wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von Theolino »

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Tragemantel fuer den Winter. Der oben genannt würde mir sehr gut gefallen. Weiß jemand von euch wie er ausfällt? Bin mit 1,57 eher klein, trage aber Grösse 40/42... Sind noch ein paar Schwangerschaftspolster da.... Welche Größesollte ich wohl wählen?
Bei meiner Tragejacke von Lenny Lamp finde ich die Schultern sehr schmal geschnitten und alles insgesamt eher eng. Ist das bei diesem Mantel aehnlich?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von schocki »

Huhu,
ich habe mich gerade vorletzte Woche durchprobiert. Ich bin 1,60m klein und trage Gr.42, wobei mein Hintern manchmal 44 braucht :oops: . In Gr.L passt er mir sehr großzügig, aber nicht sackig auch gut mit dicken Pulli oder Fleecejacke darunter. Gr. M saß bei mir an den Schultern besser, aber nur mit Langarshirt, mit Fleecejacke wurde es eng. Daher vermute ich, wenn Deine Schultern nicht super breit sind, passt Dir Gr.M.

Eine Lenny Lamb Jacke hatte ich beim Zwerg und fand die an Schultern und Oberarmen auch extrem eng. Da hatte ich L und sie passt gerade so, da finde ich den Mantel großzügiger.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 16233

Re: wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich finde den Mantel auch großzügig. Mir ist sogar xs etwas zu groß :shock:
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von Theolino »

Hach ihr seid klasse!! Das sind genau die Infos die ich brauche... Dann wage ich wohl die Grösse M.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von Nikola »

Ich habe ihn auch und er ist wirklich sehr großzügig. Es gibt aber auch ei en schwangereneinsatz, den ich jetzt im 7. Monat noch nicht brauche. Du kannst aber auf der mamalila Seite die genauen Masse nachlesen. Auch für welche Masse welcher Mantel empfohlen wird. Daß habe ich auch gemacht da ich den Mantel hier erkruschelt habe.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: wie fällt der Mamalia Tragemantel aus

Beitrag von Theolino »

Hier ist der Mantel jetzt in Grösse M eingezogen und passt gut. Hust...das ist mit Abstand die teuerste Jacke die ich jemals besessen habe. Aber er ist toll. Lieben Dank euch für die Beratung!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“