Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethr

Beitrag von Lina13 »

Ich hab schon wieder Entscheidungsschwierigkeiten:

Die kätzchen sind mit 50%Wolle, was ich eigentlich gerne mag. Pflege ist halt aufwendiger
Die Bunte wäre am günstigsten ich weiß aber nicht ob mich die Farben bald mal nerven
Und die grüne finde ich hübsch aber fast etwas langweilig. Dafür auch irgendwie edel (?)

Mögt ihr Wolle auch im Sommer? Welche fly tai gefällt euch am besten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethr

Beitrag von Nora »

Mir gefällt die grüne am besten. Die bunte ginge für mich persönlich gar nicht, aber ich bin auch generell kein bunt bzw. Regenbogen-Fan und kank den ganzen Regenbogentücheen momentan nichts abgewinnen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethr

Beitrag von Oxymoron »

Danke für eure Komentare zum SN Sling. Ich denke, ich werde es wagen. FB-Gruppen sind ein guter Tipp, daran hatte ich noch nicht gedacht. :oops:

@ Fly Tai: Noch eine Stimme für Grün. :D Mir gefällt die Katze optisch nicht so sehr und das Bunt ist mir viel zu knallig. Ich mag es lieber schlicht. Die grüne Variante finde ich sehr schön, frisch und edel.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethr

Beitrag von CaroBiene »

Ich finde grün auch am besten
Das bunte wäre selbst mir zu wild und die Katze würde mich irgendwann stören. Grün ist toll
Bild
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethr

Beitrag von Lina13 »

Na dann werde ich auf euch hören und heute abend bestellen!
Dankeschön
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ich überlege ein Didymos Herbstnebel (2. Wahl) in Größe 6 zu bestellen. Es ist nicht die große Liebe und ich habe in letzter Zeit (genauer in den letzten 1,5 Wochen) schon viel zu viel gekauft. Aber ich trage immer noch vor dem Bauch und da wäre so ein schweres (320g/m2) und robustes Tuch schon nicht schlecht. Ich denke da an längere Familienausflüge, bei denen man auch mal aus- und wieder einbindet, das Tuch auch mal dreckig werden kann etc.. Was meint ihr? Lieber noch warten?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lina13 »

Ich finde ein Tuch das sich gut bindet, und pflegeleicht ist, auf das mann auch nicht sooo aufpassen muss/will, durchaus praktisch!
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von karibe »

Hast du denn schon mal Mischgewebe versucht? Oder mal gebraucht geguckt, was es da so an schweren Tüchern gibt? Ich finde, dass man nur das kaufen sollte, was einem auch gefällt, dafür gibt es viel zu viele Tücher. Und ich binde meine teuren (also so 300€) Tücher auch draußen und hab nicht das Gefühl, dass sie dadurch besonders dreckig werden.
Ich würde vielleicht noch kurz gucken, ob es etwaa ähnliches, aber in einem dich mehr ansprechenden Design irgendwo gebraucht gibt. Und, wenn nicht, dann wahrscheinlich doch das Herbstnebel kaufen, wenn du es brauchst.

Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Oh, ich finde das Tuch schon sehr schön und es würde glaube ich auch gut zu mir passen! Es ist nur nicht "oh, UNBEDINGT MUSS ich dieses Tuch haben!". Das ging mir bis jetzt nur bei den Baie Herringbones so und beim Lisca Obsidian. Aber die sind sehr weich und kuschlig und eignen sich nicht für den Waldboden. Vom Stil her ist es schon sehr "meins".
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Leinen finde ich auch ganz gut. Didymos ist mir aber normalerweise zu schmal (Herbstnebel ist extrabreit), von Girasol hab ich eines, aber für längere Ausflüge hätte ich gerne ein schwereres. Die Doubleweft von Girasol sind ja meistens bunt, das passt selten zu mir.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“