mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Ich muss mal drauf achten wann das passiert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bei mir war's beim Testen auch so, aber ich habe das Hüftpolster immer unter den Gurt geschoben und es hat mich nicht weiter gestört.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von auri82 »

Ich komme leider grade überhaupt nicht dazu ein abschließendes Review zu schreiben, habe mich aber dann doch noch so mit dem Zwerg angefreundet dass jetzt schon unser eigener eingezogen ist. :-D
Das Problem mit dem Gurt umgehe ich, indem ich die Träger unterm Po nur kreuze und dann bei der Schnalle knote. Es ist nur etwas tricky den Bauchgurt vorher fest genug anzuziehen aber so finde ich es bequem und es verrutscht nichts auch beim längeren Laufen. Geht allerdings besser non apron aber auch apron klappt es bei uns jetzt gut.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ich Danke Euch - ich werde meinen Kollegen jetzt morgen Zwerge zum packen anziehen - mein Ehrgeiz ist geweckt! Ich bin kurz vor Niederkunft und darum überhaupt kein Maßstab mehr - aber ich schaue danach.

Koalina und an alle Zwergenbesitzer: Ich werde jeden Gurt nachbearbeiten sollte ich einen Grund oder eine Lösung finden und sollte Euch die neue Lösung passen.


@Posy: Die Frage ist ob der Abstand den ich wegen Flexibilität eingebaut habe, hier zum Problem wird... Und ob man hier überhaupt diese Flexibilität braucht? Und was passiert wenn ich das Gurtband ganz eng annähe... Spannend!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

OT alles Gute für die Geburt kloesschen!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Schokoflocke »

Ich wollte euch auch noch von unserem Testzwerg berichten! Erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit, diese hochwertige Trage zu testen! Sorry für die miesen Fotos, es sind entweder Selfies oder von meinen Kindern fotografiert - joa.

Als der Zweg ankam, war gerade mein Großer in der Nähe und hat sich überreden lassen kurz auf meinen Rücken zu kommen. Er ist 4,5 Jahre alt, 20kg schwer und trägt ca. Größe 116, also außerhalb der Zwergennest-Größe. Ich denke er saß trotzdem recht bequem, nur das Rückenteil ist natürlich ein gutes Stück zu kurz.
2018-02-08 16.51.05.jpg
2018-02-08 16.52.03.jpg
Dann habe ich den Zwerg mit einer Freundin getestet. Sie ist TB und hatte verschiedene Puppen dabei. Sie war gleich ganz begeistert (ich auch!) wie hochwertig diese Tragehilfe gearbeitet ist. Der Cordstoff, der unheimlich stabile Hüftgurt und auch die ganze Verarbeitung, das Rückenpanel usw. Wir haben apron und non-apron ausprobiert und ihre Neugeborenen-Tragepuppe reingesetzt. Da hatten wir den Eindruck, dass der Stoff im Nackenbereich dann etwas lose ist, aber mit einer Puppe ist es halt auch nicht das Gleiche wie mit einem echten Baby. Den Steg konnten wir problemlos so klein stellen. Wir hatten den Eindruck, dass man den Zwerg gut empfehlen kann, wenn Eltern eine Tragehilfe haben möchten, die über einen möglichst langen Zeitraum passt.

Ich habe auch mit meinem Baby (11 Monate, 9kg, Größe 80) getestet:
2018-02-08 18.14.08.jpg
Für das Baby passt die Größe natürlich super.

Und mit meinem Mittleren (3 Jahre, 14kg, Größe 104):
2018-02-19 10.10.09.jpg
2018-02-19 10.10.24.jpg
Bei meinem Mittelkind fand ich den Steg noch super passend, das Rückenteil aber eher zu knapp. Den Hüftgurt fand ich sehr stabil und bequem, die Schultern taten mir allerdings noch kurzer Zeit weh, da finde ich meinen Huckepack besser gepolstert für solche großen schweren Kinder. Ich denke für mein Mittelkind würde ich den Huckepack bevorzugen, der hat ebenfalls einen sehr stabilen Hüftgurt, ist stark an den Trägern gepolstert und hat ein längeres Rückenteil. Wobei ich die Toddlergröße habe, der passt natürlich für kleine Babys nicht, da muss man wohl einfach wissen ob man einen Allrounder möchte oder einzelne Größen.

