Dickes TrAgetuch und Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von IdieNubren »

Hihi ein Boomerang Tuch ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von travelmate »

Also mich freut es für dich! :D
Und ich freue mich auf deinen Bericht! :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von Arnat »

Danke euch! ich freue mich auch sehr auf die Ankunft des Slings und des Tuchs Tranqulity :-D
Ich werde dann berichten.
Liebe Gruesse
Arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von Arnat »

Also, hier der Bericht.
Ich habe es gestern gewaschen und über die tur zum trocknen gehängt. Es war heute Morgen schon trocken und fühlt sich deutlich weicher an als zuvor. Gerade habe ich die Känguru bindetechnik damit ausprobiert und wow: das ist echt viel Stoff - für kleinere, zierliche Personen wäre das echt zuviel ( habe große 6 bestellt - mir kommt das Tuch auch breiter vor al die anderen didies)
Den Knoten zu machen ist mit dem dicken Tuch auch echt eine herausforderung....allerdings - und das gefällt mir sehr: meine Tochter kam mir noch nie so leicht vor und sollte das Tuch mit mehrmaligem tragen noch weicher werden, Ist es der Hammer. Es fühlt sich irgendwie super kuschelig an obwohl es anfangs so kratzig aussah....also...wer schwere Kinder hat und selbst etwas größer und breiter ist, Wird es lieben
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von travelmate »

Danke für den Bericht, das hört sich ja gut an! Gleiten dritte Tuchbahnen am Rücken gut übereinander beim Känguru? Hast du noch was anderes damit gebunden?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von Olima »

Das Thema interessiert mich auch gerade! Wie hat sich das Tranquility bewährt? Überleg grad mir das auch zu bestellen... und wie ist es bei warmen Temperaturen jetzt im Sommer?
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von travelmate »

Arnat hat geschrieben: 12.04.2018, 15:15 Also, hier der Bericht.
Ich habe es gestern gewaschen und über die tur zum trocknen gehängt. Es war heute Morgen schon trocken und fühlt sich deutlich weicher an als zuvor. Gerade habe ich die Känguru bindetechnik damit ausprobiert und wow: das ist echt viel Stoff - für kleinere, zierliche Personen wäre das echt zuviel ( habe große 6 bestellt - mir kommt das Tuch auch breiter vor al die anderen didies)
Den Knoten zu machen ist mit dem dicken Tuch auch echt eine herausforderung....allerdings - und das gefällt mir sehr: meine Tochter kam mir noch nie so leicht vor und sollte das Tuch mit mehrmaligem tragen noch weicher werden, Ist es der Hammer. Es fühlt sich irgendwie super kuschelig an obwohl es anfangs so kratzig aussah....also...wer schwere Kinder hat und selbst etwas größer und breiter ist, Wird es lieben
Hallo Arnat,
ich habe dich hier mal zitiert, und. hoffe du kannst antworten. Ich überlege wirklich mir das Tuch zum Geburtstag schenken zu lassen. Vielleicht kannst du mir etwas Entscheidungshilfe geben.
Gleiten die Tuchbahnen gut übereinander? Oder klebt das Tuch eher aufeinander bei Känguru und mehrlagigen Bindeweisen? Was gefällt dir gut, was stört dich?
Hast du das Gefühl, dass das Tuch schon eingetragen ist? Wielange hat es dafür gebraucht?
Vielen Dank schonmal 😊
Liebe Grüße, travelmate
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von Arnat »

Also - mein dickes Tucht gebe ich nie wieder her - vor allem, weil meine kleine Maus ja nun mit sechs Monaten schon 9 Kilo hat und Kleidergröße 80 trägt. Wenn ich das Tuch als Backup für den Kinderwagen mitnehme, entscheide ich mich aber für die leichteren Varianten, da das Leinentuch schon um einiges mehr Platz braucht und dementsprechend auch schwerer ist. Für lange Strecken, auf denen man das Kind nur tragen möchte, ist es aber sehr zu empfehlen. Es ist wirklich sehr weich geworden und mir gefällt es einfach auch gut.
An den Schultern und auch um den Bauch schneidet es absolut nicht ein aufgrund der Dicke und ich habe das Gefühl, sie sitzt sehr stabil drinnen.
Die Tuchbahnen übereinander gleiten zu lassen ist aber, genauso wie das Knotenbinden eine Herausforderung - es ist halt dick, dieses Tucht :shock:

Bevor sie jetzt so groß war habe ich am liebsten ein mitteldickes Tuch verwendet (Storchenwiege schneidet mir schon seit 2 Monaten zu sehr ein, weil es sehr dünn ist - auch das Tuch mit Seide, welches mein Mann gerne benutzt, weil es nicht so warm wird, wähle ich nur in Kombi mit dem Kinderwagen). Da sind die Ada Hanf Tücher von Didymos klasse.

Nun bin ich bald öfter mal mit Baby auf langen Zugstrecken unterwegs - dafür suche ich nach einer passenden Trage für ein schweres Kind und eine große Mama (ich bin 1,80) - hat da vll jemand einen Tipp? Dann muss ich die Tuchbahnen nicht immer durch alles durchschleifen und kann sie vll auch besser rein und raus heben?

viele Grüße
Arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Mieke
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2017, 14:40

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von Mieke »

Als bekennender Teppichliebhaber lese ich hier auch mit.
Arnat, deine Umschreibung von diesem dicken Tuch klingt verführerisch gut. Hättest du vielleicht Fotos, auf denen man mehr vom Muster erkennt oder gar ein Tragebild? Da gibt's im Netz leider nicht viele von und ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, wie genau das Tuch aussieht. Die Farbkombi finde ich aber sehr edel und hübsch.
mit L1 ('13), J ('15) und L2 ('17)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Dickes TrAgetuch und Sling

Beitrag von travelmate »

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das hört sich wirklich toll an...
Als Trage kann ich die JonoBaby empfehlen. Die ist sehr stabil und auch mein Mann kann die gut für sich einstellen bei über 1,80. Unser Tragling ist jetzt fast zwei und trägt 86/92. Das passt noch gut. Ich kann damit echt noch bequem vorne tragen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“