neue Tragehilfe umtauschen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20986

neue Tragehilfe umtauschen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich lese immer wieder bei Kleinanzeigen, dass ein Tuch oder eine Tragehilfe nur zur Probe gebunden wurde. Kann man sie danach nicht mehr umtauschen oder haben alle die Rücksendefrist verpasst? Auch bei Tragehilfen müsste doch das Fernabsatzgesetz gelten.
Vor mir liegt ein Karton mit einer neuen Tragehilfe, aber ich wage nicht, sie auszupacken und zu probieren, bevor diese Frage nicht geklärt ist. Als Testpaket gab es sie leider nirgends.
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: neue Tragehilfe umtauschen

Beitrag von Fernweh »

Ich glaube eher, dass das nur so dahin gesagt wird, um die Attraktivität und den Kaufanreiz zu steigern.

Lies doch in der Wiederrufsbelehrung vom Shop nach, wenn du dir unsicher bist. Aber normalerweise sollte das kein Problem sein.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 16968

Re: neue Tragehilfe umtauschen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Bei Tüchern ist es wohl tatsächlich so, dass man die nicht Probe binden darf. Mit Tragehilfen kenn ich mich nicht aus. Im Zweifelsfall ne Mail hinschreiben und fragen?
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: neue Tragehilfe umtauschen

Beitrag von ~Anna~ »

Mit dem Probebinden ist es immer so eine Sache. Grundsätzlich steht einem Käufer ja die Prüfung der gekauften Ware zu, was eigentlich auch das anprobieren beinhaltet. Auf der anderen Seite darf durch das Anprobieren aber keine Wertminderung an der Trage (durch Gebrauchsspuren) entstehen. Um nun herauszufinden ob eine Trage passt und wirklich bequem ist, muss sie eigentlich etwas länger probiert werden. Bequemlichkeit findet man nicht durch kurzes, vorsichtiges "umhängen" heraus. Dies wiederum führt in den meisten Fällen zu Gebrauchsspuren und was machst du, wenn das Baby spuckt?
Aus diesem Grund bieten einige Shops Testpakete, denn Neuware die zurückgeschickt wird soll auch Neuware bleiben und dem nächsten Kunden wieder verkauft werden können.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :-)
Um welche besondere Trage handelt es sich denn?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 20986

Re: neue Tragehilfe umtauschen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Um den Wrapstar von Kokadi, den es meines Wissens nirgends als Tester gibt. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Tuchstränge unter den Achseln scheuern und ob der Hüftgurt bequem ist. Das habe ich relativ schnell herausgefunden. Gegen das Spucken hilft eine Mullwindel. Außerdem ist die große Spuckzeit bei uns jetzt vorbei (mein Tragling ist schon 4 Monate alt).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“