Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Die kannte ich jez auch noch nicht ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 16233

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Anja82 hat geschrieben: 19.06.2018, 21:21
Vronilein hat geschrieben: 15.06.2018, 20:33 Hilfe, es gibt neue Fische bei Didymos... :oops:
Eigentlich wollte ich wirklich keine blauen Tücher mehr kaufen, ich hab doch schon so viele. Aber ich liebe Fische :|
Welches hast du geholt? (Oder nicht?) ich hab die Tiefseefiscje geholt für den Sommer als Sling. Wunderbar leicht 😊
Ich sitzte noch auf meinen Fingern... :lol: :x
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Louet hat geschrieben: 19.06.2018, 22:46
sanilii hat geschrieben: 19.06.2018, 22:42 https://www.isatky.cz/en/bavlneny-zakar ... ml#/size-m

Hier gibt's auch eins.
Bin wohl doch noch keine ATTA, ich kenne die ganzen
Seiten gar nicht ;-)
Auf eka gibt es einen Starry Night Sling für 90€, falls das auch in Frage käme.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Louet »

Den habe ich schon gesehen, danke! Aber ich suche wirklich nur ein Tuch.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Kindsknopf Bouton naemi als rucksacktuch? Ich habe momentan nur eines und bräuchte ein zweites..
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von sanilii »

Ohhh, Naemi ist toll. Wenn ja dann dibse ichs ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Beim Stapelordnen bin ich draufgekommen, dass ich doch nicht so ganz im Reinen damit bin, was gehen darf und was nicht. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Kaufberatungsthread in einen Verkaufsberatungsthread umfunktioniere...

Aus Geldgründen muss ich mich wohl von einigen Tüchern trennen. Hier meine Überlegungen nach Größen geordnet:

Die Slings: Ich trage insgesamt wenig im Sling, aber für ganz kurze Wege doch immer wieder mal. Blöderweise hänge ich an beiden. Sekai Zeka hat mir schon immer so irrsinnig gut gefallen. Der Holunder war ebenso ein Traumsling, auf den ich gar nicht zu hoffen gewagt hätte. Holunder würde mir deutlich mehr Geld einbringen als Zeka, aber mh???
Bild

Die 3er: Nutze ich beide kaum, weil sie mir zu kurz sind für das, was ich gerne binde. Das Sekai Crystalline war mein erster Neukauf bei Oscha, das ich ganz lange haben wollte. Es ist butterweich und stabil und ein tolles Tuch, aber ich glaube, ich kann mich trennen. Das Sonora Cassia ist optisch eigentlich eines meiner Lieblingstücher und ich hab auch sonst nichts Rotes mehr, aber es ist relativ dünn und ich krieg es selten bequem hin. Überlege aber, ob ich nicht doch nochmal in neue Bindeweisen investieren sollte?
Bild

Die 4er: Nutze ich recht viel, weil ich viel ER und CHCC trage. Weiß nicht, ob da was weg kann...
Das LennyLamb wäre eigentlich nicht unbedingt ein Bleibe-Tuch, aber es passt farblich überall dazu, was gerade, wenn ich abstapeln muss, viel wert ist. ER binde ich damit nicht so gerne, weil es ziemlich rutschig ist und der Beutel schwer hinzukriegen ist, dafür geht CHCC ganz gut damit.
Die Tropfen sind mein teuerstes Tuch, würden mich also recht schnell entlasten. Aber sie gefallen mir so gut und tragen sich so fein (allerdings vor allem im ER, für CHCC ist es etwas dick).
Das Solnce ist einfach ein tolles ER-Tuch. Auc das würde vermutlich ganz gut Geld bringen, aber es bindet sich so gut! (auch ER und eher nicht CHCC)
Bild

Die 6er: DH binde ich nur für längere Tragewege und die sind eher selten, eigentlich sollte ein Tuch dafür reichen. Aber welches?
Das Herringbone ist so fluffig weich und ich mag es sehr. Kann mir schwer vorstellen, kein Herringbone zu haben. Aber: Die Filigrees binden sich noch ein bisschen besser und stützen etwas besser.
Also eher Filigrees, aber welches? Das Florence ist farblich vermutlich etwas universeller einsetzbar, aber ein bisschen Farbe im Stapel wäre auch nett... :?:
Bild

Meine Kriterien wären, dass ich gerne alle Bindeweisen abgedeckt haben möchte, die gerne nutze (also DH, ER, CHCC, Sling) und möglichst so, dass die Tücher möglichst farblich zu meinem Kleiderschrank passen. Ich trage viel Jeans und oben oft weiß, grau, blau oder weinrot/rot, gelegentlich grün und orange.
Was meint ihr, was wäre eure Strategie?
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von IdieNubren »

Alle 3er verkaufen würde ich sagen, die 4 alle behalten und 1 von den 6er weg. Nur welches 🤔 vielleicht alle für einen für dich guten Preis anbieten und warten welches sich als erstes verkauft?
Bei den slings - puh 😅 zeka ist schon sehr hübsch, aber das caira so besonders (ist das schon gedipst?)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Danke, Idie. Ist vermutlich sinnvoll. ;-) bei den Filigrees hab ich leider das Problem, dass Autumn Leaves ein echtes Schnäppchen war. Das kann ich ja nicht einfach viel teurer weiterverkaufen...
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

AnaR hat geschrieben: 09.07.2018, 17:33 Bei den Filigrees hab ich leider das Problem, dass Autumn Leaves ein echtes Schnäppchen war. Das kann ich ja nicht einfach viel teurer weiterverkaufen...
Sicher kannst du, der Retail ist ja trotzdem der selbe :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“