The Honeycomb Loom

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

The Honeycomb Loom

Beitrag von Lina13 »

Baie und Firespiral habe sich zusammengetan und bieten nun TT-Meterware an!
Der Stoff sieht durch das Wabenmuster schön griffig aus und die Farbauswahl ist auch in Ordnung (ich vermisse noch blau, gelb, orange)
Der Verkauf soll heute beginnen!
Mehr Infos gibts auf der fb-page und hp.
Ich bin sehr gespannt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von posy »

Schöne Farbpalette!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von Frieda78 »

Sieht interessant aus. Wie liegen die preislich? Vertrieb nur über FB?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von Lina13 »

Nein gibt einen webshop. Preis ist 12£ pro meter x tuchbreite.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
bricole93
Beiträge: 0
Registriert: 14.07.2016, 23:34

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von bricole93 »

Hallo, nun habe ich hier schon einige Monate still auf vielen Seiten mitgelesen. Eure Beiträge haben mir oftmals bei offenen Fragen zum Tragen, zur Wahl der Tücher, usw. geholfen. Vielen Dank Euch allen!
Ich kenne die Baie Tücher nicht, habe mich ein bisschen in Eure meist so positiven Meinungen dazu eingelesen und bin bei meiner Suche auf diese Stoffe von Honeycomb Loom gestoßen, hat die schon jemand getestet? Ich bin versucht mir einen Sling daraus zu nähen... Ist die Webart vergleichbar mit den Andante Tüchern?
LG Eva
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von Lina13 »

Hallo bricole!
Ich habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Vom Flächengewicht und dem Webbild könnte es sich tatsächlich ähnlich wie die Andante Tücher anfühlen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
bricole93
Beiträge: 0
Registriert: 14.07.2016, 23:34

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von bricole93 »

Ich werde denen mal eine Mail schreiben und fragen wie es sich mit der Ähnlichkeit zwischen Andante und den Honeycomb Loom Stoffen verhält.
Wäre denn ein Andante für einen Sling oder Shortie gut geeignet? Habe verschiedentlich gelesen dass es recht viel bounce bzw. Strech haben soll. Außerdem habe ich bisher keine Erfahrung mit Tüchern mit so hohem FG. Gehen es trotzdem gut die durch die Ringe zu sortieren?
bricole93
Beiträge: 0
Registriert: 14.07.2016, 23:34

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von bricole93 »

bricole93 hat geschrieben:Gehen es trotzdem gut die durch die Ringe zu sortieren?
Ich meinte natürlich : Geht es trotzdem gut, die durch die Ringe zu sortieren.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von Jolina »

Ich habe zwar keinen Andante RS, aber welche mit ähnlichem Flächengewicht (ein Girasol double weft und ein handwoven) und da gibt es garkeine Probleme. Gut, die sind beide schon super eingekuschelt (bzw. der Girasol RS war von Anfang an butterweich), ich glaube, das ist entscheidender als das Flächengewicht (zumindest so lange es nicht extrem hoch ist) und die Breite des Stoffs ist auch relevant. Bei breiteren Tüchern hat man da einfach merklich mehr Stoff zu sortieren.

Ich finde auch, dass die Stoffe toll aussehen und es gibt sogar Mittelpunkte und Labels. Leider kann ich nicht nähen :/
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
bricole93
Beiträge: 0
Registriert: 14.07.2016, 23:34

Re: The Honeycomb Loom

Beitrag von bricole93 »

Vielen Dank für diese Hinweise.

Ich habe schon eine Antwort von Honeycomb Loom / Baie Slings bezüglich der Ähnlichkeit zwischen dem Advancing Twill Weave der Andante Tücher und deren Stoffen erhalten:

"It is similar in that the weight and thickness is roughly the same, but Baie's Advancing Twill is a lot more textured on the front face. If you are familiar with Baie's Advancing Twill The Honeycomb Loom cloth is most similar to the back of it, which is smoother and less rough. This would be a good quality for a ring sling, as it wouldn't be too difficult to pull the fabric through the rings when tightening.

With our Baie Slings fabric we create different weaves to appeal to different people, such as the looser, more cushy Plush weave, or our tighter, more sturdy Snug weave. When we were developing the fabric for The Honeycomb Loom with Firespiral Slings we decided that we wanted something that could be more universal, that would be perfect for many different items, such as wraps, carriers, ring slings, bags, and clothing."


Kann mir übrigens jemand sagen wie man diese verschiedenen Webtechniken auf Deutsch nennt?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“