Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Tefira »

Bunti hat geschrieben: 29.11.2020, 12:01 Roar miau miau in Gr 7 als DH Tuch....

Pro: Habe hauptsächlich Gr 6, das reicht knapp für DH, ist aber etwas fuddelig zu Knoten, das ginge mit einer 7 sicher entspannter... Außerdem fehlt mir "dringend" ein Katzen Tuch und dieses WE ist free shipping 😂 Und schwarz weiß wäre sicher eine gute Abwechslung zu dem ganzen bunt 🙈
Kontra: der Stapel ist schon groß genug, vielleicht ist weiß auch zu empfindlich, das Muster könnte zu Fadenziehern neigen
Ich glaube, bei mir wäre das ganz klassischerweise eine Entscheidung je nach aktueller Stimmungslage. :lol: Zur Fadenzieheranfälligkeit kann ich nichts sagen, aber kurz zum Weiß: Ich habe eine Rucksacktuch mit viel weiß, das ich, glaube ich, in einem Jahr intensiver Nutzung nicht gewaschen habe. Die Enden sind z.T. ein bisschen grau geworden, sonst hatte ich damit keine Probleme, zum Glück aber auch keine besonderen Flecken-Unfälle. Gehe aber davon aus, dass das gerade bei einem Baumwolltuch eher unproblematisch sein müsste, da hat man jedenfalls viele Wasch-Optionen. Allerdings ist mein Tuch eine 4 und hängt beim Binden entsprechend weniger auf den Boden als eine 7. Kommt also sicher auch darauf an, wo und wie du das Tuch nutzen möchtest. Wenn du viel draußen bindest, ist ein weißes Tuch vielleicht nicht ideal.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Springerle »

Bunti hat geschrieben: 29.11.2020, 12:01 Roar miau miau in Gr 7 als DH Tuch....

Pro: Habe hauptsächlich Gr 6, das reicht knapp für DH, ist aber etwas fuddelig zu Knoten, das ginge mit einer 7 sicher entspannter... Außerdem fehlt mir "dringend" ein Katzen Tuch und dieses WE ist free shipping 😂 Und schwarz weiß wäre sicher eine gute Abwechslung zu dem ganzen bunt 🙈
Kontra: der Stapel ist schon groß genug, vielleicht ist weiß auch zu empfindlich, das Muster könnte zu Fadenziehern neigen
Ich hab einen Sling von Roar mit Weiß und finde den relativ unempfindlich. Ist ja auch easy care oder? Und meine getesteten von Roar waren alle sooo schön weich!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

AnaR (dein Nick erinnert mich so an die Uni, Analysis I... 🙈), Eine Stimmungsentscheidung ist es hier auch, deshalb wollte ich es hier auch aufschreiben, um es selbst objektiver zu sehen...

Ellies, das klingt echt vielversprechend, was du über Roar schreibst ☺️ ja, ist easycare. Und wenn es matschig draußen ist, würde ich wahrscheinlich eh was kürzeres nehmen...

Danke euch beiden 😘
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Lösche Benutzer 26425

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich schleiche um ein Madalo in Diamond Eye-Webung rum...soll ich oder soll ich nicht?
Mein Madalo Herringbone fand ich total super für die WXT und ER, für DH tragen wir aktuell eher in anderen Tüchern. Evtl. eher für eine Nr 2? Ich weiß nicht...
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Ich hatte mal eins in der Webung - für ER und WxT super auch noch für Brocken, doppellagig würde ich es tatsächlich nicht nehmen...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Bunti »

Achso ein Nachtrag noch 🙈

Wenn der Preis okay ist, denke ich (viel zu) oft: ach so ein Tuch mehr... Aber vernünftig ist das sicher nicht, also gebe ich lieber keinen Kommentar ab 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Lösche Benutzer 26425

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke, Bunti!
Es waren 80 EUR + Porto, also kein Schnäppchen, aber ganz sicher ein fairer Preis. Dazu sollte man das Tuch auch in etwa wieder losbekommen, das war dann mein Argument :lol:
Die Farben sind sooo toll, ich konnte nicht widerstehen!!
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Ninalein »

Prima, officinale, bin schon gespannt auf Fotos :)
Mein Madalo in Diamond eye war toll, aber schon recht dick. Sehr stabil und daher ein tolles Rucksacktuch. Für Nr. 2 aber jetzt gerade nicht so meins, daher habe ich es wieder verkauft. Aber wenn LL Toddler wird, hole ich mir evtl auch wieder eines :)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Lösche Benutzer 26425

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke Ninalein, dick hört sich gut an 8)
Lösche Benutzer 26425

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Was macht ihr, wenn der Blend perfekt klingt, der Preis akzeptabel bis gut ist, das Muster einem aber nur mittelmäßig gefällt? Aaaahhh
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“