Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

AllerLiebst hat geschrieben: 28.12.2018, 22:11 Lisca Arctic Blue Gr. 4 fürs Flöhchen?
Hach, das ist echt ein hübsches Tuch. Würde ich auch sofort nehmen 😍
Aber dein Baby soll im März kommen, richtig? Da ist ja der Winter eher vorbei und ob man dann noch Lust auf ein Woll-Tuch hat? 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, genau, ET ist im März. Das ist Teil meines Problems. Ich hätte gern ein NG-Tuch für Känguru und Rucksack, das schön kuschelig ist und sich gut bindet, aber bitte auch ein etwas größeres Kind noch gut einlagig trägt. Mein ursprünglicher Plan war ein Baie Herringbone zu kaufen, da scheint es aber weder gebraucht noch neu etwas zu geben, was meinen Farbvorstellungen entspricht. Deshalb hatte ich überlegt, ein DD Lisca zu nehmen. Allerdings auf keinen Fall eins von den ganz dünnen. Das Arctic Blue finde ich optisch ganz gut. Der weiße Streifen wäre mMn nicht nötig gewesen, aber der wird ja größtenteils unterm Babypo verschwinden. Meine Hoffnung wäre, dass es durch den Wollanteil stabiler ist, als die reinen BW-Tücher. Aber ob das tatsächlich so ist? Es hat halt auch "nur" 230 gsm. Grundsätzlich mag ich Wolle als Matrial ganz gern. Meine Kinder tragen auch im Sommer Wolle-Seide-Sachen und ich hab ebenfalls ein paar Merino-Shirts. Trotzdem lässt mich die Beschreibung auf der DD-Website zweifeln. Die bewerben es sehr eindeutig als wärmendes Wintertuch ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Was für Farben würden dir in einem Baie Hb denn vorschweben?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ach, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Ich hätte gern was aus dem blau-grün-Spektrum. Allerdings hätte ich gern einen “sanften“ Farbton. Das grüne (komme gerade nicht auf den Namen) ist mir zu knallig. Water Music eigentlich auch. Außerdem habe ich ein SN Jura als 4er, daher macht türkis generell nicht so viel Sinn. Am schönsten fänd ich was in Richtung jeans oder mint. Ich möchte keinen schwarzen Anteil.
Ich bin neulich über diesen Sling gestolpert. Den als Tuch, hätte ich toll gefunden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Der ist schön! Ein passendes Hb fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht Emmi Gray, wenn es auch heller, oder the Fairy, wenn es auch dunkler sein darf. Bist du bei fb?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von RedsMama »

AllerLiebst hat geschrieben: 29.12.2018, 08:46 Ach, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Ich hätte gern was aus dem blau-grün-Spektrum. Allerdings hätte ich gern einen “sanften“ Farbton. Das grüne (komme gerade nicht auf den Namen) ist mir zu knallig. Water Music eigentlich auch. Außerdem habe ich ein SN Jura als 4er, daher macht türkis generell nicht so viel Sinn. Am schönsten fänd ich was in Richtung jeans oder mint. Ich möchte keinen schwarzen Anteil.
Ich bin neulich über diesen Sling gestolpert. Den als Tuch, hätte ich toll gefunden.
Gerade ist ein The Fairy bei EKA, hast du es gesehen?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Ninalein

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Ninalein »

karibe hat geschrieben: 23.12.2018, 10:39 Ich hatte Federn von Wauggl Bauggl, das ist mit Merinowolle. Fand es nicht soo weich, wie Woven Wings, aber definitiv nicht kratzig. Man konnte es also auf nackter Haut tragen. Oscha kratzt mich da schon (als Gegenbeispiel). War aber ein Teppich :D
Danke für Deine Einschätzung!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

RedsMama hat geschrieben: 29.12.2018, 09:26
AllerLiebst hat geschrieben: 29.12.2018, 08:46 Ach, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Ich hätte gern was aus dem blau-grün-Spektrum. Allerdings hätte ich gern einen “sanften“ Farbton. Das grüne (komme gerade nicht auf den Namen) ist mir zu knallig. Water Music eigentlich auch. Außerdem habe ich ein SN Jura als 4er, daher macht türkis generell nicht so viel Sinn. Am schönsten fänd ich was in Richtung jeans oder mint. Ich möchte keinen schwarzen Anteil.
Ich bin neulich über diesen Sling gestolpert. Den als Tuch, hätte ich toll gefunden.
Gerade ist ein The Fairy bei EKA, hast du es gesehen?
Danke, ja, hab ich gesehen. Das fänd ich optisch okay, es löst aber kein muss-ich-haben-Gefühl aus. Und ich bräuchte eine 4, statt einer 6.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

AllerLiebst hat geschrieben: 29.12.2018, 00:15 Ja, genau, ET ist im März. Das ist Teil meines Problems. Ich hätte gern ein NG-Tuch für Känguru und Rucksack, das schön kuschelig ist und sich gut bindet, aber bitte auch ein etwas größeres Kind noch gut einlagig trägt. Mein ursprünglicher Plan war ein Baie Herringbone zu kaufen, da scheint es aber weder gebraucht noch neu etwas zu geben, was meinen Farbvorstellungen entspricht. Deshalb hatte ich überlegt, ein DD Lisca zu nehmen. Allerdings auf keinen Fall eins von den ganz dünnen. Das Arctic Blue finde ich optisch ganz gut. Der weiße Streifen wäre mMn nicht nötig gewesen, aber der wird ja größtenteils unterm Babypo verschwinden. Meine Hoffnung wäre, dass es durch den Wollanteil stabiler ist, als die reinen BW-Tücher. Aber ob das tatsächlich so ist? Es hat halt auch "nur" 230 gsm. Grundsätzlich mag ich Wolle als Matrial ganz gern. Meine Kinder tragen auch im Sommer Wolle-Seide-Sachen und ich hab ebenfalls ein paar Merino-Shirts. Trotzdem lässt mich die Beschreibung auf der DD-Website zweifeln. Die bewerben es sehr eindeutig als wärmendes Wintertuch ...
Zu den Liscas möchte ich noch anmerken, dass ich da bei DD nicht allzu viel auf die Angabe des FGs geben würde. Mein Lisca dark blue zum Beispiel wird mit 210 g/m² angegeben, wenn ich es messe und berechne, komme ich allerdings auf 250. Das ist bei allen meinen Didys so. Nur FYI. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Und Liscas sind für Minibabys echt toll. Mein dark blue wohnt auch gerade bei einer Freundin mit noch ganz kleinem Baby 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von AllerLiebst »

Ah, okay, danke. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir das die Entscheidung leichter macht oder erschwert ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“