Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von TuB »

sardine hat geschrieben: 31.01.2018, 12:54
TuB hat geschrieben: 31.01.2018, 11:47 Zu dem von dir genannten Tuch kann ich nichts sagen. Ich habe ein Yaro mit Hanf, das mir bei meinem 11,5 kg Baby (eigentlich ja mittlerweile Kleinkind) zu dünn ist. Das kann aber auch am Material liegen. Mein Wolltuch von BaieSlings finde ich nämlich super angenehm zu tragen.

Ich habe einen Sling mit Tencel (Yaro Butterflies Archiv Sunset Grad Teal Tencel), der wirklich gut durch die Ringe gleitet. Allerdings finde ich ihn nicht mehr wirklich bequem bei seinem aktuellen Gewicht und überlege in etwas brockentauglicheres zu investieren. Für kleine leichte Babys ist der aber toll.
Und du meinst dass das tencel schuld daran ist? Was ist denn brockentauglicher. :mrgreen: ?
Das weiß ich nicht sicher. Kann auch sein, dass das Tuch einfach auch zu dünn ist. Es gibt auf jeden Fall ordentlich nach. Die anderen beiden Slings die ich kurz getestet hatte (einmal 100% Baumwolle, einmal mit Pure Bamboo) waren jedenfalls deutlich stabiler. Noch ist mein Leidensdruck (und mein Budget) noch nicht groß genug, um mich ernsthaft zu informieren. Das ändert sich bestimmt, wenn er demnächst mehr hoch und runter möchte, wenn wir draußen unterwegs sind.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von mignonange »

sardine hat geschrieben: 31.01.2018, 12:56
Ich wüsst gar nicht wo ich hier was testen könnte. Können mir die Wienerinnen was empfehlen? Danke :)
Ich kenne nur die Trageboutique, war aber selbst noch nicht dort.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von posy »

Ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch, da meldet sich vielleicht eher jemand aus Wien...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fillin
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2014, 20:48

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von fillin »

Also zu Wien kann ich leider nichts beitragen, aber ich schwöre ja auf mein Madalo :D das ist so toll stabil, ich hatte genauso ein Brocken-Baby, und das hat alles erleichtert.

Ich habe es damals zuerst mal als Urlauber getestet und dann gleich verliebt und eins gekauft :)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

fillin hat geschrieben: 31.01.2018, 19:06 Also zu Wien kann ich leider nichts beitragen, aber ich schwöre ja auf mein Madalo :D das ist so toll stabil, ich hatte genauso ein Brocken-Baby, und das hat alles erleichtert.

Ich habe es damals zuerst mal als Urlauber getestet und dann gleich verliebt und eins gekauft :)
Was heißt denn als Urlauber testen :oops: :mrgreen: ?
Madalo kenne ich nicht suche ich aber gleich Danke
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

mignonange hat geschrieben: 31.01.2018, 16:54
sardine hat geschrieben: 31.01.2018, 12:56
Ich wüsst gar nicht wo ich hier was testen könnte. Können mir die Wienerinnen was empfehlen? Danke :)
Ich kenne nur die Trageboutique, war aber selbst noch nicht dort.
Die habe ich auch ergoogelt Danke!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Für den sling ist 80% Baumwolle und 20% Leinen gut für den Brocken :sling: ?
:sling:
Ich bin total überfordert :roll:
Danke!!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von koalina »

Sardine, es gibt huer einige aus Wien. Vielleicht kannst du bei uns mal was ansehen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von Myla »

Für die Brockentauglichkeit finde ich ja was mit Hanf empfehlenswert. Gerne was gebrauchtes, denn die meisten Hanftücher brauchen etwas Liebe. Insbesondere bei Slings finde ich Hanf brockentauglich toll.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Okay Hanf!! Hab ich mir immer recht hart und störrisch vorgestellt :oops: aber wenn es gut eingetragen is dann kann ich mir schon vorstellen dass es passt!
Nur ob ich das wo gebraucht herbekomme :?: :?:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“