Wie wasche ich...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Mandala345 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 30.05.2018, 21:12 Wie wasche ich mein Bambusviskose-Tuch?
Wenn es keine schlimmen Flecken hat würde ich es bei 30 oder 40 Grad waschen, sonst 50 mit weniger Touren.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Labello86 »

Voskose sollte man mit enzymfreiem Waschmittel waschen (ohne Cellulase, die anderen Enzyme sind meines Wissens egal).
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Katinka5 »

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon in der ein oder anderen Form gefragt wurde: Muss ich ein Tuch mit 28 % Leinen und 12% Tussah Seide wirklich von Hand waschen? Und darf es anschließend nicht mal zum Schleudern in die Maschine? :shock: :shock:

Etikett sagt Handwäsche...aber puh, ist das beschwerlich...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von koalina »

Katinka5 hat geschrieben: 19.06.2018, 14:59 Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon in der ein oder anderen Form gefragt wurde: Muss ich ein Tuch mit 28 % Leinen und 12% Tussah Seide wirklich von Hand waschen? Und darf es anschließend nicht mal zum Schleudern in die Maschine? :shock: :shock:

Etikett sagt Handwäsche...aber puh, ist das beschwerlich...
Wollwaschgang, niedrige schleuderzahl sollte gehen. Haben meine Tücher mit Seide und leinen alle gut überstanden. Ohnd Gewähr!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Katinka5 »

Cool, danke. Ich glaube, dann trau ich mich das mal beim nächsten Mal :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Reh »

Gibt es außer Ecover noch geeignete Waschmittel? Ich mag auf den Tod keinen Lavendel und kann mir nicht vorstellen, ein Tuch mit Lavendelgeruch zu benutzen...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von travelmate »

Wie wäre es mit Frosch Flüssigwaschmittel?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von koalina »

Reh hat geschrieben: 19.08.2018, 11:43 Gibt es außer Ecover noch geeignete Waschmittel? Ich mag auf den Tod keinen Lavendel und kann mir nicht vorstellen, ein Tuch mit Lavendelgeruch zu benutzen...
Wir benutzen ulrich natütlich. Von ecover gab es mal die Zero Version d h ohne Duft.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Reh »

Geht das Frosch auch für Wildseide und für Hanf?

Ich hab im Bioladen nur das normale Ecover gefunden, aber wenn es "Zero" geben soll, muss ich vllt mal online danach suchen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von maarisha »

jap, es gibt zero von Ecover flüssig und fest meine ich
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“