Tipps zum Reduzieren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sitra
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2011, 10:49

Tipps zum Reduzieren

Beitrag von sitra »

Nach langer Forenabstinenz und seltenem Tragen ( da Kind läuft) schau ich mal wieder rein.
Meine Tuchsammlung will ich reduzieren, einige Tücher aber behalten um evtl doch noch Trageberaterin zu werden.
Nach welchen Kriterien behaltet ihr Tücher?
Weiter Kinder kommen sicher nicht (6 reichen und zu "alt" bin ich auch), Enkel könnten in den nächsten 5 Jahren schon kommen;)
Geht ihr eher nach Material oder Länge?
Wo werde ich Tücher unkompliziert los?
Die Kruschelkiste entfällt, dafür war ich zu lange nicht da.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Tipps zum Reduzieren

Beitrag von Lina13 »

Ich entscheide nach "wie sehr liebe ich das Tuch"
Ein Sling darf bleiben weil das Tuch unser erstes Baie war und ich die Farbe liebe.
Ein 6er Pinguin Baie, weil die Kleine Pinguine liebt.
Ein 6er Baie, weil es mein Lieblingstuch ist und es für den Fall der Fälle auch neugeborentauglich ist. (falls kein Tragling mehr kommt, näh ich was schönes für mich draus)
Ein 4er bleibt, weil günstig geschoßen und super Farbe (es würde sich auch schlecht verkaufen)
Zwei TH haben wir auch noch. Das Buzzi war die Trage vom Großen (bleibt aus Nostlgiegründen) und eine ist selbstgenäht.

Verkaufen lässt sich neben der KK gut auf FB in den jeweiligen Herstellergruppen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tipps zum Reduzieren

Beitrag von februarkind16 »

Ich würde ein kurzes und ein langes behalten, eben für Rucksack oder WKT. Und dann evtl. noch von jeder Sorte ein neugeborenen- und ein brockentaugliches. Sling ggf. natürlich noch dazu. Das kommt ja schon auf die persönlichen Vorlieben an.
Wenn du eine Trageberaterin werden willst, würde ich wohl noch mehr behalten, dann hast du mehr Auswahl. Ich fand es z.B. bei meiner Beratung schön, dass man sich Tücher ausleihen durfte (gegen Kaution) und dass sie von verschiedenen Herstellern was hatte.

Verkaufen: evtl. über Ebay. Flohmärkte evtl auch, keine Ahnung, wie das dann aber preislich wird. Könnte sein, dass du sie da nur weit unter Preis los bekommst. Ansonsten wieder aktiver im Forum schreiben, sodass KK doch in Frage kommt?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tipps zum Reduzieren

Beitrag von Frieda78 »

E*bay Kleinanzeigen, F*acebook, M*amikreisel etc.
Es gibt vieles Möglichkeiten, Tücher los zu werden. Aber im Moment ist es eher schwierig, Tücher los zu werden, es sei denn, man verkauft weit unter Retail oder man hat etwas sehr begehrtes.
Wenn Du Beraterin wirst, kannst Du sie denn dann nicht noch gebrauchen?

Wenn Du wieder regelmäßig am Forenleben teilnimmst, darfst Du auch wieder in die Kruschelkiste.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
sitra
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2011, 10:49

Re: Tipps zum Reduzieren

Beitrag von sitra »

Facebook fällt aus.
So viele Hersteller habe ich nicht, viele Didymos, wenig Hoppediz (und das Pune bleibt!), Natibaby und Girasol.
Die Tragen bleiben wohl alle, solange ich mit dem Gedanken liebäugele, noch Trageberaterin zu werden.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Tipps zum Reduzieren

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich mache ganz gute Erfahrungen mit den EKA, grad was "bodenständige" Tücher angeht (Nati, DD Sondermodelle...).

Aufbewahren würde/werde ich pro Kind ein Tuch in der Erinnerungskiste <3
Tücher mit Wolle und Seide kommen besser weg, bevor sie von Motten befallen werden :oops:

Girasol, robuste DD und eingekuschelte Hoppediz kannst Du sicher noch toll für die Beratungen nutzen, vllt auch 1-2 Slings draus machen...

Im Zweifel einfach noch ein bisschen liegen lassen. Mit der Zeit stellt sich raus, woran das Herz hängt :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“