Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Eigentlich bin ich eher weniger im Trageforum unterwegs, aber mir geistert seit Tagen eine Frage durch den Kopf. Ich habe bei EKA ein Cotton Cloud Tuch entdeckt, welches mir richtig gut gefällt. Es ist aus 40% Bw und 60% Bambus. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Didymos und Co, war auch meistens zufrieden. Als ich mal ein Handwoven (mit Hanf) zu Besuch hatte, war ich aber echt begeistert... Jetzt habe ich meine beiden bisherigen Tragetücher zum Verkauf eingestellt und hoffe, dass ich mir vom Erlös dieses CC Tuch kaufen kann. Kann mir jemand was raten? Brauche ich mit Neugeborenem und fast Dreijähriger (die noch ganz gern mal auf meinem Rücken kuschelt, am Liebsten täglich, was ich aber im Moment vom BeBo her nicht mehr kann) so einen 430g/m² Teppich? Lohnt sich das finanziell? Kriege ich das Tuch in drei Jahren wieder verkauft? 🙈 ich bin leider etwas geizig, aber das Design lockt mich total und die Trageeigenschaften auch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von koalina »

Solche Teppiche mag ich ja. Aber eher nicht mit Mini Mini. Es trägt sich sicher gut und die Minis werden schnell schwer... Ob du es verkauft bekommst kann dir keiner sagen. Mal geht ein hw schnell weg, mal gar nicht bzw zum Mini Preis.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Himbeerchen »

Huhu, ich glaube ich weiß welches du meinst, das finde ich nämlich auch sehr schön :wink:
ob man es braucht...tja... :lol:
430 finde ich für ein Neugborenes doch schon recht viel, aber die werden ja auch mal größer.

Ich habe ein CC ,allerdings 100% BW, crackle und dünner und ich mag es sehr. Glaube aber nicht ganz, dass ich nochmal das dafür bekomme was ich selbst bezahlt habe, obwohl ich es auch über EKA erworben habe.
Wenn du das Regenbogentuch meinst, das ist schon länger drin, ich glaub sie setzt etwas hoch an, vielleicht kannst du da noch handeln?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich meine das Amour Joy Bambus, das ist eigentlich das günstigste von CC auf EKA. In der Anzeige steht, Festpreis, aber Payment Plan möglich. Für den gleichen Preis würde ich es nicht wieder verkaufen wollen, das ist ja keine Wertanlage. Aber wenn es dann für 1/3 des Kaufpreises weggeht, wäre es schon schade glaub ich. Oh man, bei so viel Geld für ein Stück Stoff bin ich so unschlüssig gerade. Bei der Maus haben mir meine beiden Tücher echt völlig ausgereicht. Ein Didymos Streifentuch und ein Pollora mit hübschem Design.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Himbeerchen »

ich hatte für den Großen genau ein DD Prima und war wunschlos glücklich...(Das darf dafür für immer bleiben!)
Ja, das meinte ich, das ist schon ein paar Monate drin, wenn ich mich nicht täusche.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Himbeerchen »

Vielleicht ist ein UMKO möglich?
Fragen kann man ja immer...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Umko? Was ist das?

Echt? Die Anzeige ist recht frisch. Reden wir von dem für 250€?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ahaa, Urlaub mit Kaufoption 😄 nein, bietet sie nicht an. Sie bietet einen Paymentplan an, verschickt das Tuch aber erst nach der letzten Rate. Das macht für mich keinen Sinn, weil das Geld eigentlich da ist, aber ich wenn, dann in Raten zahlen würde, damit die Investition nicht auf einmal so hoch ist. So, weil mein Mann sonst irritiert ist und so 😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Himbeerchen »

Ja, sie stellt es immer wieder neu rein, aber schon länger.
Ich finde den Preis jetzt auch nicht sehr hoch, aber scheinbar hat sie nicht so Glück.

U rlaub M it K aufoption 😉

Gibt einem die Möglichkeit zu testen ob das Tuch zu einem passt, mache ich gern bei höherpreisigen Tüchern wenn möglich, will aber verständlicherweise nicht jeder Verkäufer
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Cotton Cloud Handwoven - brauche ich das?

Beitrag von Himbeerchen »

haha, überschnitten 😂
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“