 im Thread Stempeln, Stanzen, Falzen...
Kartensketch März Seite 133
Kartensketch Januar auf Seite 114
Kartensketch Dezember auf Seite 100
Lösche Benutzer 20453

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Aranyen hat geschrieben: 21.01.2019, 16:51
Nanulak hat geschrieben: 19.01.2019, 10:57 Aranyen, biete doch sowas nicht an... 🙈
Wo ich doch schon so lange liebäugle...
Ich überlege mal und gebe ggf. Bescheid! 😊
Ja, ich möchte auf jeden Fall diese Woche bestellen. Bis Mittwoch Mittag wäre gut.

Im Moment wären wir zu Dritt.
Aber ich kann mich nicht entscheiden.🤷🏻‍♀️
Ich hoffe so sehr, dass ich noch ein Tuch verkaufe, dann kann ich mir 3 Stück kaufen 🙈
Ok, dann sage ich hiermit ab. Ich kann mich auch nicht entscheiden bzw. gibt's eigentlich kein Tuch, das für mich Sinn macht. 😏
Gut, dass ihr schon drei seid! 😊
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von karibe »

Sind eure Tücher denn mittlerweile bei euch angekommen? Ich wollte mir ein Tuch von dort kaufen (Forest hortensia) und überlege, ob es Sinn macht und meinen Knöpfen und Woven wings ebenbürtig sein wird, oder einfach nur rumliegt.
mit J. seit 11/15 :)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Dahlia Wraps

Beitrag von Aranyen »

karibe hat geschrieben: 07.02.2019, 13:21 Sind eure Tücher denn mittlerweile bei euch angekommen? Ich wollte mir ein Tuch von dort kaufen (Forest hortensia) und überlege, ob es Sinn macht und meinen Knöpfen und Woven wings ebenbürtig sein wird, oder einfach nur rumliegt.
Ich habe am Ende doch nichts bestellt. Wir waren nur zu zweit und die Versandkosten und der Zoll machen es sooo teuer.
Klar gibt es Tücher die teurer sind, aber ich finde 30€ extra pro Tuch am Ende dann doch viel.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartensketch März auf Seite 144 im Thread Stempeln, Stanzen, Falzen...
Kartensketch März Seite 133
Kartensketch Januar auf Seite 114
Kartensketch Dezember auf Seite 100
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“