Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Meins wär's farblich auch nicht... preislich sind die Woll-Yaros mit Geduld etwas günstiger (beobachte die ganze Zeit schon eins für 55€ und kann mich nicht entschließen 🙈) - für 70€ hab ich Oscha und Didymos mit Wolle gesehen ca im gleichen Alter wie das Ellevill...
Weiß jetzt nur nicht wo Ellevill von der Qualität angesiedelt ist, also nutzt die Info eigentlich auch nix 😬

Dauert ja noch, bis es richtig kalt wird, musst also nix überstürzen😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von MCM18 »

Ich habe auch bei helden tragen einige günstige Woll Yaros gesehen, weiß nicht, ob die noch im Sale sind?
Mir gefällt das Muster auch nicht, was ja egal ist, es muss dir gefallen, aber du sagst ja auch, es gefällt dir nicht. Da würde ich dann lieber weiter beobachten
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Labello86 »

Ja ihr habt natürlich Recht, danke schön. Man sollte nur besonders schöne Tücher kaufen, und das Muster ist echt nicht so toll... in Österreich gibts halt nicht so viel Auswahl aber ich kann natürlich auch in Eka schauen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Zu Wolle und eher dünn fällt mir noch Almitra Tattva ein
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Ich bin über Victoriana Caithness gestolpert... ups. Die Frage soll ich oder soll ich nicht? Ich liebe ja Wolle für den Winter. Die Farben finde ich den Knaller, das Muster eh. Nur... eigentlich hab ich genug Tücher. Und selbst mein Baie HB mag eigentlich keiner kaufen. Das einzige Angebot ist so unter Wert, dass ich überlege, ob ich nicht erst noch den jungen Mann drin trage und dann verkaufe. An sich hab ich aber auch noch ein Caira Herbst mit ähnlichen Farben, bei dem ich allerdings zweifle, ob es für Minis schon gut geht und bei dem ich auch überlege es zu verkaufen... nur wenn dann eigentlich jetzt. Hm...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Whoa ist das hübsch! Und Wolle. Leider bin ich keine große Hilfe, hab auch viel zu viele Tücher, von denen ich mich entweder nicht trennen kann oder die sich nicht verkaufen. Und hab ja auch grad schon wieder eins gekauft...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Cocolin »

Myra, ich bin jetzt keine große Entscheidungshilfe, denn mir gehts genauso...das Caithness habe ich auch schon bewundert und würde gerne Donegal wool in einem Tuch haben. Aber das Muster sagt mir nicht 100% zu und ich habe eh schon zu viele...und der Preis ist auch happig.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Und wenn dann als Kängurutuch (4) oder WKT(6) fürs Mini?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Ich bin ja immer für Känguru zu haben. Sicher auch ein tolles rucksacktuch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Roar miau miau in Gr 7 als DH Tuch....

Pro: Habe hauptsächlich Gr 6, das reicht knapp für DH, ist aber etwas fuddelig zu Knoten, das ginge mit einer 7 sicher entspannter... Außerdem fehlt mir "dringend" ein Katzen Tuch und dieses WE ist free shipping 😂 Und schwarz weiß wäre sicher eine gute Abwechslung zu dem ganzen bunt 🙈
Kontra: der Stapel ist schon groß genug, vielleicht ist weiß auch zu empfindlich, das Muster könnte zu Fadenziehern neigen
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“