Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von mignonange »

koalina hat geschrieben: 17.11.2018, 14:04 Wirklich toll fand ich das prima Sole occidente. Wunderschön, band sich gut mit neugeborenem.
Da unterschrieb ich. Aber in der Zeit hatte ich nur zwei Tücher zur Auswahl. Damals habe ich aber nur Wxt gebunden, weil es mir fürs Känguru zu lange war. Wir haben es auch nach der Neugeborenenzeit noch gerne genutzt und jetzt darf ich es dann hoffentlich bald wieder für den DH nutzen. Es ist ein wirklich schönes, zartes und weiches Tuch.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 23583

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hätte jetzt tatsächlich Baie Herringbone gesagt. Die Baie BW Tücher sind alle 267gsm schwer. Mein Earthsong ist eine lange 4, womit ich wxt, Känguru, ER sehr gut hinbekomme und es ist mein Favorit.

Ganz am Anfang hatte ich ein DD Prima Smaragd mit Hanf, das fand ich auch gut, da dünn fürs Mini, Anni hatte ja u3 Kilo am Anfang und es war noch ne Weile gut 30 Grad. Mittlerweile hat sie ca 6 Kilo und ich ziehe das Baie vor. Es bindet sich quasi von alleine. 😍
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Schokoflocke »

Didymos Mosaik, Didymos Märchen, BoG DK, Oschatücher mit Bambusviskose, das sind/waren meine Lieblingstücher mit NG.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von AllerLiebst »

Ah, Plueschwuschel, uns treibt das gleiche Thema um. Ich grübel auch über die Stapeloptimierung nach bis suche vor Allem was fürs Känguru. Ich habe ein SN Jura 4. Das ist mittlerweile so weichgekuschelt, dass es durchaus für Minis taugt. Ich hatte mal ein Girasol DK Kaktus. Das war superweich, aber Känguru und Rucksack ließen sich damit echt schwer binden. Es war lange mein einziges 4er und ich dachte, dass läg an mir. Später hab ich herausgefunden, dass es mit anderen Tüchern sehr viel besser geklappt.
Am liebsten wäre mir auch ein Baie Herringbone in einer schönen Farbe. Aber die scheint es aktuell nicht zu geben. Ich lese also mal interessiert mit.
Schokoflocke, wie schätzt Du denn das Sekai Sail für ein NG ein? Und falls es in Frage käme: Besser fürs Känguru oder ehe WXT?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich finde es kein ausgeprägtes NG-Tuch, also nicht superdünn. Aber auch kein dickes Biest, aber extra für ein NG kaufen würde ich es nicht. Bindeweisen gehen damit alle würde ich sagen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Plueschwuschel »

Allerliebst, gell es wird Zeit :)
Das mit den Farben beim Baie Herringbone ist echt schade. Kommt da öfter mal was Neues raus?
Ein Lisca könnte eine Alternative sein, aber irgendwie ist da auch nicht recht was dabei unter den etwas dickeren. Die zarten Liscas geben ja sicher schon bei 5-6kg nach...

Ich habe jetzt ein DD Indio Rosé mit Seide im Auge, das hatte ich bei der Großen schon als 6er und habe mich gar nicht getraut, damit rauszugehen, da es so teuer und empfindlich war. Dies wäre nun ein 5er und gekürzt könnte ich es mir für das Känguru nicht schlecht vorstellen...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Tardis »

Plueschwuschel hat geschrieben: 09.12.2018, 17:01 Allerliebst, gell es wird Zeit :)
Das mit den Farben beim Baie Herringbone ist echt schade. Kommt da öfter mal was Neues raus?
Ein Lisca könnte eine Alternative sein, aber irgendwie ist da auch nicht recht was dabei unter den etwas dickeren. Die zarten Liscas geben ja sicher schon bei 5-6kg nach...

Ich habe jetzt ein DD Indio Rosé mit Seide im Auge, das hatte ich bei der Großen schon als 6er und habe mich gar nicht getraut, damit rauszugehen, da es so teuer und empfindlich war. Dies wäre nun ein 5er und gekürzt könnte ich es mir für das Känguru nicht schlecht vorstellen...
Das hatte ich auch mal. Traumhaft schön!

Mein liebstes Neugeborenentuch bei meiner Kleinen war dann aber doch ein DD Laura. Da konnte sonst keins mithalten. Die Kleine war aber nie wirklich zierlich :wink:
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Plueschwuschel »

Tardis, welches Tuch fasst Du denn für Dein Märzmini besonders ins Auge?
Laura ist so ähnlich wie Nora? Die DD Rautentücher sind soooo weich, ich hatte mal eine Elise, besonders aus Namensgründen. Wurde mir leider schnell zu dünn. Aber sehr kuschelig, wirklich!

Wie hast Du das Indio genutzt, auch im Känguru?
Da bin ich noch ein bisschen skeptisch, die Bindeweise mochte ich mit den Indios, eh, Primas, bisher nur, wenn sie einen Wollanteil hatten...
Aber ich bin kurz davor, zuzuschlagen :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe mir für mein Zukunftsbaby ein Lisca Stendhal, ein rotes Firework Girasol und ein blaues Bambus-Almitra zurückgelegt :wink:

Sonst waren meine Lieblingstücher in der Anfangszeit ein DD Orient, ein Ultramarin Prima und ein Regenbogengira
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Was ist euer liebstes Ng-Tuch?

Beitrag von Tardis »

Plueschwuschel hat geschrieben: 09.12.2018, 20:22 Tardis, welches Tuch fasst Du denn für Dein Märzmini besonders ins Auge?
Laura ist so ähnlich wie Nora? Die DD Rautentücher sind soooo weich, ich hatte mal eine Elise, besonders aus Namensgründen. Wurde mir leider schnell zu dünn. Aber sehr kuschelig, wirklich!

Wie hast Du das Indio genutzt, auch im Känguru?
Da bin ich noch ein bisschen skeptisch, die Bindeweise mochte ich mit den Indios, eh, Primas, bisher nur, wenn sie einen Wollanteil hatten...
Aber ich bin kurz davor, zuzuschlagen :oops:
Ich habe mir ein Girasol Tree of Life erkruschelt. Die Diamttücher von Girasol fand ich auch immer schön weich und trotzdem stabil. Das find ich an der Laura auch so toll. Nora stelle ich mir genauso vor.
Das Indio fand ich für Känguru echt gut, aber der Preis war "damals" noch sehr hoch und ich hatte ständig Angst es mit meinen Fingernägeln kaputt zu machen. Dagegen war Laura seeehr günstig :lol:
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“