mein Zwergennest Tragehilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Unser Zwerg wird auch viel genutzt, gestern wurde darin 2 Stunden vorn geschlummert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Herzlichen Glückwunsch kloesschen.
Genieß dein Baby. Sie werden zu schnell groß.

Unser Zwergennest hatte heute auch wieder einen Einsatz :mrgreen: :tt_ruecken_1:
LG
Unsichtbar
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von NIN »

So.... Ich durfte ja auch noch Zwerg testen und bin schwer begeistert.
Ich bin jetzt nicht wahnsinnig Praxiserfahren mit tragehilfen, aber ich finde ihn wirklich sehr bequem, sowohl mit Mini, als auch mit der großen Schwester (10kg). Auch wenn ich mit ihr nicht ausgiebig getragen habe wegen Wochenbett.

Ich kann mich den anderen anschließen Verarbeitung und Stoffqualität sind toll, der cord...total weich!
Beim auspacken wirkt sie erst recht "wuchtig" und wenn man sie anhat fragt man sich wo der ganze Stoff ist.

Passform für mich: ich durfte feststellen, dass ich Aktienindex garnicht so Sanduhr förmig bin, dank einiger fettpolster...Und beim Mini (55cm,knapp 5kg) sitzt der Gurt auch noch sehr weit oben.
Daher hatte ich keine Probleme mit verrutschen des Polsters. Der Hüftgurt ist sehr bequem. Anziehen geht schon kurz schwer, aber besser als späteres rutschen. Das hab ich bei net selbstgemachten, weil ich dachte weicherer Gurt...Und das nervt sehr.
Die Schultergurte sind sehr bequem und mir auch nicht zu breit. Und... Sie bleiben wo sie sind! Ich finde es sehr angenehm dass ich sie relativ weit seitlich auflegen kann und sie dann auch da bleiben, zumindest mit 5kg Baby. Noch habe ich ständig im Kopf das Gefühl, dass sie nach innen wandern,weil ich das halt so kenne...Aber sie tun es einfach nicht. Und als nach dem Wäsche aufhängen, was ja wirklich die blödeste Bewegung ist, der Sitz nicht mehr optimal war, konnte ich sie EU Fach nach außen schieben und es passte wieder.
Also ich finde sie wirklich sehr bequem! Ich habe jetzt noch nicht stundenlang getragen, aber zumindest 1,5h waren toll.

Passform für die Kinder: bin ja kein Profi, aber finde es beeindruckend, dass ein und die selbe trage sowohl bei net 6Wochen Baby, als auch 2,5Jahre laufling so toll passt. Meine große sagte es wäre bequem, da haben wir aber nur 10min oder so getestet. Aber sie war selbst vorne angenehm.
Beim Mini, der in den 2 Wochen auch noch reichlich gewachsen ist, war der Sitz noch jedesmal bisschen anders, weil ich die Höhe etwas variiert habe. Aber für mich wirkte immer alles gut gestützt.

Was ich wirklich am allertollsten finde und warum ich sonst oft das Tuch lieber mochte ist, dass die Träger so schön "platt" aufliegen. Bei vielen tragen stehen die Träger neben dem Babykopf so diagonal. Wenn Kind schlafen soll ist es ja manchmal ein netter sichtschutz, aber mit wachem Kind, das die Arme noch drin hat, stört das oft, finde ich. Beim Zwerg liegen die wirklich schön satt auf! Das gefällt mir total gut.

So, ich schicke schonmal ab, Bilder muss ich noch die besten raussuchen...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Kloesschen »

Oh vielen Dank für den tollen Bericht - sehr sehr schön was ich hier lesen darf :mrgreen:

Ich habe jetzt ja hier einen kleinen Probanden - der muss ganz schön herhalten :lol: Mit so einem eigenen Mini Baby ist das ganze mega spannend: So lange wurde mit Puppen probiert, auch mit oft ängstlichen Eltern... So ein Mini Baby gibt ja keiner gerne her!

Unser Kleiner kam mit 50 cm auf die Welt und ich empfehle den Zwerg eigentlich ab Größe 56. Aber ich war selber erstaunt wie wunderbar das passte. Das Rückenteil ist besonders, das weiß ich weil ich den Schnitt kenne, aber erlebe es auch selbst immer wieder. Und zudem werde ich immer zu einer Bindelösung für die Kopfstütze plädieren, es ist mega wie man hier in Perfektion stützen kann. Euch Zwergen Tester und Besitzer da draussen: Nehmt unbedingt auch die Ringe als Befestigungsmöglichkeit - gerade für kleinere!

Jetzt aber wirklich genug des Eigenlobes :mrgreen: Aber ich bin mir sehr sicher Ihr versteht was ich meine und wie ich es meine!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
caleara
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2016, 20:23

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von caleara »

Hallo,

Eignet sich die trage auch für trägerinnen mit Größe 50/52? Habe leider nichts zur Länge des hüftgurts gefunden.
Wie ist das mit dem Festziehen des hüftgurts und verrutschen des gurtpolsters bei etwas mehr Volumen? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Viele Grüße
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von koalina »

Spontan würde ich sagen ja. Frag bei mein tragling sonst konkret nach und gibt den bauchumfang an. Sie fertigen auch extra lange hüftgurte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Sumselsum »

Wir haben hier ein Nest liegen mit verlängerten Häftgurt. Mein Mann ist groß und breit und wir durften damals mit einer extra Anfertigung ausgiebig testen. Er war begeistert. Vorher hatten wir eine Frl Hübsch Trage und da verschwand der Hüftgurt immer. Es müssten auch noch Fotos von und hier im Thread sein.
Wir haben am Ende die Maßanfertigung mit der längsten Polstererweiterung gekauft und sind nicht immer sehr zufrieden.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Holly03
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2019, 14:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Holly03 »

Hallöchen,
wie ist das denn beim Zwergennest mit den Metallringen in der Nähe des Kopfes? Ich habe da etwas Bedenken.
Kann mir da jemand was zu sagen?
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von unsichtbar »

Holly03 hat geschrieben: 25.01.2021, 23:03 Hallöchen,
wie ist das denn beim Zwergennest mit den Metallringen in der Nähe des Kopfes? Ich habe da etwas Bedenken.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Die stören nicht. Außerdem sind sie abgedeckt und damit gepolstert.
Screenshot_20210126-054042_WhatsApp.jpg
Holly03 hat geschrieben: 25.01.2021, 23:03
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Unsichtbar
Holly03
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2019, 14:31

Re: mein Zwergennest Tragehilfe

Beitrag von Holly03 »

Oh, danke für die schnelle Antwort! Ist die Polsterung denn „dick“ genug? Ich hab ein bisschen Sorge, falls das Baby mit den ersten Zähnchen meint, es müsste in die Metallringe oder auch die Polsterung beißen und es dadurch dann wiederum auch sehr „hart zubeißt“. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Sicht besser sein soll fürs Baby, da die Ringe offener wären als z.B. beim LueMai. Hat die Polsterung ein größeres Loch oder wie war das vielleicht gemeint? Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe...


unsichtbar hat geschrieben: 26.01.2021, 05:42
Holly03 hat geschrieben: 25.01.2021, 23:03 Hallöchen,
wie ist das denn beim Zwergennest mit den Metallringen in der Nähe des Kopfes? Ich habe da etwas Bedenken.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Die stören nicht. Außerdem sind sie abgedeckt und damit gepolstert.Screenshot_20210126-054042_WhatsApp.jpg
Holly03 hat geschrieben: 25.01.2021, 23:03
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“