Tragetuch ins Ausland verschicken

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragetuch ins Ausland verschicken

Beitrag von koalina »

Ich hatte mal beim z oll nachgefragt als ich ein Tuch in die Schweiz verkauft habe. Das musste ich deklarieren und die Empfängern einfuhrumsatzsteuer zahlen. Obschon es unter den Geschenke Grenzen war meind ich. Frage beim z oll. Oder bei der Post. Kann Aber auch Schweiz spezifisch sein. Weiss ich ehrlich nicht. Wert würde ich angeben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch ins Ausland verschicken

Beitrag von Jolina »

Ist es so auch versichert? Mir war so als müsste man das extra "dazubuchen".
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Tragetuch ins Ausland verschicken

Beitrag von Kalimera »

Jaein. Man hat eine Sendungsverfolgung durch das Einschreiben. Angeblich kann man "+Wert" statt Einschreiben dazubuchen, damit es auch versichert ist, aber das ging bei der Online-Frankierung nicht. Mir reicht bei dem Warenwert (<100€) das Tracking aus, braucht man ja für PayPal.

Einfuhrumsatzsteuer (gibt's ja in Dtl auch, wenn man etwas zb aus den USA bestellt und unter der Zollgrenzeliegt) kommt nicht drauf, nach Singapur ist alles unter ca 300€ kostenfrei (egal ob Geschenk oder Ware), wenn ich es richtig verstanden habe.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
minamarie
gehört zum Inventar
Beiträge: 400
Registriert: 13.09.2011, 10:47
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch ins Ausland verschicken

Beitrag von minamarie »

Die extra Versicherung kannst du dann nur bei der Postfiliale dazubuchen die wird dort bezahlt damit nicht gleich rießengroß "WERTVOLL-200€" auf dem Brief steht :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“