Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe die Forumssuche bemüht, aber nichts passendes gefunden...

Mögt ihr mal schauen, ob ich das so "richtig" eingefädelt habe? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten?
SlingtascheRuecken.jpg
slingtascheSeite.jpg
frhuebschVorne.jpg
slingtascheVorne.jpg
Und ja, mein Tragling begeht momentan nicht nur Stillstreik sondern auch Tragestreik, deswegen musste "Kasper" (der Orang-Utan) herhalten... Kaspers Rumpf ist fast genauso lang wie der meines Kleinkinds, nur gewichtstechnisch kann ich so natürlich gar nichts einschätzen :roll:
Diese Kombination benötige ich wöchentlich für 2x 1km Fußweg. Evtl. würde ich es auch noch mal mit der emeibaby oder dem ER probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1901
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von Nerina »

Ich trage meine Slingtasche immer "ganz normal" diagonal über der Schulter. Den Knoten mache ich etwas vor/unterhalb der Schulter, damit er nicht stört. Der hintere Träger läuft dann aber nicht über den Babyrücken, sondern quasi vor dem Gesicht her. Dadurch sind die Träger bei mir zwar recht nah am Hals, aber es geht, wenn die Tasche nicht allzu schwer ist. Schaukelt die Tasche bei deiner Variante nicht sehr arg? Ich stelle mir vor, dass die einem dann ständig an den Po knallt...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von cutetemptation »

Ah, das habe ich nicht dazu geschrieben. Ich möchte nicht asymmetrisch tragen.
Bisher habe ich das Kleinkind mit 9kg vorne und den Rucksack hinten. Aber ich möchte das Kind gerne auf den Rücken umziehen lassen.
Ob die Tasche wippt, habe ich noch gar nicht getestet.

Vielleicht sollte ich das tragen lieber sein lassen und beide Kinder und Gepäck in den Fahrrad Anhänger packen... :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von dingsda »

schonmal rucksack vorne und kind hinten versucht? so hab ich schon öfter mein kind zur kita getragen wenn ich danach zur uni wollte
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von cutetemptation »

dingsda hat geschrieben: 27.03.2018, 22:00 schonmal rucksack vorne und kind hinten versucht? so hab ich schon öfter mein kind zur kita getragen wenn ich danach zur uni wollte
Ja, das ist mir leider zu unbequem und da ich zu Milchstau neige wohl auch keine gute Idee. Und da rutschen doch dann die Träger runter, oder?

Bin momentan eh total frustriert, weil mir im Schulterblattbereich alles weh tut und ich eh nicht weiß, wie ich schmerzfrei tragen soll. Aber zu einem Orthopäden-Termin habe ich auch keinen Nerv :shock:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von posy »

Ihr Lieben,
ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch. Ich wette, da finden sich mehr Trageeltern mit Slingtaschen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von KaLotta »

Warum denn Slingtasche? Wenn du symmetrisch möchtest wäre doch eine onbag geeigneter, oder? Wolltest du nicht auch mal eine nähen?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von cutetemptation »

KaLotta hat geschrieben: 29.03.2018, 21:09 Warum denn Slingtasche? Wenn du symmetrisch möchtest wäre doch eine onbag geeigneter, oder? Wolltest du nicht auch mal eine nähen?
Das schaffe ich wohl in diesem Leben nicht mehr 😏 also selber nähen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Slingtasche in Kombi mit Tragehilfe (Rückentragen)

Beitrag von KaLotta »

Hihi,ich hab auch eine unvollendete liegen. Bekomme bald eine bee yoo oder so ähnlich, mal gucken, wie die ist.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“