Beim Baby hatte ich prinzipiell ein Problem, den Zwerg auf den Rücken zu bekommen. Aber das ist kein Problem des Zwergennests, ich bin einfach unfähig TH generell richtig auf den Rücken zu kriegen. Bei großen Kindern, die sich festhalten können, kann ich das. Aber bei Babys, die man rumruckeln muss usw., das finde ich einfach umständlich und unbequem, da trage ich einfach 100x lieber im Tuch auf dem Rücken. Aber das ging mir bisher bei jeder TH so, die ich probiert habe.

Für uns war der Zwerg jetzt also nichts, aber es ist wirklich eine tolle TH, die ihr Geld sicher wert ist. Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen, die TH ist mittlerweile auf dem Heimweg.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von posy »

Alles Gute für den Endspurt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2042
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Shauni »

Mir ist der Gurt noch nicht verrutscht, oder ich habe es nie bemerkt. Ich trage den Gurt allerdings auch asymmetrisch. Der Teil mit Schnalle sitzt recht weit hinten neben der Wirbelsäule, die andere Seite reicht gerade so nach hinten. Vielleicht liegt es ja daran, wo die Schnalle am Körper sitzt.

Alles Gute für das nur noch kurze Warten auf das neue Wunder!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Atsitsa »

Ich habe auch ein paar Fotos und Testerfahrungen für Euch. Danke nochmal, dass ich testen durfte!

Ich komme nicht so 100% zurecht, wenn ich mein Minibaby apron einbinden soll. Ich finde den Wulst an unseren Bäuchen recht wuchtig. Und unterm Beitel sind dann viele dicke Falten. Bequem sind die Träger - sie verrutschen auch nicht (zB den Hals hoch). Allerdings ist’s so dann schade, dass ich direkt auf meinem Bauch knoten muss, das drückt etwas.

Mit meinem Mittleren auf dem Rücken war‘s sehr bequem (wenn ich es denn schaffe, das Kreuz auf dem Hüftgurt und nicht dadrunter zu platzieren 🙄). Ich muss aber schauen, dass er gut im Beutel sitzt, sonst kippt‘s.

Leider rutscht der Hüftgurt (zB wenn ich mich setze) in die Taille. Ich finde ihn sonst sehr stabil und das Gurtband genau richtig.

Ich schwanke noch, ob ich selber eins haben möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Ihr Lieben,

ich habe das hier jetzt in Ruhe getestet, mit de Näherinnen besprochen und wir kommen zu folgendem Ergebnis :D

Es ist ganz ganz wichtig und essentiell, den Gurt nur in exakter Laufrichtung fest zu ziehen. Dann kann das Polster nicht verrutschen. Sollte dies doch der Fall sein, muss das ganze System zu locker angelegt worden sein. Nehme ich dem Gurt sein Spiel, indem ich weiter hinten annähe, wird die Handhabe sehr schwierig und das festziehen funktioniert nicht.
Man sieht auf dem Bild auch das der Gutverlauf nach oben geht. Bitte achtet beim anlegen wirklich gut darauf die Laufrichtung einzuhalten.

Atsitsa: Vielen Dank - ich finde beide Kinder hocken wunderbar in der Trage. Das Ding ist, unten darf es kruschteln, oben muss es exakt sitzen. Klar, haben wir beim Zwerg immens viel Stoff über, aber relevant ist der feste Sitz. Falten darfst Du nach aussen streichen, drücken darf, soll und muss hier nichts! Versuche ruhig den Gurt schön satt anzusetzen, er sollte nicht rutschen.

Der Sitz Deines Großkindes ist fantastisch, das erfreut mein Herz :D So schön satt und perfekt gestützt!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“