Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Fortresca »

Ne, ich habs auch schon länger nicht probiert...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Fortresca hat geschrieben: 14.04.2020, 18:56 Ich trag ja täglich, aber mein Handy macht zu große Fotos, um sie hier hochzuladen U d ist zu voll für noch ne App zum Verkleinern 😜 aber ich zeig es bestimmt mal irgendwie irgendwann irgendwo 😉
Directupload App, lädt auf nen Server und von da kannst verlinken, macht weder Forum noch Handy voll(er).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Ninalein »

Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen mir ein relativ teures gebrauchtes Solnce anzuschaffen. Im Blend sind Seide, Viscose, Tencel und Baumwolle.
Ich hatte noch nie ein gebrauchtes Tuch, das nicht easycare war. Wie sind da Eure Erfahrungen? Bin so unschlüssig weil man ja evtl nicht sofort sieht ob das Tuch richtig gepflegt wurde? Und ist das für ein Neugeborenes auch okay, auch wenn ich es nicht vorher heiß waschen kann? Ich klinge hoffentlich nicht total ete-petete, hab einfach keine Erfahrungen 🙈

Danke schon mal
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

Ich habe nicht - easycare Tücher auch schon gebraucht gekauft.
Ich frage vorher wie gewaschen wurde und mit welchem Waschmittel.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Springerle »

Ich auch! Habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht und oft noch nicht mal gewaschen nachdem es bei mir ankam.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Ninalein »

Danke für Eure Erfahrungen!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich glaube, die Gefahr, dass ein Tuch falsch gewaschen wurde, ist bei solchen blends eher gering. Sowas kauft man ja eigentlich nur, wenn man sich einigermaßen auskennt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Achso, und wegen dem “nicht heiß waschen können“ ... ich bin da ja eher locker und wasche gerade gebrauchte Tücher teilweise gar nicht. Aber wenn es für Dein Gefühl wichtig ist, könntest Du es vielleicht einfrieren. Da dürfte dem Tuch eigentlich nichts passieren und die meisten Keime werden abgetötet.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Natra »

Hallo ihr Lieben, ich bin über die Oscha Cherry Blossom Lovers Preorder Tücher gestolpert und würde am liebsten sofort zwei Tücher HABEN wollen. Nun dauert das ja 4 Monate, bis dahin ist Möhrchen knapp über ein Jahr alt und wiegt - wenn sie so weiter macht - ca. 11 kg. Meint ihr, folgende Tücher wären dann überhaupt noch sinnvoll:

Blossom Petal Rain - 100% BCI Organic Combed Cotton bei 289 gsm oder
Blossom Moon Zenobia’s Dream - 51% BCI Organic Combed Cotton, 29% Pure Bamboo, 20% Cotton mit 323 gsm (das geht angeblich multilayer für "größere Kids" - also weniger gut mit ER?)

Wenn, dann vmtl als Tuch mit Länge für DH, oder? Ob ich mit dem DH warm werde, weiß ich nicht, beim ersten Kind nie gebunden, bisher mache ich nur ER.
Traut sich da irgendjemand von euch, ein bisschen einzuschätzen, ob sich die Tücher für uns eignen könnten? Schon mal lieben Dank!

(Herbstfarben sind es dummerweise auch nicht...seufz...Jetzt gerade wäre so ein Muster perfekt, oder?)
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Also das Zenobias Dream kann ich mir auf jeden Fall gut für ein älteres Kind vorstellen. Der Bambusanteil macht es normalerweise recht stabil und außerdem auch gut gleitfähig zum DH üben :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“