Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Pelufer »

Weil?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Bauchentscheidung. Ich denke beide würden dir stehen, aber das Deers mit dem gedeckten Blau gefällt mir besser.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von travelmate »

Ich finde Yaro Wolle sehr angenehm. Weich und nicht kratzig. Aber das ist ja leider sehr individuell, wie man die auf der Haut empfindet. Das Berry kenne ich nicht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tutti »

Ich kenne ja nur die Deers aber die sind dicht und weich. Stabil und wunderschön. Und würden dir gut stehen.
Ich konnte sie immer gut festziehen. Und null kratzig.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Mein Woll-Yaro ist ein wunderschön kuscheliger, sowohl wärmender als auch ausgleichender Flauschehaufen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Pelufer, deers weil Nati eingetragen einfach sooooo toll ist. Stabil, wunderbar festzuziehen. Steht dir bestimmt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Jetzt treibt mich die Frage nun doch schon länger um und ich finde keine Lösung. Ich habe ein Baie Minervae Nox in Gr. 5, das sich phantastisch bindet. Die Farbe gefällt mir gut und ergänzt, wie ich finde, meinen Stapel ganz schön, nur das Muster finde ich nicht sooo toll. Außerdem merke ich, dass mir eine 5 langsam mit größer werdendem Kind tendenziell etwas kurz wird. Ich binde sehr gerne DH damit, das geht noch gut, aber WXT, auf die ich gelegentlich auch zurückgreife, geht nur mehr mit einfachem Knoten. Andererseits hat die 5 den Vorteil, dass ich auch Rucksack mit tibetanischem Abschluss gut binden kann - das mache ich eigentlich nur mit diesem Tuch, meine anderen Rucksacktücher sind mir zu dick dafür.
Jetzt frage ich mich, ob ich versuchen soll Minervae Nox zu verkaufen und stattdessen ein Baie Filigree (gleiche Webart, gleiches Flächengewicht, ähnliches, aber meiner Meinung nach schöneres Muster) zu kaufen. Ich schleiche schon länger um Jolinas Florence herum, das ginge gut auch noch für WXT, wäre allerdings für Rucksack zu lang. Außerdem habe ich schon das blaue Herringbone in meinem Stapel, ich würde also an Farbenvielfalt verlieren. Eine noch bessere Ergänzung für meinen Stapel wären Filigree Autumn Leaves oder (noch hübscher) Nectar, wobei ich unsicher bin, ob Autumn Leaves mir in den Farben nicht doch zu grell ist. Ein Autumn Leaves gäbe es derzeit zum Verkauf, allerdings nur als 4, damit kann ich aber nicht DH binden - und genau dafür ist diese Art von Tuch ja so genial.
Was mach ich nur? Minervae verkaufen? Florence kaufen? Autumn Leaves kaufen??? Puh.
Ich häng mal ein Bild von meinem aktuellen (und jetzt schon länger gleich gebliebenen) Bleibe-Stapel an.

Bild
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Ana, kurzer Zwischenwurf: du kannst das Woll-Oscha nicht zufällig mit einem Woll-Yaro vergleichen?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

sanilii hat geschrieben: 24.01.2018, 13:14 Ana, kurzer Zwischenwurf: du kannst das Woll-Oscha nicht zufällig mit einem Woll-Yaro vergleichen?
Mein Woll-Oscha ist ziemlich dünn und recht fest, ich muss das echt genau binden, damit es mir bequem ist. Das Yaro ist dicker, fluffiger und bounciger. Zwei andere, dicke Woll-Oschas (über 300g), die ich mal befühlen durfte, waren auch eingetragen noch sehr fest und doch eher kratzig - war aber meines Wissens auch Lammwolle und nicht Merino. Für mich würden die dem Woll-Yaro keine Konkurrenz machen, aber Präferenzen sind ja unterschiedlich. :wink:
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Okay, dann ist es wirklich nur optisch Konkurrenz, mein Flauschewolltraum sollte wenn dann durch was ähnlich flauschewolltraumiges ersetzt werden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“