Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von odakko »

Schokoflocke hat geschrieben: 03.10.2018, 22:10 Leute, jetzt wo ich wieder öfter trage bin ich kurz davor das Oscha Sekai Sail zu bestellen, das schmachte ich schon so lange an. Als DH Tuch. Ich hatte aber noch nie Tencel bei Oscha. Ist das vom Binden irgendwie ähnlich wie pure bamboo? (Jetzt bitte ja sagen)
Oh, das würde mich auch interessieren! Um das Tuch schleiche ich seit vor Traglings Geburt rum … :oops:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Schokoflocke hat geschrieben: 03.10.2018, 22:10 Leute, jetzt wo ich wieder öfter trage bin ich kurz davor das Oscha Sekai Sail zu bestellen, das schmachte ich schon so lange an. Als DH Tuch. Ich hatte aber noch nie Tencel bei Oscha. Ist das vom Binden irgendwie ähnlich wie pure bamboo? (Jetzt bitte ja sagen)
Nein, das fand ich komplett unterschiedlich. (Mein Tuch mit pure Bamboo war nicht eingetragen.)
Tencel ist gleitend (wenn nicht gar rutschig), null bounce, die Haptik ist kühl/"flüssig"(macht das Sinn?), es ist ein schweres Garn, also sind die Tücher dünner als welche mit anderem Blend und ähnlichem gsm.
Caira hattest du ja schonmal als Tencel, wie fandest du das?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Ich muss wohl dazu sagen: ich persönlich mag keinen Tencel, auch wenn er positive Eigenschaften hat.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Hm, so weit weg finde ich deine Beschreibung nicht von pure bamboo. Zu rutschige DH Tücher sind natürlich nix, klettig aber auch nicht. CaiRa Tencel mochte ich gerne, aber ich habe schon öfter gehört es sei anders in MW. Ich hab mich aber u.a. von Sekai Aozora (Leinen) getrennt weil es so gerutscht ist. Ach Mann!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Auch das Caira Tencel Tuch hatte mir zu wenig Gripp, falls dir das hilft.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Danke, Jolina. Ich wills einfach dringend haben aber es nicht bereuen. Denke das wird man nicht nehr so gut los, weil es ja noch im Shop ist.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Aber schön ist es schon. Tragefotos, die ich gesehen habe, fand ich nochmal um einiges schöner als auf der hp. Ist es nicht aber auch recht dünn?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Für einen DH wärs ok, denke ich. Vielleicht eher kein ER Tuch für ein 10kg+ Kind. Wobei das Flöckchen eh noch keine 10kg hat.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Falls Du es kaufst, wäre ich sehr an einem Bericht interessiert. Ich finde es wunderschön, aber hab mich auch wegen des blends nicht getraut.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Favsea »

Ich glaube eines von Actionzwergs Tüchern aus der grünen Wanderkiste, die ich auch beurlauben durfte war mit Tencel (Ancients of Gondor war es, meine ich) und ich fand es schon sehr rutschig. Flutschiger als mein Tencelsling von Cai den ich jetzt habe (wobei der ja durch seine Schuppen auch mehr Gripp hat).
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“